Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Formales

Seiten : 1 2 [3]

CYP21B
23.11.2013, 14:03
Hm ich habe bei keiner Bewerbung mein Physikumszeugnis mitgeschickt. Wenn man die Note da unbedingt wissen will kann man sich das ja aus der Gesamtnote berechnen? Wäre jetzt natürlich etwas anderes gewesen wenn man sich Prä-Hex beworben hätte.
Das Abizeugnis hatte ich bei einigen Bewerbungen auch nicht mit dabei. Das hat aber ebenfalls nie jemand vermisst. Wenn das die Personalabteilung irgendwann haben möchte ok. Aber das sollte ja nach min. 6 Jahren zwischen Abi und Studiumsende nicht wirklich das Entscheidungskriterium sein? Zumal es mir gerade bei Onlinebewerbungen wichtiger war mit dem Anhang unter 2MB zu bleiben statt da noch einen Haufen unwichtiger Belege mit zuschicken die im Zweifelsfall sowieso keinen interessieren.

Snjokorn
26.11.2013, 10:09
Hallo, ich habe auch mal eine kurze Frage.
Ich habe diesen Herbst mein Examen gemacht und wollte mich eigentlich erst nach meinem Urlaub bewerben. Jetzt wurde mir gezwitschert, dass in einem meiner Wunschhäuser wohl Stellen frei werden und dass ich mich schnellstmöglich bewerben soll. Dummerweise fliege ich morgen in den Urlaub, sodass ich bis Mitte Dezember nicht erreichbar sein werde. Erwähne ich das direkt im Anschreiben? Ich finde, das kommt ein wenig blöd.... ;)

epeline
26.11.2013, 10:22
Naja, was willst du denn sonst machen?
Du kannst natürlich auch mal in den Sekretariaten anrufen und deine Situation schildern. Vielleicht finden die eine Lösung.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass "Bewerbung schnellstmöglich einreichen" heißt, dass man auch schnellstmöglich anfangen soll ;-)

anignu
26.11.2013, 13:42
Seh ich genauso... "Schnellstmöglich" heißt wirklich schnellstmöglich. Da kommt es jetzt nicht auf einen Tag an, aber manchmal eben genau um eine Woche.
Die Erfahrung hatte ich auchmal gemacht... man lernt irgendwie draus.

Snjokorn
26.11.2013, 16:23
Ok, vielen Dank euch beiden. Dann geht die Bewerbung morgen raus :)