PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Formales



Seiten : [1] 2 3

Fire
04.01.2013, 16:25
Hi

Habe paar Fragen zur Bewerbung allgemein...
-Deckblatt Ja/Nein; foto würde ja dann auf das deckblatt kommen (was ich slbst eigentlich nicht haben will, da dann das foto größer ist - aber ne stelle ist mir wichtiger)

-wenn deckblatt ja, wie der aufbau der BM > ganz vorne deckblatt, innen re CV, innen Mitte oben Anschreiben und Anlgaen dahinter?

- foto draufstecken mit tesa auf rückseite/Büroklammer etc oder lieber digital auszug machen lassen und im PC eingügen an die jeweilige stelle (wird das dann überhaupt schön wenn man es ausdruckt auf etwas dickerem papier?)

allgemein noch etwas inhaltliches - vorschlagen, dass man auch teilzeit arbeiten könnte ja/nein?

danka, danke, danke für die antworten im Voruas ;)

dreamchaser
04.01.2013, 16:51
Hatte noch nie ein Deckblatt, das Foto war immer ein normales Passfoto in der rechten oberen Ecke des Lebenslaufes.

THawk
04.01.2013, 17:21
Hi

Habe paar Fragen zur Bewerbung allgemein...
-Deckblatt Ja/Nein; foto würde ja dann auf das deckblatt kommen (was ich slbst eigentlich nicht haben will, da dann das foto größer ist - aber ne stelle ist mir wichtiger)

-wenn deckblatt ja, wie der aufbau der BM > ganz vorne deckblatt, innen re CV, innen Mitte oben Anschreiben und Anlgaen dahinter?

- foto draufstecken mit tesa auf rückseite/Büroklammer etc oder lieber digital auszug machen lassen und im PC eingügen an die jeweilige stelle (wird das dann überhaupt schön wenn man es ausdruckt auf etwas dickerem papier?)

allgemein noch etwas inhaltliches - vorschlagen, dass man auch teilzeit arbeiten könnte ja/nein?

danka, danke, danke für die antworten im Voruas ;)

Erstmal ist es für Mediziner recht egal wie du das sortierst, Chefärzte legen i.d.R. darauf wenig Wert. Nur ordentlich sollte sie natürlich sein u. ohne Rechtschreibfehler.

1. Meine Meinung: kein Deckblatt. Es bietet keine neuen / zusätzlichen Informationen und verhindert den direkten Blick auf dein grandioses Anschreiben (letzteres sagt etwas über dich aus - im Gegensatz zu deinem Namen und vielleicht deiner Adresse).
2. Ich persönlich finde eine ganz normale Mappe am schönsten. Mit Deckblatt: 1. Deckblatt 2. Anschreiben 3. CV 4. Anlagen. Einfach alles hintereinander.
3. Foto ruhig draufkleben, ist eine bessere Qualität als ein aufgedrucktes Bild. Ich hatte so Fotoecken-Kleber.
4. Willst du gerne in Teilzeit arbeiten? Dann schreib's rein, ansonsten lass es. Wenn sie interessiert sind werden sie dich schon einladen und dann sagen, dass sie nur eine Teilzeitstelle anbieten können.

Viel Erfolg!

Fire
04.01.2013, 21:43
vielen vielen dank für die ANtworten. Es freut mch, dass es auch jemanden gibt, der aein passfoto draufgeklebt hat - habe ein richtig schönes, den jeder mag. ich war aber verunsichert, dass der nur ein biometrisches ist...

auf jeden fall habt ihr mir sehr weitergeholfen

Miyu
05.01.2013, 09:02
Du willst ein biometrisches Passfoto da drauf kleben? Find ich persoenlich keine so gute Idee, die sind doch arg....naja....gewoehnungsbeduerftig. Dieses frontale in-die-Kamera-starren, kein Laecheln - waer ich Chef, ich faends nicht gut. Oder haben sich hier auch andere erfolgreich mit ihren biometrischen Bildern beworben? ICh wuerd meins nicht nehmen wollen. :-wow

dreamchaser
05.01.2013, 10:27
Ich habe ein Bild im Passfotoformat genommen, aber sicher kein biometrisches Foto. War schon ein Bewerbungsfoto.

Fire
05.01.2013, 20:18
hmm...mein bewerbungsfoto würde genauso aussehen wie mein biometr - ich hatte damals glück und durfte lächeln und mein kopf ist auch nicht ganz frontal sondern schief...mein sieht meine schultern, war schick angezogen etc etc...

nun gut - ist aber sowieso egal, da ich anscheinend nur noch 3 stück davon habe, also lasse ich mich dann doch fotografieren :-nix

Zünder
05.01.2013, 20:32
Mich nervt es, wie die einen da hinsetzen beim photographieren. Man sitzt da wie der letzte Idiot, debil grinsend, geneigter Kopf, schräge Sitzposition. Das geht mir voll auf die Eier...

Relaxometrie
05.01.2013, 20:37
Das geht mir voll auf die Eier...
Ist ja nicht sooo schlimm, denn die Eier sind auf dem Bild meist nicht zu sehen.

Zünder
05.01.2013, 20:42
Doch, diesmal Ganzkörperportrait, ohne Hose. Dann wissen die gleich mit wem sie es zu tun haben...

Giant0777
05.01.2013, 20:43
@zünder: wars ne chirurgische Bewerbung?

Relaxometrie
05.01.2013, 20:46
Doch, diesmal Ganzkörperportrait, ohne Hose. Dann wissen die gleich mit wem sie es zu tun haben...
Ok, dann solltest Du eine Postition einnehmen, die Dir gefällt. Sonst erkennt man vielleicht, daß Dir die gestellte Position auf die Eier geht.

Giant0777
05.01.2013, 20:47
In chirurgischen Bewerbungen kommt es nicht auf Positionen sondern auf die Größe der Eier an!:-meinung

Relaxometrie
05.01.2013, 20:49
In chirurgischen Bewerbungen kommt es nicht auf Positionen sondern auf die Größe der Eier an!:-meinung
Dann wäre es ja positiv, wenn einem die Sitzposition auf den Sack ginge, weil dann bestimmt die Eier anschwöllen.

Giant0777
05.01.2013, 20:53
Geschwollene Eier haben auch was!

Zünder
05.01.2013, 21:04
Ich dachte eher an einen exhibitionistischen Perversling, aber das schmeichelt ja richtig hier...

McDübel
05.01.2013, 21:12
Möpse...Eier...

Schnaps!!

Fire
11.01.2013, 21:51
Aaaalsoooo, weil ihr mir ja hier so gut geholfen habt, bevor die Diskussion sich anderen Dingen gewidmet hat, hole ich diesen thread wieder hervor...


Diesmal geht es um meinen Lebenslauf...
heuer soll man den ja tabellarisch anordnen mit dem neuesten zuerst..
hier auch meine Frage, was ist neu der abschluss also studium oder das PJ (wahlfach entspricht dem berufswunsch)?
variante1: persönliches, studium, pj, famulatur, schulbildung
varinate2: persönliches, pj, famulatur, studium, schule

bei variante 2 stören mich die famulaturen,da diese nichts mit meinem berufswunsch zutun haben. daher tendiere ich zu variante 1

meine zweite frage ist nun die diss - auch in dem wunschfachgebiet. wo kommt die nun in variante 1 hin .... ich hätte sie nach studium vor pj hingesetzt???

dritte frage...es gab zwei publikationen, bei denen ich als 6. autorin (glaube ich) mitdrinstehe...direkt am paper habe ich nicht mitgearbeitet (bei dem einen machte ich follow up - kam in die supplementary und bei dem anderen habe ich einen teil der experimente durchgeführt).
ich selbst würde die jetzt gar nicht reinnehmen - theoretisch haben die mit meiner arbeit zwar was zu tun, da ja selbe laborgruppe...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

phenol2008
11.01.2013, 23:12
Also, ich hab's wie in Variante 1 gemacht: Studium, Diss, PJ, Famulatur, Schule.

Publikationen würd ich reinnehmen, wenn du dich in der Forschung/an der Uniklinik bewirbst. Ich hatte auch 2 Publikationen, hab sie aber nicht erwähnt (hab mich in einem "stinknormalen" KH beworben, und wurde auch ohne Publikation zum Gespräch eingeladen). ;-)

Fire
12.01.2013, 14:26
Danke Phenol
So hatte ich mir das auch gedacht mit der Diss aber, da diese paper nicht von mir sind und ich einfach nur erwähnt werde war ich mir nicht sicher ... nicht dass die mich dann auch noch über diese paper direkt ausfragen (über meine diss werde ich sowieso gefragt laut einer klinik website und über deren forschungsgebiete auch noch). dann wäre mir das zuviel...