PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarn



mareike
27.07.2003, 07:20
Nachbar man kann sie sich nicht aussuchen.
Dementsprechend ist die vielfalt.
:-) Mein einer Nachbar ist der netteste Mensch, den man sich als Nachbarn wünscht, er gießt meine Blumen, wenn ich nicht da bin. Geht für mich mit einkaufen, wenn ich es aus irgendwelchen Gründen mal wieder nicht geschaft habe. Und man kann Stundenlang mit ihm über Gott und die Welt quatschen.

Denn habe ich noch einen Nachbar, der nie wirklich da ist, also auch nicht nerven kann.Noch ein Traumnachbarn.

:-( Wenn man das so hört, könnte man denken, mein Gott hat die ein Glück gehabt, doch leider wohnen in dem Haus noch mehr.
Direkt gegenüber wohnt ein eklehafter stinkender Kerl. Er sorgt dafür, dass der ganze Flur stinkt, entweder nach Schweiß oder nach Haschkeksen, auf jeden Fall fühlt man sich immer benebelt bis man an der Wohnungstür angekommen ist. Aber das ist noch nicht alles, er setzt den Flur auch regelmäßig unter Wasser, seine Küche in brannt (es mußte schon zweimal die Feuerwehr kommen im letzten Jahr) und es herrscht hochbetrieb in seiner Wohnung, dementsprechend auch auf unserem Flur.

Dann habe ich noch eine über mir, die man nicht überhören kann. Erst dachte ich über mir wohnt ein 200kg schweres Nilpferd, doch es ist eine 50kg zierliche Frau, ein absolutes Trapeltier. Sie hat es sogar schon geschaft, dass der Putz von der Decke fällt. Man hört sie schon wenn sie den Flur entlang stapft. Aber sie geht nicht nur laut, sie hört auch gerne laut Musik und wenn sie Sex hat, hat nicht nur sie was davon, sondern das ganze Haus.

Würde gerne wissen, was für Nachbar ihr so habt. Oder habt ihr vielleicht einen Drachen als Vermieterin?

Alles wird gut
27.07.2003, 09:48
:-)) Sach ma.... kennst Du den Film "Delicatessen"?!? :-(( :-D :-love :-top

Wenigstens is bei Dir im Haus was los. Bei uns in der WG is die letzte Bombendrohung schon ne Weile her! :-D

milz
27.07.2003, 12:49
Film "Delicatessen"?!?
Absolut empfehlenswert!

Zum Thema:
Meine Nachbarin (obendrüber) hat zwei Hobbies:
Entweder schreit sie ihre zwei ca. 10jährigen Kinder an (und zwar absolut hysterisch :-(( Bsp: "Ich halt's nicht mehr aus!", "Ihr macht mich kaputt!", "Leckt mich am Arsch!" usw.) oder
sie hört Schlager-Musik, und zwar so, daß wir auch unsere Freude daran haben!

Habe bereits zweimal mit dem Vermieter telefoniert, naja... ich geb die Hoffnung nicht auf.

Rübe
27.07.2003, 13:41
Unsere Nachbarin ist um die 80 und schwerhörig. Nix gegen Schwerhörige, aber wenn die den Fernseher laufen hat und man zufällig (kommt bei ihrem Geschmack nicht häufig vor, Stichwort Musikantenstadl) das gleiche Programm an hat, kann man sich den Ton sparen :-( Ansonsten: Gegenfeuer, sonst versteht man das Geflüster in den Liebesszenen nicht :-blush Lernen geht nur mit Oropax :-music

Lava
27.07.2003, 18:59
Meine Nachbarn sind allesamt ganz nett.

Aber die meiner Eltern sind die Hölle. Wir führen seit Jahren einen Rechtsstreit wegen einer Mauer und auf wessen Grundstück sie nun steht. Nicht, dass das einen Unterschied machen würde! Nein! Beide Häuser sind auf die Mauer angewiesen, aber es scheint unglaublich wichtig zu sein, wem sie denn nun gehört.

hibbert
27.07.2003, 19:21
Es grüsst der Moschendroahtzaun... :-))

Sani
27.07.2003, 21:36
hm... ich kenne meine direkten Nachbarn nur vom sehen... und in der Familie nebenan ist eine niedergelassene Hausärztin...

meinen Vermieter kenne ich halt, weil ich in seinem Haus wohne...
und er (und seine Familie) sind auch nette Leute.... nehmen meine Pakete an, wenn ich nicht da bin... usw...
und ich habe dafür schonmal auf deren Katze aufgepasst und durfte in ihre Wohnung...

aber wie gesagt, die Nachbarn kenne ich nur vom sehen, wenn ich mal vorbeifahre, keine Ahnung, wie die heißen oder was sie machen....

Ist mir aber auch relativ egal... ich wohne halt in einem kleinen Ortsteil einer kleinen Stadt....

ehemalige Userin 24092013
27.07.2003, 22:00
...in meiner ersten Wohnung....hatte ich hmm...... recht nette Nachbarn...streng gläubig...ruhig.....und sie haben unser Etagenklo nett mit "der Herr behüte und schütze dich"- Postern zugeklebt.......und unter mir lebten welche...........ohhhje......jeden Donnerstag........erst hörte man sie kichern...dann hörte man komische "Grunzgeschäusche".......und dazu kam dann ein rhythmisches Bettkantenschlagen gegen die Wand. :-(( So manches Mal hätte ich "danach" einfach mal eben runter gehen können und fragen können, ob´s denn wirklich so gut war, wie es oben grad ankam. :-)):-)):-))
Nachdem das dann auf irgendeiner Mieterversammlung öffentlich angesprochen wurde (ich war da übrigens net da)....sind die dann Hals über Kopf ausgezogen.
Die streng Gläubigen sind dann aus welchen Gründen auch immer auch weg......und dann kam Frau G.
Eine ganz liebe ältere Dame...die uns brav mit Naschis versorgte.......aber ihre Knieprobleme zwangen sie aus dem Dachgeschoss runter ins Erdgeschoss zu ziehen und dann kam Engelbert........der sich mit den Worten "Hallo ich bin Engelbert, ich hab ne geschlossene TBC und bin deswegen Berufsunfähig.....wir können ja mal nen Wein trinken" vorstellte.
Mal ganz abgesehen davon hat dieser Mann es nie fertig bekommen....die Klobrille in unserem gemeinsamen Etagenklo zu zuklappen...........und in der Funktion der KLobürste hat er wohl eine andere gesehen, als sie es eigentlich sein sollte. :-notify
Aber alles hat ein Ende.....auch mein Leben in dieser Wohnung.......*gggg*......und den Wein gab´s niemals.

Meine zweite Wohnung...........wunderschön keine Frage......aber zu meiner linken lebte einer....der jeden Tag für diesen süsslichen Geruch im Hausflur sorgte und irgendwann ständig hier in meiner Wohnung rum hing............oder er klingelte ganz passend und pünktlich auf die Minute, wenn ich das Essen fertig hatte.......dann schaute er immer in meine Töpfe und meinte... "Mhh.....das sieht lecker aus.....bei mir gibts heute nur wieder Toastbrot:-("....lieb wie ich bin, hab ich ihm natürlich auch nen Teller abgegeben..... irgendwann zog er dann auch aus........ :-))
Dann lebte da ein paar Monate jemand unspektakuläres......und nun sind da welche....die sich hin und wieder so zoffen, dass nicht nur das Haus, sondern auch der gesamte Innenhof was davon hat......und sie züchten Hasen auf Balkonien.*gg*

Aber der absolute Hammer.........sind die Leute, die zu meiner Rechten wohnen.........beide schon recht alt......sie leider den ATL´s nicht mehr so mächtig und er hoffnungslos überfordert......
...so geht es dann an manchen Tagen zu unmöglichen Uhrzeiten.....unheimlich laut brüllend daher.......in einem Vokabular, was ich net beherrsche.......und was einem nachts um drei Uhr schon eine Gänsehaut macht.............jaaaa....und wenn er seine Frau mal nicht anbrüllt........dann gibts auch mal musikalische Einlagen....:-music..Polka....und das auch zu teilweise unchristlichen Uhrzeiten...wenn ich Frühdienst habe stört das so n bissle!!!

Hmmm.....die Nachbarn schräge über mir sind aber nett........:-)...bei denen gibts dann öfter mal nen Wein......und lachen kann man mit denen auch!!!!
Spätestens, wenn ich so viel Wein hatte, dass sich die Beiden schon im Kreis drehen, wenn ich sie ansehe.......*sfg*:-)):-)):-)) ;-)



Gruss Kaddel

hibbert
27.07.2003, 22:21
Meine hassen mich und meinen Hund. Und ich hasse sie. Also so richtig typisch würde ich mal sagen. :-??? :-???

netguru
28.07.2003, 11:34
Meine Nachbarn sind fast alles Ärzte da ich neben der Uniklinik wohne. Sie benehmen sich sehr freundlich, fahren aber ständig die Lampen auf der Grundstückswiese um. Mindestens 10mal im Jahr, das ist einfach nicht normal, da fahr ich mit einem Traktor vorbei ohne sie zu treffen. Und dann will es immer niemand gewesen sein !!!! Und die Psychologin sagt immer über die Lesebrille guckend Guten Abend als wenn ich ihr Patient bin. Jedoch nehmen sie immer meine Päckchen entgegen.

luckyblue
28.07.2003, 12:35
fahren aber ständig die Lampen auf der Grundstückswiese um. Mindestens 10mal im Jahr, das ist einfach nicht normal, da fahr ich mit einem Traktor vorbei ohne sie zu treffen.
Was natürlich nur daran liegt, dass die "klapprigen Kisten" deiner Nachbarn keine Servo-Lenkung haben und nicht so flexibel sind wie dein toller Audi TT.

netguru
28.07.2003, 12:44
Die haben immerhin auch einen Spoiler. Trotzdem kommen sie rückwärts mit der Rundumsicht nicht klar, vermute ich. Oder sie wenden zügig und rasen zu Notfällen. Naja, gibs Schlimmeres. Über ein Sexualleben ist mir bis auf bei einer nix bekannt. Zum Glück hört man nix. Sieht nämlich aus wie ein Ferkel, die Radiologin.