PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOMIT fürs HEX kreuzen??? Mediscript oder Thieme Examen online?



sunflower84
08.01.2013, 09:05
Womit kreuzt ihr zur Vorbereitung aufs Hammerexamen im April?

Mediscript online?
Mediscript CD und die neueren Examen im Internet?
Thieme examen online?
Amboss oder andere?

Michlix
08.01.2013, 10:54
Ich persönlich hab im Studium ab und zu mit Examen Online gekreuzt und werde wohl auch für das Examen dabei bleiben. Amboss sieht zwar nice aus, allerdings gibt es bisher noch keinerlei Erfahrung. Das ist mir dann doch bezüglich evt. Fehler zu unsicher...

UweWoellner
08.01.2013, 18:08
Ich habe für mein Examen mit der Mediscript Cd gekreuzt und mich mit der Zeit mit diesem oldschool Design ganz gut angefreundet. Ich weiß nicht, ob es irgendwie ein Bug ist, aber auf meiner Cd kam es zu ständingen Klick Geräuschen. Deswegen musste ich den Ton ausschalten. Die Kommentare fande ich sehr gut, vor allem einige Tabellen haben mir sehr geholfen. Die aktuellsten Examen habe ich dann mit Thieme examen online gekreuzt. Dabei haben mir die Kommentare insgesamt nicht ganz so gut gefallen. Aber großes Plus: Bei den Radiologisches Bildern waren die Strukturen direkt eingezeichnet.

MaryAnn
12.01.2013, 19:57
Ich hab kürzlich Amboss entdeckt und bin schwer begeistert...ich habe das Lesen im Buch fast aufgegeben und lese stattdessen die sehr umfangreichen Amboss- Lernkarten. Die sind großartig. Und ich hab das Gefühl, dass ich in einer Woche mit Amboss kreuzen mehr gelernt hab, als in den vier Wochen " konventionell" vorher...weil man jede Wissenslücke sofort schließen kann...es ist wirklich großartig. Kann das jedem nur empfehlen!!

gabe
14.01.2013, 19:09
Amboss ist wirklich mies gut, ich kann es auch nur weiterempfehlen.

epeline
14.01.2013, 20:16
hab es jetzt auch ausprobiert und bin ziemlich angetan....

kra-
14.01.2013, 22:13
Bin auch mit Amboss am Start. Es gibt einige Dinge, die ich noch ändern würde (zB wäre eine Funktion, mit der man bereits gekreuzten Fragen kenntlich machen kann, recht hilfreich; oder die Möglichkeit, eine bereits gekreuzte Frage wieder zu "verschleiern", wenn man sie mal eben schnell dem Mitlerner zeigen möchte), aber bisher gefällt es mir sehr gut. Es ist halt noch ziemlich neu, ich weiß also nicht, ob es in puncto Hintergrundinformationen genauso umfangreich ist wie die MediScript-CDs. Aber da es hier noch den MediLearn-Kurs geben wird, mache ich mir da nicht so die Sorgen. :)

Conchae
18.01.2013, 09:56
Habt ihr bei amboss auch manchmal Sorgen, zuviel in den Lernkarten zu stöbern? Manchmal muss ich mich da zusammenreissen, um nicht immer weiter zu klicken ;-) Den Exaplan brauch ich aber nur noch als Unterlage für meinen Laptop.

gabe
18.01.2013, 10:51
Ich orientiere mich ein bisschen an dem IMPPact. Alles unter 50% oder so Scherze mit 10% gucke ich wenig bis garnicht an, bzw. lese nur den Abstract.

epeline
18.01.2013, 15:58
bei amboss nervt mich inzwischen, dass ständig die gleichen fragen kommen!
sogar während einer sitzung!

fvr51
05.02.2013, 08:11
ich stelle grade eine Homepage (http://hammerexamen-info.de) mit verschiedenen Info´s zusammen. Leider kenne ich selbst Amboss noch garnicht.
Wenn jmd von euch die Zeit hätte 5 Minuten 3-4 Sätze ,mit den grundlegenden Info´s zum kreuzen mit Amboss, zu schreiben wäre ich euch super dankbar! (Einfach als Kommentar,Mail auf der Homepage oder hier...)

VG Tim

epeline
05.02.2013, 16:05
wie wärs wenn du es selbst googelst?
auf der homepage des programms gibts sogar ein erklär-video...

lottisworld
05.02.2013, 16:19
.... Und 7 Tage kostenlose Testversion.....;-)