Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS 2013 Bewerbung höhere Semester

Seiten : 1 2 3 [4] 5

ehemaliger User_25062015
20.03.2013, 17:00
Natürlich nehm ich ihn an!^^

@Nynaeve Joa und das obwohl ich sonst eigentlich eher kein glück habe^^

Trianna
20.03.2013, 17:04
Also deine Post verursachen immer maximal ambivalente Gefühle in mir :D

Aber auf jeden Fall Congrats ^^

ehemaliger User_25062015
20.03.2013, 17:08
Öhm warum das denn?

Saphira.
20.03.2013, 17:13
Öhm warum das denn?

Vielleicht weil der normale "Durchschnittsbürger" sich fragt wie man wiederholt so viel Glück haben kann? ... Für mich nicht nachvollziehbar nachdem man hier immer wieder liest wie viele sich ins höhere Semester bewerben und regelmäßig manchmal sogar jahrelang abgelehnt werden.

Aber auch von mir - trotzdem Glückwunsch!

ehemaliger User_25062015
20.03.2013, 17:17
Ich meinte damit auch, dass ich eher kein Glückspilz bin, nur was dieses Studienplatzgedöns scheint das wohl anders zu sein.....tut mir leid, wenn sich irgendjemand dadurch auf den Schlips getreten gefühlt hat. Natürlich fänd ichs auch schöner wenn jeder, der sich bewirbt nen Platz bekommen würde..

Trianna
20.03.2013, 17:23
Nee ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber es ist halt echt krass, was du für ein Glück hast. Und das innerhalb von 6 Monaten.
Wie Saphira sagt, andere haben sich um beides (also sowohl Studienplatz für erste, als auch höheres Semester) vergeblich jahrelang beworben.

Saphira.
20.03.2013, 17:30
Ich persönlich fühl mich nicht auf den Schlips getreten - aber ich brauch ja auch schon lange keinen Studienplatz mehr und musste auf meinen auch nie warten... ansonsten würde das vielleicht schon anders aussehen.

Aber sei froh drum, so viel geballtes Glück kann nicht jeder behaupten mal gehabt zu haben! :-))

Absolute Arrhythmie
20.03.2013, 17:30
Man muss auch gönnen können!

FUMANCHU
20.03.2013, 17:52
Was heißt denn eigentlich, bewerben zum höheren FS? Bin ja schon ne Weile fertig, und 2000 als ich anfing war auch der NC nich so doof hoch, also bitte klärt mich mal auf.... Merci
Und Daumen gedrückt das ihr alle bald nen Platz kriegt

*milkakuh*
20.03.2013, 20:38
Was heißt denn eigentlich, bewerben zum höheren FS? Bin ja schon ne Weile fertig, und 2000 als ich anfing war auch der NC nich so doof hoch, also bitte klärt mich mal auf.... Merci
Und Daumen gedrückt das ihr alle bald nen Platz kriegt

FS steht für Fachsemester. Es geht also um die Leute, die sich auf einen Studienplatz zum 2., 3., oder 4. Semester bewerben. Die Leute, die hier schreiben haben in der Regel aktuell einen Teilstudienplatz (d.h. das Studium ist auf die Vorklinik beschränkt) und bewerben sich auf einen Vollstudienplatz an den Universitäten, um nicht nach 4 Semestern ohne Platz da zu stehen....

FUMANCHU
21.03.2013, 20:09
Ah, oke, FS war mir schon klar, aber ich hatte jetzt irgendwie gedacht, man fängt dann einfach im 3. Sem oder so an, ohne die vorherigen gemacht zu haben ?!?:-bee
aber sowas ähnliches gabs "früher" auch....
Naja, wie gesagt VIEL GLÜCK!

Tiara
22.03.2013, 02:42
Glückwunsch, Emilia :)

Bernd1990
26.03.2013, 16:15
Mein Mitbewohner hat mich gerade im Urlaub :-) angerufen (besser gesagt ne SMS, dann hab ich ihn übers Hotel angerufen) und gesagt, ich hätte anscheinend ‘ne Mail von der Uni Freiburg bekommen;

Darin steht, dass sie noch meine aktuelle Immabescheinigung brauchen (hatte ich zwar schon bei der Bewerbung beigefügt), um meinen Antrag weiter zu bearbeiten.

Heisst das jetzt einfach nur, dass sie erst jetzt mit der Bearbeitung anfangen (obwohl schon viele Uni zum 2.FS Absagen verschickt haben) oder besteht hier Hoffnung ??:-nix

Ich hasse dieses Gefühl kurzer Peak und dann runter ins Loch ;-) und das in den Ferien.

sofia89
08.04.2013, 10:15
Jemand News aus HD oder FR?

neurochirurgin
08.04.2013, 12:29
Ja habe für Heidelberg/Mannheim ne Ablehnung bekommen. Ich glaube ausser HD Sem 4 (1 Platz) gabs da keine freien Plätze. LG

sofia89
08.04.2013, 14:50
Ach, schade! Jetzt kann ich nur noch auf Freiburg hoffen...

lini107
09.04.2013, 00:44
Ich habe eine Zulassung für das 2. Fs in Homburg bekommen;-)
Ansonsten aber auch nur Absagen

StefanoF
09.04.2013, 11:37
Grad mal Infos aus München LMU eingeholt:
Es wurden keine Plätze für höhere Fachsemester frei.
Fürs 1.klinische Semester ist das Verfahren wohl noch nicht beendet.

Bernd1990
15.04.2013, 18:33
Ach, schade! Jetzt kann ich nur noch auf Freiburg hoffen...

Ich habe auch noch nichts aus Freiburg gehört. Ist nach den bisherigen Absagen die einzige, die bei mir noch aussteht.

Ob man sich da noch Hoffnung machen kann, heute hat ja das Semester schon wieder begonnen ??..?

Für welches FS hast du dich denn beworben sofia89.??

In Homburg wird wohl in den nächsten Tagen wahrscheinlich nochmals ein Platz im 2.Semester frei, hat mir ein Freundin gesagt, da sich ein Freund von ihr (wieso auch immer) noch exmatrikulieren wird.

sofia89
18.04.2013, 12:46
Ich habe auch noch nichts aus Freiburg gehört. Ist nach den bisherigen Absagen die einzige, die bei mir noch aussteht.

Ob man sich da noch Hoffnung machen kann, heute hat ja das Semester schon wieder begonnen ??..?

Für welches FS hast du dich denn beworben sofia89.??

In Homburg wird wohl in den nächsten Tagen wahrscheinlich nochmals ein Platz im 2.Semester frei, hat mir ein Freundin gesagt, da sich ein Freund von ihr (wieso auch immer) noch exmatrikulieren wird.

Immer noch tote Hose aus Freiburg; Semester ist ja auch schon fast eine Woche alt..

Ich glaube, es wird wieder nicht klappen...nur warten bis der Ablehnugsbescheid kommt.