PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Ruhelosigkeit



Praia-do-Forte
08.01.2013, 12:18
Hallo Foristas,
ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand mal etwas gelernt hat, das man gegen innere Ruhelosigkeit anwenden kann?
Und zwar meine ich nicht diese Ruhelosigkeit die man bekommt weil man vor dem Klo in einer langen Schlange steht ;-)
sondern so eine fiese die einen umhertreibt ohne sinnvollen Grund und ohne dass man es abstellen kann.

Ich frage deshalb so ungewöhnlich da mir letzte Woche die Einnahme von Vomex so einen fiesen Zustand eingebrockt hat. So malade wie ich aufgrund meiner Magen-Darm-Sache war, hat es mich nicht davon abgehalten wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung zu rennen oder im Liegen herum zu hampeln, in der Hoffnung dass diese Unruhe vergeht. Da half nicht mal TV anmachen, da ich mich keine Sekunde konzentrieren konnte.

Kann man da irgendetwas tun? Meditieren half nicht, telefonieren ging gar nicht.... Ich bin dann irgendwann vor Anstrengung eingepennt, danach war´s vorbei.

(Ich hab mir dann auch vorgestellt wie es wohl wäre wenn ich Vomex mal auf einem Langstreckenflug einnehmen würde. Ich fürchte ich würde ins Cockpit rennen oder versuchen die Türen aufzumachen :-notify )

Skalpella
08.01.2013, 12:48
In der Regel führt Vomex tatsächlich zu sehr starker Müdigkeit. Mein Tipp: Vomex weglassen (:-))) und einen anderen H1-Blocker zum Fliegen nehmen.
Ich schlafe wie ein Stein auf Rhinopront-Tabletten. Da ist aber das Pseudoephedrin noch dabei. Besonders zu empfehlen, wenn man fliegt und ein Problem mit dem Druckausgleich hat.

Hellequin
08.01.2013, 16:25
Gelegentlich kann Vomex wohl tatsächlich paradoxe Reaktionen mit Unruhe auslösen. Ich denke die beste Möglichkeit ist einfach Vomex in Zukunft zu meiden. Ansonsten helfen natürlich Benzodiazepine bei Unruhezuständen, aber ob das optimal ist sei mal dahingestellt.

Praia-do-Forte
08.01.2013, 17:16
Hihi, am besten ist die dazu passende Google-Anzeige rechts oben mit "Schnelle und professionelle Hilfe bei Phobien, Angst- & Panikattacken....."

Ich kannte von früher auch nur die Müdigkeit, aber nun denn, muss ich wohl einen Bogen um das Zeug machen.
Mir schwebten letzte Woche auch Benzos vor, allerdings ist das wohl (trotz der wirklich grusligen Fiesheit dieses Symptoms!) tatsächlich etwas übertrieben.
(Ich hatte wohl auf einen Geheimtipp aus der verhaltenstherapeutischen Ecke gehofft à la "auf den Kopf stellen und laut auf Chinesisch bis 10 zählen" oder so, na ja, schade :-)) )

Michael72
08.01.2013, 18:14
(Ich hab mir dann auch vorgestellt wie es wohl wäre wenn ich Vomex mal auf einem Langstreckenflug einnehmen würde. Ich fürchte ich würde ins Cockpit rennen oder versuchen die Türen aufzumachen

Schau mal: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2083566-100-sekunden-flugzeugrandale-1.3484851/

Praia-do-Forte
09.01.2013, 07:35
Schau mal: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2083566-100-sekunden-flugzeugrandale-1.3484851/

Ja so ungefähr hab ich mir das vorgestellt :-D

Ich bin eh kein Flugzeug-Fan. Dieses stundenlange Rumsitzen-Müssen ist doch eine Quälerei!

Ehemaliger User 20130505
09.01.2013, 20:49
@Praia-do-Forte: Die innere Unruhe könnte auch vom Chlortheophyllinanteil in Vomex kommen, der darin enthalten ist, um der sedierenden Wirkung des Antihistaminikums entgegen zu wirken.

Keenacat
09.01.2013, 21:12
Mir schwebten letzte Woche auch Benzos vor, allerdings ist das wohl (trotz der wirklich grusligen Fiesheit dieses Symptoms!) tatsächlich etwas übertrieben.

Och. 1mg Tavor oder so einmalig ist praktisch nebenwirkungsfrei. Benzos machen ja nicht instant-süchtig, da musste dir normalerweise schon etwas mehr Mühe geben mit der Einnahme.

Coxy-Baby
09.01.2013, 22:24
Ein schöner Teelöffel Prothazin macht auch nen schönen Schlaf ;-)

Keenacat
09.01.2013, 23:50
Oh ja. Atosilchen. Obwohl ich persönlich Tavor schöner finde für innere Unruhe. Also, jetzt mal so ganz patientenperspektivisch.

Praia-do-Forte
10.01.2013, 07:50
Ok, also Atosil und Tavor *merk*.
Da leg ich mir zu Hause mal einen Vorrat an.
:-) (Kleiner Scherz)

(Ja, stimmt schon, Atosil z.B. dürfte nicht das große Thema sein, schließlich hab ich damals in der Klinik die unruhigen Ömchen alle damit reihenversorgt) :-D

LasseReinböng
10.01.2013, 13:34
@ Praia : Schüßler-Salz JSO-Bicomplex 19 + Beschäftigung mit dem inneren Kind !!

Brutus
10.01.2013, 13:53
Was spricht denn gegen Bier? Ist rezeptfrei erhältlich und in der entsprechenden Dosis gut schlaffördernd. :-))

@Lasse: Glaubersalz! Funktioniert genauso gut und hat nicht diesen "Öko-Touch". :-)

Ehemaliger User 20130505
10.01.2013, 15:00
Glaubersalz, wenn man ohenhin schon Durchfall hat? Ich fürchte, da wäre es mit der Nachtruhe vorbei. :-))

netfinder
10.01.2013, 17:30
Was spricht denn gegen Bier? Ist rezeptfrei erhältlich und in der entsprechenden Dosis gut schlaffördernd. :-))



Vor allem warm, genial :-))

EKT
10.01.2013, 20:58
@ Praia : Schüßler-Salz JSO-Bicomplex 19 + Beschäftigung mit dem inneren Kind !!

Aaaaaahhhhhhh!!!! *Schreiend weglauf* Kann es nicht mehr hören...............

Dazu noch Bachblüten, Homöopathie, Energiearbeit und Engelseminare (ja, wirklich!). Was so Heilpraktiker in einer Privatklinik alles aufbieten.
Und eine von denen will mir auch noch vorschreiben, warum ich wirksame Medikamente nicht zu verordnen habe (nämlich, wenn sie nicht damit einverstanden ist).

Puuuuh, das mußte gerade einmal raus.

LasseReinböng
13.01.2013, 15:00
Was zum Runterkommen http://www.youtube.com/watch?v=aKn-JlghcT4

Ohne pöse Chemie ( die Pharmalobby hat doch gar kein Interesse daran, daß wir gesund werden !!!).

blackcat86
13.01.2013, 20:39
Homöopathie scheint übrigens sehr universell anwendbar zu sein:

http://www.der-postillon.com/2011/10/homoopathisches-wirtschaftsinstitut.html

EntenFreundin
13.01.2013, 21:17
Vor allem warm, genial :-))

Warmes Bier soll auch gut sein bei Erkältung ;-)