PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgreicher Härtefall - Ein Erfahrungsbericht



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Excalibur420
16.01.2013, 11:00
Gut. Also mittlerweile habe einige User einen Beitrag von mir aus dem Jahre 2010 hier gefunden, an den ich mich überhaupt nicht mehr wirklich erinnere und vor allem gar nicht wusste, unter welcher Emailadresse und unter welchem Nick ich diesen registriert hatte.

Über diesen Beitrag finden sich dann über Google und weitere verschlungene Wege einige Informationen zu meiner Person.

a) Die Diagnose bipolare Störung war eine Fehldiagnose. Ich hatte Symptome, die einer bipolaren Störung sehr ähnlich sind und ich erfüllte bestimmte formale Kriterien, die nach den Kriterien des ICD-10 und des DSM-IV die Diagnose gerecht fertig hätten. Diese Fehldiagnose wurde von zahlreichen Experten über einen Zeitraum von mehreren Jahren korrigiert und es konnte festgestellt werden, dass ich diese Erkrankung nicht habe

b) Weder mein Härtefallantrag noch mein Schwerbehindertenausweis haben direkt etwas mit der ehemaligen Fehldiagnose zu tun. Mir ist aber durch die jahrelange Falschbehandlung ein schwerer gesundheitlich Schaden entstanden, der meine ursprüngliche, schwer zu diagnostizierende und schon seit der frühen Kindheit bestehenden Erkrankung ein schwerer gesundheitlicher Schaden entstanden, der mit extrem großer Wahrscheinlichkeit irreversibel ist aber nach außen so stabilisiert werden kann, dass ich überwiegend ein normales Leben führen kann und voll studierfähig bin. Die tatsächliche Krankheit die ich habe, in meinem Fall ist sie genetisch bedingt, hat in 99% der Fällen eine Tendenz zur Verschlechterung..

c) Für irgendwelche Fragmente über meine Person im Internet kann ich nichts. Ich habe löschen lassen was ich konnte. Mir war klar, dass das gefunden wird. Ich schrieb in meinem ersten Beitrag über meine Fehldiagnose und das ich jahrelang als "Psycho" abgestempelt wurde. Es war mein Arzt mit zwei Facharztausbildungen, der irgendwann merkte, dass da irgendwas gar nicht stimmen kann. Das hat eine qualvolle, extrem Schmerzhafte Medikamentenumstellung zur Folge. Ich verlor in dieser Zeit u.A. 10 kg allein an Muskelmasse, verlor 10 kg an Gewicht, benötigte stärkere Schmerzmittel als Morphin und hochpotente Benzodiazepine in aberwitzigen Dosen, bis ich endlich wieder unter Kontrolle war und ich auf die korrekte Medikation eingestellt werden konnte. Dieser Vorgang ist so kompliziert, dass er noch immer andauert. Ich telefoniere täglich mit meinem Arzt und gehe deswegen noch in eine Spezialklinik, da mein Fall dermaßen extrem ist, dass es ein wissenschaftliches Interesse gibt.

Insgesamt wurde ich wegen Ärzten, die viel zu schnell irgendwelche Diagnosen stellten und für mich gravierende Konsequenzen hattet schwer geschädigt, so dass ich aufgrund der neuen Diagnose im Kontext meiner Vorgeschichte einen GdB von 60% bekam.

Ich hatt all dies in meinem ersten Beitrag auf einem abstrakten Level geschrieben. Nun meinen hier einige Schlaumeier sie wüssten, was ich habe. Ich war eine sehr bekannte Person in dieser Szene damals aber das ist nun schon lange Vergangenheit, nun über 2 Jahre Vergangenheit.

Ich will einfach nur Medizin studieren. Wem es Freude macht in meiner Vergangenheit rumzuschnüffeln, viel Freude. Ich wusste von Anfang an, dass ich das nicht verhindern werde können. Mein erster Beitrag war auch ein Test, ob ich mit meinen Befürchtungen Recht habe und sie haben sich bestätigt.

Ich kann nur sagen: glaubt nicht alles, was so im Internet steht.

Excalibur420
16.01.2013, 11:06
Willkommen im Internet!
Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber trotzdem:
Wenn du deine Angelegenheiten zwischen Dir, Deinem Arzt und Deinem privaten Umfeld halten möchtest, dann darfst Du Deine privaten Details nicht in öffentlichen Foren in einer Weise preisgeben, dass sie Rückschlüsse auf Dich (hier) zulassen.

Ja. Ich weiß das. Ich hatte in meinem ersten Beitrag doch geschildert, wie die Stiftung für Hochschulzulassung selbst auf Facebook recherchiert hatte. Aus diversen Gründen bin ich einfach identifizierbar. Das lässt sich unmöglich vermeiden. Für mich war das auch ein Test aber ich bin ein wenig erschrocken darüber, dass angehende Mediziner dann anfangen, in meiner Vergangenheit rumzuwühlen und dann meinen zu wissen, was ich habe und einfach glauben, was da so im Internet steht. Genau so ging auch hochschulstart.de vor und kam mit den selben Argumenten kann und deswegen ging das ganze in die zweite Instanz und es gab ein weiteres umfangreiches Gutachten.

Hier wurden extrem schnell irgendwelche Schlussfolgerungen getroffen. Ich hoffe, dass diese Menschen im Interesse ihrer Patienten dies nicht später aber auch bei Ihnen tun, so wie es mir passiert ist. Meine Vergangenheit ist de facto öffentlich. Das ist nicht mehr zu ändern. Ich werde mich aber hüten den gleichen Fehler noch mal zu machen.

Und de jure spielt das sowieso alles keine Rolle. Weder für das Studium, noch später für die Approbation.

Pupskopf
16.01.2013, 11:06
Mh, das ist aber alles ganz schön aus dem Ruder gelaufen hier. Wollt Ihr den beitrag auch aus Gründen des Selbstschutzes für den Ersteller nicht lieber schließen?

Relaxometrie
16.01.2013, 11:10
Wollt Ihr den beitrag auch aus Gründen des Selbstschutzes für den Ersteller nicht lieber schließen?
Sollte sich der Thread-Ersteller tatsächlich gerade in einer manischen Phase seiner bipolaren Erkrankung befinden, finde ich eine Löschung des gesamten Threads richtig.

Excalibur420
16.01.2013, 11:12
Sollte sich der Thread-Ersteller tatsächlich gerade in einer manischen Phase seiner bipolaren Erkrankung befinden, finde ich eine Löschung des gesamten Threads richtig.

Ich habe keine bipolare Störung, okay? Diese Fragmente, die du gefunden hast, hat sich hochschulstart.de zu nutze gemacht um meinen Härtefall abzulehnen. Ich wurde jahrelang wegen dieser Diagnose falsch behandelt und habe nun einen schweren Schaden davon getragen.

Excalibur420
16.01.2013, 11:16
Mh, das ist aber alles ganz schön aus dem Ruder gelaufen hier. Wollt Ihr den beitrag auch aus Gründen des Selbstschutzes für den Ersteller nicht lieber schließen?

Ich finde nicht. Hier haben nur einfach einige User gemacht, das würde alles stimmen, was sie so über meine Person im Internet gefunden haben. Das Internet vergisst nicht. Das hat sich hochschulstart.de zu nutze gemacht. Ich habe löschen lassen, was ich löschen könnte. Mehr ging nicht. Ich empfinde diese Diskussion als harmlos. Ich wunder mich nur, warum sich manch andere hier so aufregen und nun danach schreien, dass der Beitrag zum Schutze meiner Person geschlossen werden soll.

Soll ich nun den Moderatoren bzw. den Betreibern ärztliche Gutachten und Bescheinigungen vorlegen, die belegen, dass ich keine bipolare Störung habe? Das ist doch lächerlich ...

Excalibur420
16.01.2013, 11:18
Sollte sich der Thread-Ersteller tatsächlich gerade in einer manischen Phase seiner bipolaren Erkrankung befinden, finde ich eine Löschung des gesamten Threads richtig.

Btw: mal angenommen ich wäre in einer manischen Phase, wie sollte das hier jemand über das Internet beurteilen können? Ich kann halt mit 400 Zeichen pro Minute tippen und diktiere mittlerweile auch viele meiner Texte. Mein Schreibvolumen bzw. meine "Ergüsse" als Indiz für eine Manie? Sorry. Ich finde das geht zu weit.

Excalibur420
16.01.2013, 11:21
Anscheinend werde lange Texte erstmal von der Software blockiert. Deswegen maximal kurz:

Ich hatte jahrelang die Diagnose bipolare Störung. Diese ist aber aus sehr vielen Gründen falsch. Ich hatte mich jahrelang in diesem Bereich engagiert. Niemand hatte je die Diagnose gefragt. Es war mein neuer Arzt, der neben dem Facharzt für Psychiatrie auch noch eine andere Facharztausbildung hat und durch monatlichen praktisch täglichen Kontakt ermitteln konnte, dass ich definitiv keine bipolare Störung habe. Später ging ich damit zu den bipolar Spezialisten. Die haben seine Befunde bestätigt. Können wir das nun abhaken?

Pupskopf
16.01.2013, 11:23
Weil ich irgendwie das Gefühl habe dass du dir mit dem was du hier schreibst schadest. Ich finde zwar auch dass die anderen hier etwas überreagiert haben und prinzipiell finde ich es auch sehr nett dass du versucht anderen durch deine Erfahrungen zu helfen aber die Diskussion führt ja irgenwie zu nichts.:peace:

Excalibur420
16.01.2013, 11:35
Weil ich irgendwie das Gefühl habe dass du dir mit dem was du hier schreibst schadest. Ich finde zwar auch dass die anderen hier etwas überreagiert haben und prinzipiell finde ich es auch sehr nett dass du versucht anderen durch deine Erfahrungen zu helfen aber die Diskussion führt ja irgenwie zu nichts.:peace:

Ich habe mir dadurch geschadet, dass ich damals so viele Informationen über mich öffentlich preis gegeben habe. Das ging ja weit über Deutschland hinaus. Diese Diskussion hier lässt mich kalt. Ich bin viel schlimmeres gewohnt, habe heute nur etwas mehr Zeit.

Ich wollte einfach nur meine Erfahrungen die ich im Härtefallverfahren gesammelt habe weiter geben. Jeder, der diesen Threat nun findet kann sich nun denken, mit welchen Fragen und Skepsis er zu rechnen hat. Stress ist das nicht für mich. Die User hier im Forum entscheiden nicht über meine Approbation, für die Erfolge im Studium bin ich selbst verantwortlich und wenn mich andere Menschen nicht mögen, ist mir das auch panne. Das bin ich gewohnt. Im Grunde wurde nun alles gesagt, was zu sagen war, denke ich?

Excalibur420
16.01.2013, 11:37
Weil ich irgendwie das Gefühl habe dass du dir mit dem was du hier schreibst schadest. Ich finde zwar auch dass die anderen hier etwas überreagiert haben und prinzipiell finde ich es auch sehr nett dass du versucht anderen durch deine Erfahrungen zu helfen aber die Diskussion führt ja irgenwie zu nichts.:peace:

Naja, nun weiß eben jeder Härtefallbewerber, womit er zu rechnen hat. Ich habe mein persönliches Ziel erreicht. Der Stress hier kratzt mich nicht die Bohne. Ich habe so viel schlimmeres erlebt ... Geschadet hatte mir eben damals, in dem ich meine angebliche (!!!) Krankheit so öffentlich gemacht habe. Die Fragmente bekomme ich nicht mehr aus dem Netz.

Excalibur420
16.01.2013, 11:39
Noch eine Sache: ich hatte auch ein ganz egoistisches Motiv. Ich wollte einfach mal sehen, wie die Menschen mit denen ich in Zukunft so tun haben werde, eben überwiegend Medizinstudenten, so auf meine Geschichte reagieren. Auf der einen Seite war viel Skepsis aber ich habe auch zahlreiche, sehr aufbauende PNs gekommen und auch das Meinungsbild hier im Threat ist differenziert. Für mich hat sich die Diskussion sehr gelohnt.

Danke für das Feedback.

Sticks
16.01.2013, 12:02
Bitte. Kein Problem.

epeline
16.01.2013, 15:25
Bekomme ich auch noch Antworten?

ich bekomm ja auch keine ^^

Sticks
16.01.2013, 15:43
Er hatte mit privat geschrieben. Ich sollte meine Fragen noch einmal explizit an ihn mailen.
Nö. Einfach mal hier zurück Blättern bitte.

Wer hat denn mal Lust nen Link von dem zu Posten mit anderen Beiträgen die angesprochen wurden.

Das die ZVS den aber explizit im Netz gesucht hat find ich nicht gut!

McDübel
16.01.2013, 15:50
Das die ZVS den aber explizit im Netz gesucht hat find ich nicht gut!

Wieso nicht? Du und einige andere hier, ihr trieft doch förmlich vor Sensationsgier! :-kotz

cookie!
16.01.2013, 16:18
Geschadet hatte mir eben damals, in dem ich meine angebliche (!!!) Krankheit so öffentlich gemacht habe. Die Fragmente bekomme ich nicht mehr aus dem Netz.
Und die anderen, neuen "Krankheiten" leider auch nicht. Welcome back, Hal. ;-)
Interessant, wo man sich so alles wiedersieht...

Excalibur420
16.01.2013, 16:24
4
ich bekomm ja auch keine ^^

Was ist denn deine Frage? Schick doch einfach ne PN. Mir fehlt die Zeit die Diskussion hier vollständig mitzuverfolgen.

Excalibur420
16.01.2013, 16:26
Und die anderen, neuen "Krankheiten" leider auch nicht. Welcome back, Hal. ;-)
Interessant, wo man sich so alles wiedersieht...

Einmal im Netz, immer im Netz. Man sollte nur nicht alles glauben, was da so geschrieben wird. Es gibt eine öffentliche Welt und dann eine zweite Welt hinter den Kulissen.

cookie!
16.01.2013, 16:30
Einmal im Netz, immer im Netz. Man sollte nur nicht alles glauben, was da so geschrieben wird. Es gibt eine öffentliche Welt und dann eine zweite Welt hinter den Kulissen.
Ich befürchte, so getrennt sind diese Welten nicht...
Und ich befürchte auch, ich weiß genug über Dich, um die Show, die Du abzieht, zu durchschauen - und ich kann nur hoffen, dass ich mich (solltest Du es schaffen, je Arzt zu werden, was ich bezweifle), nie von Dir behandeln lassen muss...