PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgreicher Härtefall - Ein Erfahrungsbericht



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Evil
16.01.2013, 16:57
Weil ich irgendwie das Gefühl habe dass du dir mit dem was du hier schreibst schadest. Ich finde zwar auch dass die anderen hier etwas überreagiert haben und prinzipiell finde ich es auch sehr nett dass du versucht anderen durch deine Erfahrungen zu helfen aber die Diskussion führt ja irgenwie zu nichts.:peace:
Jeder ist seines Glückes Metzger. Sollte er es wirklich bis zum Arztberuf schaffen, seine "Vergangenheit" dann publik werden und potentielle Patienten von ihm fernhalten, dann sind das nur logische Konsequenzen seiner Handlungen. Ich glaube nicht, daß irgendjemand ihn davor bewahren kann oder daß er dies überhaupt zulassen würde.
Insofern sehe ich hier keinen Moderationsbedarf.

Excalibur420
16.01.2013, 17:28
Ich befürchte, so getrennt sind diese Welten nicht...
Und ich befürchte auch, ich weiß genug über Dich, um die Show, die Du abzieht, zu durchschauen - und ich kann nur hoffen, dass ich mich (solltest Du es schaffen, je Arzt zu werden, was ich bezweifle), nie von Dir behandeln lassen muss...

Aha. Welche Show ziehe ich denn ab?

Was durchschaust du denn?

Excalibur420
16.01.2013, 17:45
Jeder ist seines Glückes Metzger. Sollte er es wirklich bis zum Arztberuf schaffen, seine "Vergangenheit" dann publik werden und potentielle Patienten von ihm fernhalten, dann sind das nur logische Konsequenzen seiner Handlungen. Ich glaube nicht, daß irgendjemand ihn davor bewahren kann oder daß er dies überhaupt zulassen würde.
Insofern sehe ich hier keinen Moderationsbedarf.

Ich stehe in letzter Konsequenz zu meiner Vergangenheit. Was passiert ist, ist passiert. Ich war jung, unerfahren und naiv, hatte Pech mit Ärzten und Therapeuten und schwere Konsequenzen davon getragen.

Viele Patienten wünschen sich Ärzte, die ihr Leiden verstehen, es selbst auch mal erfahren. Das ermöglicht einen ganz anderen Zugang. Gerade von renommierten Ärzten wurde ich ermuntert, meinen Weg weiter zu gehen, dass genau solche Ärzte gebraucht werden würden.

Ich bin immer relativ offen mit meiner Geschichte umgegangen und habe dabei zahlreiche negative aber in der Konsequenz überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Meine Vergangenheit hat mich auch wesentlich geprägt.

Ich bin einfach zu googeln. So what. Es ist halt dann die Frage, wie man damit umgeht.

Erstaunlich finde ich, dass zahlreiche sehr erfahrene Ärzte aus allen möglichen Fachgebieten keinerlei Zweifel haben, dass ich ein sehr guter Arzt werde. Sonst hätten sie mich auch nicht so sehr auf meinem Weg unterstützt.

Wie kann ich da die Kritik von Menschen, die selbst noch Mitten im Studium wirklich ernst nehmen? Ich registriere diese und denke darüber nach aber vermute, dass hier auch noch zahlreiche andere Motive eine Rolle spielen.

Warum sollte auch Moderationsbedarf bestehen?

In der Schule sagte mir, dass ich niemals einen regulären Schulabschluss schaffen werde. Später sagte man mir, dass ich niemals das Abitur schaffen werde und doch in einer Behindertenwerkstatt anfangen soll. Andere prognostizierten mir schon eine Zukunft als Empfänger von Hartz IV usw...

Ich bin weder besonders toll noch besonders speziell begabt etc.

Ich berichte lediglich das, was Tatsache war bzw. ist und ich belegen. Wie das interpretiert wird ist mir letztendlich vollkommen egal, auch wenn einigen meine Persönlichkeit und die Art der Darstellung nicht gefällt. Das Feedback hier war ja durchaus differenziert.

Letztendlich glaube ich, dass wenn potentielle Härtefallkandidaten irgendwann über die Suche auf diese Diskussion stoßen sich sehr gut überlegen werden, ob sie sich dann hier als Härtefall oder möglicher Härtefall äußern, weil sie wahrscheinlich nach dem Verfahren einfach nur noch in Ruhe studieren wollen und nicht mehr die Kraft haben, in einem öffentlichen Forum ihre Erfahrungen zu teilen.

Wer noch eine Frage an mich hat, der soll doch bitte eine PN schreiben. Im Moment sehe ich nicht, was ich noch weiter dazu schreiben sollte.

cookie!
16.01.2013, 17:45
Was durchschaust du denn?
Wenn Du möchtest, kann ich auch dem Forum mitteilen, welche Deine aktuellen Diagnosen sind.
Und das Märchen mit der schweren neuronal und genetisch bedingten Erkrankung erklären.

Sticks
16.01.2013, 17:48
ich bin Anfangs davon ausgegangen das du etwas Neurologisches wie MS o.ä hast. Anscheinend hast du etwas neurologisch/psychisches. Mal so nebenher, da du nicht einmal wusstest was ein KPP ist. Du musst auch ein kurzes ärztliches Gutachten über deinen Zustand vorlegen um deine Zulassung zu bekommen. Da kennst du bestimmt wieder irgendeinen. Aber mit jedem Arzt oder Pfleger mit dem du schon im Praktikum arbeitest wirst du immer unter beobachtung stehen wenn du dich komisch verhalten solltest…

Excalibur420
16.01.2013, 17:48
Wenn Du möchtest, kann ich auch dem Forum mitteilen, welche Deine aktuellen Diagnosen sind.
Und das Märchen mit der schweren neuronal und genetisch bedingten Erkrankung erklären.

Na dann los!

Excalibur420
16.01.2013, 17:52
Ich kannte lediglich die Abkürzung nicht. Verzeih mir meine Dummheit. Offensichtlich bin ich wohl nicht perfekt.

Dieses kurze ärztliche Gutachten wird entweder mein Neurologe, der mich bestens kennt oder mein Hausarzt, dem die komplette Akte vorliegt problemlos ausstellen. Wurde mir bereits angekündigt. Ich lasse mich sogar noch extra in einer Spezialklinik vollständig durchchecken.

Definiere mal "komisch verhalten".

Brutus
16.01.2013, 18:07
So! Jetzt ist gut! Bis einer weint.
Es ist egal, wenn Excalibur meint, er müsse hier selbst die Hosen runterlassen. Da sehe ich auch keinen Moderationsbedarf.
Aber wenn er dann andere User hier herausfordert, u.U. Diagnosen auszuplaudern, dann wird das gelöscht.
Nicht dass da noch jemand Probleme wegen des Brechens der Schweigepflicht bekommt, nicht wahr?!?!

So und jetzt beruhigt Euch mal alle wieder...

Brutus
Moderator ML

cookie!
16.01.2013, 18:08
Okay, offensichtlich wird hier zensiert; anders kann ich mir das Verschwinden von zwei Beiträgen nicht erklären.
Und ja: Ich habe Beweise - Links zu Foren, Websites usw. Offensichtlich ist das hier aber nicht weiter erwünscht.
Bye.

Nachtrag:
Ich stehe in keinem Behandlungsverhältnis zum Threadersteller. Ich sehe hier also keine Verletzung irgendeiner Schweigepflicht.
Ich bin lediglich sehr viel im Netz unterwegs und so aufmerksam, dass mir die sehr ungewöhnliche Geschichte mehrfach aufgefallen ist und ich sie weiterverfolgt habe - egal, unter welchem seiner vielen Namen der Threadersteller unterwegs war. Die Ähnlichkeiten sind zu offensichtlich.

Sticks
16.01.2013, 18:08
Unkongruenz, falsches Verhalten etc…
aber das ist in jedem anderen Job auch so. Und gerade als Arzt bist du auch auf ein Team angewiesen. Glaub mir, ich hab sechs Jahre vor dem Studium in Kliniken gearbeitet! Was zählt sind Teamfähigkeit und Leistung. Sobald eines davon wegfällt hast du es sehr schwer. Und wenn du dich so hinstellst wie hier wirds nicht leicht!

Feuerblick
16.01.2013, 18:10
@cookie: Wenn du ein Problem mit Excalibur hast, kannst du das gerne mittels PN mit ihm besprechen. Diagnosen ausplaudern ist und bleibt aber nun einmal nicht konform mit der ärztlichen Schweigepflicht. Und da du in deinem Profil als Beruf "Ärztin" angegeben hast, soltest du genau das wissen und vielleicht doch ein bißchen auf die Privatsphäre anderer Menschen achten... Egal, ob die das wollen oder nicht und egal, ob du beruflich mit ihm zu tun hast/hattest oder nicht. Wenn du das dann als Zensur siehst, ist das dein Problem. Gruß Feuerblick ML-Moderatorin

cookie!
16.01.2013, 18:13
@cookie: Wenn du ein Problem mit Excalibur hast, kannst du das gerne mittels PN mit ihm besprechen. Diagnosen ausplaudern ist und bleibt aber nun einmal nicht konform mit der ärztlichen Schweigepflicht. Und da du in deinem Profil als Beruf "Ärztin" angegeben hast, soltest du genau das wissen. Wenn du das dann als Zensur siehst, ist das dein Problem. Gruß Feuerblick ML-Moderatorin
Ich wiederhole mich, aber offensichtlich ist Euch folgendes entgangen:
Ich stehe in keinem Behandlungsverhältnis zu Excalibur - es bestand auch niemand eines, das schwöre ich.
Insofern sehe ich hier auch kein Schweigepflichtsproblem.

Meine Informationen beziehe ich aus den "Fußspuren", die Excalibur über viele Jahre öffentlich sichtbar und ohne illegale Methoden auffindbar im Internet hinterlassen hat.

epeline
16.01.2013, 18:14
4

Was ist denn deine Frage? Schick doch einfach ne PN. Mir fehlt die Zeit die Diskussion hier vollständig mitzuverfolgen.

sorry, du gehst dann scheinbar nur auf dinge ein, von denen du dich angegriffen fühlst.
da schreibst du dann multiple posts die an romane ranreichen. und die dann noch als doppelpost (man kann mehreren usern auch in einem post antworten!!! viel übersichtlicher)

ernst gemeinte fragen überliest du hier konsequent, darauf angesprochen mcahst du dir dann noch nicht mal die mühe, 2 seiten zurück zu blättern. (man kommt nämlich durch einen leichten klick mmer auf den zu letzt gelesenen beitrag).

dieses verhalten zieht sich schon durch die ganze diskussion und lässt auch tief blicken.

sorry, dann bin ich raus.

Feuerblick
16.01.2013, 18:15
@cookie: Du kannst trotzdem die Privatsphäre anderer Menschen wahren. Wie gesagt, wenn du ein Problem mit dem TE hast, klär das per PN! Seine Diagnosen gehen die Welt nun wirklich nix an!!!

cookie!
16.01.2013, 18:17
@cookie: Du kannst trotzdem die Privatsphäre anderer Menschen wahren. Wie gesagt, wenn du ein Problem mit dem TE hast, klär das per PN! Seine Diagnosen gehen die Welt nun wirklich nix an!!!
Er hat mich explizit dazu aufgefordert...
Und da ging es nicht um PNs - es war ihm bewusst, dass es um die Veröffentlichung hier im Forum ging.

Feuerblick
16.01.2013, 18:18
*seufz* Und wenn er dich tausendmal dazu auffordert... bitte erst denken, dann posten!

Excalibur420
16.01.2013, 18:18
@cookie: Du kannst trotzdem die Privatsphäre anderer Menschen wahren. Wie gesagt, wenn du ein Problem mit dem TE hast, klär das per PN! Seine Diagnosen gehen die Welt nun wirklich nix an!!!

Er hatte die Diagnosen, von denen vermutete, dass er die haben. Irgendjemand hat aber schnell reagiert und seine Postings gelöscht.

Excalibur420
16.01.2013, 18:23
sorry, du gehst dann scheinbar nur auf dinge ein, von denen du dich angegriffen fühlst.
da schreibst du dann multiple posts die an romane ranreichen. und die dann noch als doppelpost (man kann mehreren usern auch in einem post antworten!!! viel übersichtlicher)

ernst gemeinte fragen überliest du hier konsequent, darauf angesprochen mcahst du dir dann noch nicht mal die mühe, 2 seiten zurück zu blättern. (man kommt nämlich durch einen leichten klick mmer auf den zu letzt gelesenen beitrag).

dieses verhalten zieht sich schon durch die ganze diskussion und lässt auch tief blicken.

sorry, dann bin ich raus.

Sorry aber das Forum und die Diskussion hier ist nicht mein Lebensinhalt. Mir geht es um mein Studium.

Ich bin kein Foren-Pro und finde diese Forensoftware hier ein wenig lästig und umständlich.

Du hättest deine Frage auch einfach per PN schicken können. Auch wieß ich mehrfach darauf hin, dass Beiträge aus irgendwelchen Gründen nicht sofort freigeschaltet werden und im Nirgendwo verschwinden können.

Ich werde jetzt nach deiner Frage suchen und dir per PN eine Antwort darauf schicken. Man muss ja nicht gleich so empfindlich reagieren und niemand hat dich gezwungen, hier am Anfang in diese Diskussion einzusteigen. Dann kündigst du an hier auszusteigen. Als ob das irgendeine Relevanz hättest. Ich nehme aber ernste Frage ernst. Ich finde es bei diesen vielen Antworten nicht immer einfach, zwischen ernst gemeint und hämisch zu unterscheiden.

Excalibur420
16.01.2013, 18:28
Er hat mich explizit dazu aufgefordert...
Und da ging es nicht um PNs - es war ihm bewusst, dass es um die Veröffentlichung hier im Forum ging.

Ich denke dir war nicht klar, dass allein schon das was du geschrieben und die Aussage "Wenn du möchtest ... " eine ziemlich unangemessene und grenzüberschreitende Sache war. Das war dir aber egal. Hauptsache zeigen, was du vermeintlich über mich heraus gefunden hast. Schon mal daran gedacht, dass ich mache Spuren ganz bewusst gesetzt haben könnte, weil vielleicht aus den Erfahrungen in meiner Vergangenheit ganz genau wusste, was evtl. passieren könnte, ich von Ärzten genau davor gewarnt wurde? Ich habe insbesondere das Kürzel "420" in zahlreichen Foren verwendet. Dumm bist du nicht aber andere Menschen sind das auch nicht.

Excalibur420
16.01.2013, 18:30
*seufz* Und wenn er dich tausendmal dazu auffordert... bitte erst denken, dann posten!

Er hat sich dazu aufgefordert gefühlt. Ich wusste, dass er aus bestimmten Gründen nichts relevantes Wissen kann, einfach weil nirgendwo dazu etwas im Internet steht und ca. 5 Leute überhaupt wissen, was Sache ist.

Durch sein Posting hat er sich einfach selbst disqualifiziert. Man kann mit mir auch privat über PN Kontakt aufnehmen. Ich denke ein Ungeheuer bin ich nicht.