PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlechtert die Angabe von mehreren Unis die Chance auf Zusage an meiner WunschUni



Dissy
09.01.2013, 10:43
Hallo,

Falls ich bei hochschulstart.de die Kriterien für die Wartezeit erfülle und meine Note auch gut genug ist, werde ich dann an allen Unis, bei den ich mich beworben habe, über Wartezeit angenommen oder nur bei einer? Sollte ich also nur meine wunschuni angeben oder ruhig mehr, weil ich dann sowieso frei wählen kann? Angenommen ich habe 99 Wartesemester und bei allen Unis die nötigen Ortspräferenzen usw.


Danke schonmal

Coxy-Baby
09.01.2013, 10:48
Wieso liest eigentlich keiner mehr bei hochschulstart.de ? Was meinst du was Ortspräferenz bedeutet? Natürlich kriegst du nur 1 Zulassung und die halt an der höchsten OP die du erfüllst.

Dissy
09.01.2013, 11:58
Sorry für die frage. ich habe bei hochschulstart.de gelesen und bin trotzdem nicht schlau draus geworden. da steht nicht explizit, dass man nur eine zusagen bekommt. aber könnte auch an mir liegen...

also geht hochschulstart.de von meiner liste von oben nach unten und wenn ich die kriterien der uni an erster stelle schon erfülle, dann bekomme ich da ne zusage und punkt.?

sorry dass ich nerve. ein kurzes "ja" reicht mir ;)

Dissy
09.01.2013, 12:02
Wieso liest eigentlich keiner mehr bei hochschulstart.de ? Was meinst du was Ortspräferenz bedeutet? Natürlich kriegst du nur 1 Zulassung und die halt an der höchsten OP die du erfüllst.

Sorry für die frage. ich habe bei hochschulstart.de gelesen und bin trotzdem nicht schlau draus geworden. da steht nicht explizit, dass man nur eine zusagen bekommt. aber könnte auch an mir liegen...

also geht hochschulstart.de von meiner liste von oben nach unten und wenn ich die kriterien der uni an erster stelle schon erfülle, dann bekomme ich da ne zusage und punkt.?

sorry dass ich nerve. ein kurzes "ja" reicht mir ;)

Matzexc1
09.01.2013, 12:13
Ja.Sofern du die Kriterien erfüllst und dir nicht einer den Platz wegschnappt.
Beispiel:
1.OP Tübingen
2.OP Marburg

Tübingen 12 WS und 1,irgendwas
Ich selbst 12WS und 2,4 = Marburg

Dissy
09.01.2013, 12:57
alles klar. jetzt habe ich es geschnallt. danke für die antworten

Feuerengelchen
17.01.2013, 08:45
Mach nur einen Fehler nicht: Falls es das Kreuzl bei "will keine anderen Unis außer der/den angegebenen" noch gibt, tu es nicht.
Eine Freundin wollte unbedingt an eine bestimmte Uni, hatte ansonsten super Vorraussetzungen und hat halt das Kreuzl gesetzt gehabt....ergo, keine Zulassung weil an der 1. und einzigen OP, die sie angegeben hatte, sie leider aufgrund ungünstiger Konstellation nicht zugeteilt werden konnte