PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Basta
08.12.2003, 15:15
Es kommt auch darauf an, ob man der "Typ" für eine Fernbeziehung ist. Ein anschmiegsames Wesen ist nicht gerade eine günstige Voraussetzung. Ich kenne einige Menschen, die sehr auf ihren Partner fixiert sind, kaum etwas ohne ihn unternehmen. Andere brauchen sehr viel Freiraum, haben eigene Interessen und einen eigenen Freundeskreis. Für solche Menschen ist so eine Fernbeziehung vermutlich kein Problem. Kurz zu mir: Ich führe seit nun genau 11 (nein kein Schreibfehler: elf) Jahren eine Fernbeziehung. Mein Freund lebt und arbeitet in Amsterdam und ich ca. 3 Stunden Zugfahrt weit entfernt. Bei der Arbeitsmarktlage gehts halt nicht anders. Er hat seinen Traumjob - ich hab meinen Traumjob. Einer müßte ihn für den anderen aufgeben um dann möglicherweise unzufrieden zu sein. Dazu muss ich sagen, dass wir zwei ziemliche Einzelgänger sind. Für uns ist es o.k. so. Wir sehen uns ca. 2-3 x / Monat. Manchmal wünschten wir beide, die Entfernung wäre nicht allzu groß. Aber im Großen und ganzen können wir nicht klagen. Nur muß man schon ein Typ für diese Art Beziehung sein und nicht viele Menschen sind so.
Die Frage nach dem "zuwenig" Sex: Da kann ich die Gegenfrage stellen: Was macht ihr denn, wenn ihr gerade gar keinen Partner habt und auch keiner in Sicht ist? :-D
Man gewöhnt sich dran, kann ich dazu nur sagen. Im Extremfall hilft Telefonsex oder eine kalte Dusche :-))
Vertrauen sollte natürlich vorhanden sein. Ich für meinen Teil bin bisher nicht fremd gegangen und würde mich ziemlich schäbig dabei fühlen.

Froschkönig
08.12.2003, 20:10
Original geschrieben von katja82
hey leute!!!

cool, dass ihr grad über das thema redet...

Ähm...eigentlich ist es 2 Monate her, das wir darüber geredet haben ;-) Aber das Thema kann man sowieso immer wieder aufwärmen....aus aktuellem Anlaß schließ ich mich da gerne an *g*

Lava
08.12.2003, 20:16
Me too





(und keine falschen Gedanken jetzt!!!!)

Lisa
08.12.2003, 20:17
Ich nich. :-))

Froschkönig
08.12.2003, 20:26
Original geschrieben von Janine
(und keine falschen Gedanken jetzt!!!!)

Wie jetzt ? Von uns beiden soll keiner Erfahren ? :-D
*AufHauevonZoidiwart*

Lava
08.12.2003, 21:43
Der hat jetzt nämlich auch ne Indybox *nääänänänäänäää*

Hellequin
09.12.2003, 12:26
Wie die kleinen Kinder hier! :-(
Ts,ts,ts ;-)

Alles wird gut
09.12.2003, 18:45
Original geschrieben von Hellequin
Wie die kleinen Kinder hier! :-(
Ts,ts,ts ;-)

Unterschätz mal die kleinen Kinder net!!! Die ham's teilweise echt faustdick hinter den Ohren!!! :-))

Lava
09.12.2003, 19:17
Tyyyyyyypisch! Kaum spricht man mal über ein ernstes Thema kommt ein Kerl mit SOWAs an. :-D

Hellequin
09.12.2003, 20:23
Original geschrieben von Janine
Der hat jetzt nämlich auch ne Indybox *nääänänänäänäää*


Tyyyyyyypisch! Kaum spricht man mal über ein ernstes Thema kommt ein Kerl mit SOWAs an.

Ernstes Thema?????????????

Zweifelsohne ;-)

NoUse4@Name
10.12.2003, 14:04
Also ICH bin ja ein totaler Anti-Fernbeziehungstyp... nee neee. Fernbeziehungen mag ich nicht...da kannman sich nciht sehen wann man will,nicht spontan..nicht zusammen auf Parties gehen nicht zusammen einschlafen ,.. Nee neee...Fernbeziehung is fast noch schlimmer als ohne Beziehung...

->KuuuschelN<-

Wie sollte man denn sonst den stres vom Studium abbaun können... :-D :-))

ehemalige Userin 24092013
10.12.2003, 18:37
Original geschrieben von Lisa
Ich nich. :-))


*mitlisaabklatsch* :-))


Fernbeziehung, oder "Nahbeziehung"...hat beides Vor und Nachteile.
Hat man keien Fernbeziehung, kann man sich zwar oft sehen..und kuscheln ect. bis zum Abwinken, aber man läuft auch Gefahr, dass es schnell Routine wird.
Umgekeht hat man dafür in einer Fernbeziehung sehr viel länger Schmetterlinge im Bauch......aber da eben kann man sich auch "entfremden", sollten die Abstände der Treffen zu lang sein.
Hat man eine Fernbeziehung kann man relativ gut das machen, was man will, ohne alles zu rechtfertigen, wobei da natürlich jeder für sich entscheiden muss, wie weit man da geht.
Hat man jemanden in der Nähe, kann man schnell mal eben hin, wenn einem danach ist, wenn nicht....wozu hat man Freunde?;-)

Alles in Allem kommt es eh auf die Leute an, die grad irgendeine Form der Beziehung ausleben.....merkt man, dass es was Ernstes ist, dann sind auch ein paar hundert Kilomenter egal, solange man vor Augen hat, dass es irgendwann mal anders wird.

Gruss Kaddel *diekeinesvonbeidenhatundsichdenkt:istehvielbesser alsallesanderewirdnurkomischsonst*

Froschkönig
10.12.2003, 19:29
Original geschrieben von Janine
Tyyyyyyypisch! Kaum spricht man mal über ein ernstes Thema kommt ein Kerl mit SOWAs an. :-D

EIN Kerl ?....das AWG mit sowas kommt, war doch klar :-D *mit-AWG-abklatsch*

Maja2908
10.12.2003, 20:32
Was ich mir bei Fernbeziehungen schwierig vorstelle, ist die Planerei.
Man weiß doch nicht immer vorher , was man am Wochenende vor hat? (außer "schlafen" natürlich :-blush )
Mein Freund wohnt nicht weit von mir entfernt, aber wenn ich anrücke, dann habe ich immer jede Menge Gepäck dabei.
Inliner, Stiefel wenn man doch mal ausgehen möchte, Sportsachen, mehrere Sachen zum Wechseln, schließlich weiß man ja nicht immer wie das Wetter wird, und worauf man gearde Lust hat zu tragen.
Das Mountainbike pendelt auch immer hin und her, zwischen meiner und seiner Wohnung....

Dann das "Kosmetikköfferchen".
Wenn man nicht weit weg wohnt, kann man doch mal schnell nach Hause düsen, wenn man was vergessen hat.
Aber wenn man von weiter weg kommt, muß man immer vorher überlegen, was man denn am Wochenende vor hat, und was man für Kleidung braucht.
Etwas Streß, oder???

Dann die Kosten für Sprit oder Zugfahrkarte und Telefonrechnung.
Woher nehmen, wenn man eh schon so gerade mal rum kommt?

Wer kann da aus Erfahrung plaudern?

Gruß, Maja

Sani
10.12.2003, 20:37
Du hast recht, die Planerei ist sehr schwierig, deswegen ist es schon viel, wenn ich meinen Freund einmal im Monat sehe. Wir arbeiten beide im Schichtdienst.

Das mit dem Geld ist irgendwie machbar, man versucht halt, an anderer Stelle zu sparen.

Die Telefonkosten sind halt auch höher als zuvor ... aber dafür gibts ja "Skype" bzw. Netmeeting.

Das Packen ist weniger das Problem, im Winter muss man halt "nur" warme Sachen einpacken. Skates usw. nehme ich nicht mit zu meinem Freund, und er auch nicht zu mir *gg* ...

Vystup
11.12.2003, 01:43
meine fernbeziehung kommt weihnachten wieder zu mir :) und im februar wird daraus dann eine gar-nicht-mehr-ganz-so-fern-beziehung.

übrigens: bis februar sinds bei mir etwa 1060 km, kann da noch einer mithalten oder hab ich jetzt gewonnen?

Sebastian1
11.12.2003, 09:25
Einfache Strecke oder hin und zurück? Einfache Strecke sind bei mir ca. 600 km, aber das reicht auch schon. Aber es klappt :-love

Vystup
11.12.2003, 19:00
einfache strecke 8[

Marion_EU
13.12.2003, 15:09
Ich weiß nicht ob ich persönlich dazu in der Lage wäre. Deshalb setze ich mich lieber wenn es mit dem Studienplatz in 2004 klappt meine 230km pro Strecke ins Auto oder in den Zug und fahre sie jeden Tag zur Uni.
:-meinung

Lava
04.01.2004, 15:48
In eine Fernbeziehung muss man viel investieren und sie gut pflegen. Wenn man das nicht mit ganzem Herzen kann oder will (kein Auto, kein Geld, keine Zeit), ist sowas zum Scheitern verurteilt. Abraten würde ich trotzdem niemandem - man kann nicht wissen, ob es funktioniert, ohne es zu probieren!

800km waren zu viel für 2 Personen. :-?