Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung
Die Niere
04.01.2004, 16:09
Original geschrieben von Janine
800km waren zu viel für 2 Personen
Meinst Du zu dritt hätts besser geklappt :-))
gruesse, die niere, die diesen Beitrag nicht böse meint, fands einfach nur lustig, ihr steht ja auch demnächst für mehr als 1 Jahr eine zwischen 1200 - 150 km Beziehung bevor...
Mal sehen wie's wird....und vor allem, wie es danach wird.
Ich meinte, dass zu einer Beziehung immer 2 gehören (jedenfalls "normalerweise") und demzufolge auch beide mit der Entfernung klar kommen müssen.
Versuchen kann man ja allet - ob`s klappt, is was anderes.
Rede da aus Erfahrung :-blush
So blöd es klingt: Irgendwann lebt man sich auseinander und grad bei der Menge an Zeit, die man in dieses Studium investieren muß, bleibt kaum noch was für die "Pflege" von ´ner Fernbeziehung übrig. Ganz gruselig wurde es bei mir, als man(n) dann nach einem Jahr wieder bei mir war. Ging überhaupt nicht mehr.
Fazit: Bin glücklicher Single mit 2 fetten Katzen und habe plötzlich unglaublich viel Zeit zum Lernen, Arbeiten und Feiern. Trotzdem würd ichs nochmal versuchen - vielleicht funktionierts ja im nächsten Anlauf.
Die Niere
06.01.2004, 21:27
Original geschrieben von Janina
Ganz gruselig wurde es bei mir, als man(n) dann nach einem Jahr wieder bei mir war. Ging überhaupt nicht mehr.
Das ist glaub ich sogar die Hauptgefahr bei Fernbeziehungen auf Zeit!
gruesse, die niere
Also, ich bin bestimmt kein "Prototyp" oder Paradebeispiel, aber, bei mir ist es ja sogar mit Nahbeziehung (aber med.-phoben Partner) schwierig, alles im Lot zu halten...
"med-phobe" Partner!!! Ein Thema für sich! Bin langsam der Meinung, Medis können nur miteinander... oder mit artverwandten Lebewesen (Sanis, Pfleger...).
Leider sind in der Hinsicht die netten Exemplare schon anderweitig verbandelt - bleibt wohl nur noch Karriere oder Kloster *schnüff*
"med-phobe" Partner!!! Ein Thema für sich! Bin langsam der Meinung, Medis können nur miteinander... oder mit artverwandten Lebewesen (Sanis, Pfleger...). UM HIMMELS WILLEN...!!! :-((
R.
condorito
07.01.2004, 11:50
1.Normalerweise gibt der Medi-Status ja ein Plus auf dem Hochzeitsmarkt
2.Manchmal kann ich die Mediphobie durchaus verstehen.
Wenn 2 oder mehr zusammentreffen,gibts nur ein Thema:Medizin.
Da fühlt man sich schnell ausgeschlossen.
3.Mediziner als Partner?Och nääääääää,das wär mir 2 much....
der condo(der auch single is)
"med-phobe" Partner!!! Ein Thema für sich! Bin langsam der Meinung, Medis können nur miteinander... oder mit artverwandten Lebewesen (Sanis, Pfleger...).
Leider sind in der Hinsicht die netten Exemplare schon anderweitig verbandelt - bleibt wohl nur noch Karriere oder Kloster *schnüff*
das find ich ja gar nicht. bin sehr zufrieden mit einer nicht-medizinerin. und das nun inzwischen seit 8 monaten.
abgesehen davon find ich das studium nicht so stressig, dass man nicht nebenbei noch eine beziehung führen könnte.
:-blush schon gut, schon gut... das mit den artverwandten Lebewesen war ja nur so eine Idee von mir - hatte die irrige Vorstellung, daß DIE einen besser verstehen würden als nicht-Medis, da meine Beziehung (immerhin 3 Jahre, inklusive 1Jahr Fernbeziehung) zwecks Verständnismangel tierisch gegen den Baum gefahren is *schnüff*
Werde mich in Zukunft mit solcherlei Ideen zurückhalten - nich, daß ich hier noch hypertensive Kriesen auslöse... :-blush
T4KTL0$$
09.01.2004, 18:57
@ Janina
lass es...ich (3.Sem jetzt fast fertig) hab ne Krankenschwester als Freundin (also vom "Fach" wenn du so willst) und wir ecken fast jede 2te Woche an!
Das hat alles gut angefangen eigentlich, aber wenn du dann keine Zeit hast wegen Lernen und Sie wegen Schichtdienst dann hat sich das gegenseitige Verständnis für Zeitmangel recht schnell erledigt. Von mir aus wär das ja ok das wir uns mal seltener sehen und mal nicht...für sie aber offensichtlich nicht. Sie versteht das auch nicht so ganz das man für den Präpkurs halt mal 3 Monate am Stück am rödeln ist und nur am WE wenn überhaupt weggeht.
Aber Kopf hoch! Noch sind wir zusammen und wenns an Ihr nicht scheitert bleibts auch so :-love (ich bin übers Studium seeeehr leidensfähig geworden)
:-meinung
:-((... na Du machst mir ja Mut!
Naja, werd mir darüber einfach keine Gedanken mehr machen - Bärlin is schließlich groß und da muß doch irgentwo `n netter Kerl rumrennen! Bis der mir übern Weg läuft, verbuddel ich mich eben in den Büchern und geh mit Kollegen weg :-music
Drücke Dir auf jeden fall die Daumen, daß alles gut geht - nach`m Physikum wirst Du sowieso wieder mehr Zeit haben ;-)
T4KTL0$$
10.01.2004, 09:23
Naja ich hoff das es solange hält...sie dreht heut schon wieder am Zeiger :-?
schei*e warum muss man für Mediziner alles so schwer machen? :-dagegen
:-? :-? :-?
Hey ihrs!
Bin genervt und gestresst. Mein Liebster ist im Urlaub und hat gerade (wie er mir auch noch brühwarm mailisch mitteilt) eine tolle 19jährige kennen gelernt, die ach so charmant und ach wie hübsch ist (er vergleicht sie mit einem Model).
Was soll ich denn mit sowas machen? Mitten im Klausurenstreß? Dreht der am Rad? (Oder gar ich?)
Die Niere
11.01.2004, 20:41
Einfach ignorieren...der hat wohl gerade nen verdammten guten Tag gehabt und sie hat ihm ein wenig den Kopf verdreht...geht meistens vorbei, ohn dass schlimme Dinge passieren, immerhin wird er ja wissen, was er an dir hat.
DerDings
11.01.2004, 20:48
ich würde auch mal tippen das da nix passieren wird - sonst hätte ers dir wohl nicht in einem mail unter die nase gerieben...
meine liebste sitzt in irland, in der nähe von dublin, wo sie jetzt och bis september in einem heim für behindertenbetreuung arbeiten wird. und anschließend wird sie ziemlich sicher nicht in graz studieren...
tja - die zukunft sieht rosig aus :-((
agouti_lilac
12.01.2004, 00:55
Original geschrieben von Patty
Mein Liebster ist im Urlaub und hat gerade (wie er mir auch noch brühwarm mailisch mitteilt) eine tolle 19jährige kennen gelernt, die ach so charmant und ach wie hübsch ist (er vergleicht sie mit einem Model).
sorry, aber der is doch ganz schön bescheuert... kann er sich nich denken, dass er sich damit mega-stress einfährt?! :-))
lilac
er vergleicht sie mit einem Model
Und was soll diese verstecke Anspielung? Nimm mal ab, oder was?? A********! Und dann auch noch per e-mail... extra toll!
Original geschrieben von Patty
er vergleicht sie mit einem Model
Man(n) strebt nun mal nach Verbesserung. So ist das Leben.... :-)) :-))
Ein Model :-love
Man(n) strebt nun mal nach Verbesserung
Mein Gott, und ich hab MICH für pragmatisch gehalten... :-D