Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

T4KTL0$$
13.01.2004, 10:56
Grrrrrrrrr und meine mailt mit ihrem ex...ganz platonisch ohne Hintergedanken natürlich HUAAARGGHHHHH! Das wars dann wohl...

Vystup
13.01.2004, 11:10
ich maile auch mit meiner ex-freundin, ganz platonisch und ohne hintergedanken. beeinträchtigt aber meine jetzige beziehung nicht wirklich.
aber was die philsophie dazu angeht, muss man sich wohl "when harry met sally" anschauen... ich glaube der film hat es damals fast 1 jahr im kino ausgehalten. ich kann mich noch bildhaft an das kinoprogramm erinnern, wo dann "harry & sally: 42. woche" usw. draufstand... :D

Marvin42
30.09.2004, 12:00
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt aber ich geb mein Senf einfach auch noch dazu, is ja schließlich n Forum ;-)

Ich hab über 1,5 Jahre hinweg ne Fernbeziehung in die USA geführt (2000km/7h Zeitverschiebung/Nur in Englisch) und es hat wunderbar funktioniert. :-love
Dabei haben wir uns mal 7 Monate nicht gesehen und glaubt mir es funktioniert. Man sollte seinem Partner nur absolut vertrauen, was fremdgehen angeht. Es war sehr schön und ich wollte es nicht missen. Unsre Retter waren AIM und ICQ ;)

Und die Sache mit dem Sex....
Je seltener man sich trifft desto schöner wirds und den Schnitt haben wir auf jeden Fall auch gehalten :-dafür

DoktorW
30.09.2004, 14:39
Und die Sache mit dem Sex....
Je seltener man sich trifft desto schöner wirds und den Schnitt haben wir auf jeden Fall auch gehalten :-dafür

nach 7 Monaten hat man da aber doch ordentlich was aufzuholen, damit die Statistik wieder hinhaut :-))

eatpigsbarf
30.09.2004, 16:20
Ich habe bis vor ca. 2 Tagen auch eine Fernbeziehung (USA, Zeitunterschied 7h, Entfernung ein paar 1000km, auch nur englisch gesprochen) gehabt. Hat wunderbar geklappt waehrend ich fuer 6 Monate hier war, musste dann jetzt aber fuer 4 Monate nach Deutschland zwecks 2. STEX und anderer Unisachen.
Bin dann vor 10 Tagen wiedergekommen (habe mich den ganzen Sommer ueber wie bloede auf meine Ankunft in den USA gefreut), wir haben uns jeden Tag am Computer per IM unterhalten und oft telefoniert und bekomme dann zu hoeren nach 7 Tagen mit meinem Freund, dass das nichts ist... Und jetzt geht's mir ganz "prima"... Man koennte auch sagen, warum gibt's keine Medikamente gegen "Liebeskummer" (oder wie auch immer man das nennen mag)??
So, und jetzt frage ich mich, warum sind diese bloeden Telefon-Hotlines der Fluggesellschaften fuer eine Flugumbuchung dauernd besetzt?!

:-nix :-nix :-(( :-((

Die Niere
30.09.2004, 17:08
Okay...das müsste genau mein Thread sein - hatte schon wieder ganz vergessen, dass er existiert und ich frage mich gerade, ob ich hier schon mal rein geschrieben habe (dann aber unter anderen Vorzeichen):

Ich habe mit der Nebenniere seit 6 Jahren eine herrliche Beziehung. Wir haben uns 3 Tage vor Studienbeginn kennengelernt und seitdem lieben gelernt. Die ersten 1,5 Jahre haben wir zwar beide in Kiel gewohnt, jedch noch in verschiedenen Behausungen (also jetzt nicht Brücke gegen Haus, sondenr mehr Wohnung gegen Wohnheim)...die 3,5 Jahre danach gemeinsam in einer Wohnung. Auch wenn die Beziehung wohl etwas ungewöhnlich anmutete (zumindest meinten unsere Freunde immer nur: Entweder müsst ihr euch unendlich hassen oder verdammt doll lieben - nun gut es war im Endeffekt letzteres). Dann bin ich vor 8 Monaten in die Schweiz gegangen und die grösste Prüfung kam auf uns zu. Die ersten 4 lief es absolut reibungslos, die zwei danach merkten aber beide (ohne etwas darüber zu sagen), dass nicht nur eine geographische sondern auch eine emotionale Entfernung entstanden ist. Keiner war in jemand anderes verknallt, aber beide merkten, dass das was wir jetzt hatten, nicht mehr das war, was wir wollten. Zum Glück kam sie dann nach CH um ihre UA-Tertiale hier zu absolvieren und wir hofften (unabhängig voneinander - bisher gabs ja noch kein Gespräch) das ganze im RL kitten zu können. Aber es war schon zu viel passiert und das latente Knistern zwischen uns verdarb viel.

Auf dem Weg zur Eiger Nordwand haben wir uns dann im Auto getrennt, danach das schönste WE seit langem verbracht, danach das entspannteste Verhältnis seit einem Jahr genossen sowie emotional selten so offen/frei/empathisch/ungezwungen miteinander umgehen können.

Die Niere und die Nebenniere waren eine echt krasses und wirklich unglaublich überwältigendes Gespann und es waren die besten Jahre der Niere. Aber beide Organe sind (gerade) froh, dass man rechtzeitig den Absprung geschafft hat und so die beste Beziehung ever gerettet hat - das ist absolut GOLD wert und ich liebe es so, wie es gerade ist.

Ausserdem: "Nach dem Bär, kommt der Wolf" - oder eben wieder der Bär.

liebe gruesse, die niere

Kackbratze
30.09.2004, 20:17
Ich führe jetzt seit 7 Jahren eine Fernbeziehung (erst Bund, dann nadere Studiengänge, jetzt Medizin) und ich muss sagen, es krieselt mal (also wir streiten uns), aber wo ist das Problem?
SOlange man streitet, hat man iich ja noch was zu sagen....und man kann sich ja wieder vertragen. [-::-]

Jedenfalls wird das wohl bis zum Ende des Studiums so weitergehen (leider), aber wie gesagt, es ist möglich!!!!!!! :-meinung

questionmark
30.09.2004, 20:57
Ich kann jedem, der eine Fernbeziehung führt, nur gratulieren. Ich hab bei meinen beiden Geschwistern mitbekommen, dass es nach langer Zeit (vier und zwei Jahre) dann doch in die Brüche gegangen ist. Von mir selber kann ich nur sagen, dass ich es erst gar nicht versucht habe. Allerdings geht es ja auch nicht viel weiter weg als Australien...
Aber wenn es wirklich die grosse Liebe ist, warum sollte es dann nicht klappen?!

Dr. Sziget
29.10.2004, 22:45
fernbeziehungen bringen eine ganz neue Perspektive in vielen lebenslagen .. bei mir gabs die Umstellung von Nah- zu Fern und es brauchtschon seine Zeit, bis man sich damit arrangiert hat aber es gibt immer wieder Momente in denen man einfach alles hinschmeissen würde und entweder alles für die Beziehung oder die Beziehung für alles aufgeben würde - doch wenn man in diesen momenten das strahlende Lächeln des anderen vor augen hat und sich an die vielen Gemeinsamkeiten und den Grund dieser Liebe erinnert, dann sind auch mehrer 100 -1000 km schon gar nicht mehr so weit....

Dr. Sziget
29.10.2004, 22:48
"Nach dem Bär, kommt der Wolf" - oder eben wieder der Bär.

liebe gruesse, die niere

HOMO HOMINIS LUPUS EST !

DoktorW
30.10.2004, 23:14
*hierauchmalrichtigmitredenkann* :-love

:-))

ehec
30.10.2004, 23:34
also, ich lebe auch in einer fernbeziehung und kann daran im vergleich zu dem zustand vorher - gleiche stadt, gemeinsame wohnung, sogar gleiches krankenhaus - nicht viel finden, was man als besser oder toller bezeichnen koennte. man sieht sich weniger haeufig, kann keine gemeinsamen erlebnisse miteinander teilen, die koerperliche naehe fehlt, denn man kann den anderen schlecht(er) per fon in den arm nehmen, an katzenjammertagen kann man jeder auch schon mal ohne grund eifersuechtig werden, und mal ganz abgesehen von kosten- und logistikfragen wie doppelter miete, fuenffacher telefonrechnung, freizeitstressfragen wie: man besucht zwar den partner am we, aber es gibt ja auch noch freunde und familie... klar, einen gewissen kitzel kann man mit viel guten willen auch entdecken, aber den brauch ich so gekuenstelt irgendwann auch nicht mehr.

miau,

ehec.

Leijona
04.11.2004, 14:06
hallo ihr zusammen!

ich muss hier auch noch mal was schönes betr. fernbeziehung loswerden. es schlägt einem bei berichten/forenbeiträgen meistens so eine krisenstimmung entgegen à la "fernbeziehung kann das überhaupt gutgehen". ich finde wenn man in der lage ist eine richtige beziehung zu führen dann kann man auch eine fernbeziehung führen. ich bin seit einem dreivierteljahr mit meinem freund zusammen :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love
und er wohnt 150km entfernt (im auto nicht unter 2h, mit dem motorrad 70 min :-)) :-)) :-)) :-)) ) wir hatten von anfang an eine fernbeziehung. und es wird wohl auch noch mindestens diese 2 semester so weitergehen. ich freue mich immer so sehr auf die wochenenden wenn ich ihn sehen kann [-::-] [-::-] aber die zeit unter der woche ist auch sooo schnell vorbei! ich habe zur zeit physio und präppen parallel und benotetes wahlpflichtfach. *lern*lern*lern* :-lesen :-lesen :-lesen :-stud in der derzeitigen situation ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn ich unter der woche da nicht zu sehr in versuchung komme, vom lernen abgelenkt zu werden :-)) :-)) wir können auch beide unsere freundschaften und hobbies pflegen, ohne gleich das gefühl zu haben den partner zu vernachlässigen. da wir beide sehr treue anhängliche verkuschelte wesen sind, besteht hoffentlich und bestand jedenfalls bisher keine gefahr dass wir uns entfremden...
*hoff+wünsch*LOVE* wir hätten uns vermutlich in einer von-anfang-an-nahbeziehung gegenseitig komplett absorbiert.. und was dann mit uni+freunden? ;-) ;-)
natürlich bin ich (v.a. letztes semester) manchmal regelrecht an der tatsache der fernbeziehung verzweifelt... ich glaube das gehört dazu... aber ich versuche es jetzt als herausforderung zu sehen: "wenn wir das schaffen..." etc.
im nachhinein ist mir klargeworden dass ich eigentlich nur jemanden von woanders wollte. ich studiere in der nähe von zu hause (nach mehreren auslandsaufenthalten, das ist eine lange geschichte..) und hatte aber für die klinik einen studienortwechsel geplant. es wäre eine wunderbare perspektive in die nähe meines freundes :-love :-love :-love :-love zu ziehen...
wenn alles gut geht in ein paar jahren auch zusammen..
ich glaube die fernveziehung hilft mir, dass ich nichts überstürze (dazu neige ich nämlich gern ;-) ) und es eilt ja nichts...
dank der fernbeziehung gibt es immer eine gewisse sehnsucht, eine hoffnung, dass es nur (mit abnehmender wohnortdistanz) immer schöner wird.
einen vorgeschmack habe ich schon: ich habe mein letztes krankenpflegepraktikum in seiner stadt gemacht... ich hatte eine (sehr schöne) wohnung (zur zwischenmiete von einem pj'ler, danke!!) und es war eine unglaublich wunderbare zeit!!!
OH MY BIKER I LOVE YOU SO - OOOOO MUCH!!! :-love :-love :-love

Vystup
04.11.2004, 14:32
Das Wort Fernbeziehung kann doch sehr unterschiedliche Bedeutungen haben. Meine Freundin wohnt in Frankreich, mal eben am Wochenende sehen ist da also nicht drin. Derzeit sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema. Sie hat dann ein halbes Jahr lang ein Praktikum in Deutschland gemacht, allerdings immer noch etwa 2 Stunden entfernt. Wenn man aber 2-monatige Abstaende gewohnt ist, dann ist eine Wochenendbeziehung auf einmal gar keine Fernbeziehung mehr.

Das letzte Mal sehen ist jetzt wieder 3 Monate her, dementsprechend freue ich mich dann doch auf Besuch zu Weihnachten. Die Langzeitperspektive ist leider doch noch ziemlich unklar, aber mein PJ werd ich wohl in Frankreich machen, so weit das moeglich ist.

Leijona
04.11.2004, 14:52
Ich habe mit der Nebenniere seit 6 Jahren eine herrliche Beziehung. Wir haben uns 3 Tage vor Studienbeginn kennengelernt und seitdem lieben gelernt. Die ersten 1,5 Jahre haben wir zwar beide in Kiel gewohnt, jedch noch in verschiedenen Behausungen (also jetzt nicht Brücke gegen Haus, sondenr mehr Wohnung gegen Wohnheim)...die 3,5 Jahre danach gemeinsam in einer Wohnung. Auch wenn die Beziehung wohl etwas ungewöhnlich anmutete (zumindest meinten unsere Freunde immer nur: Entweder müsst ihr euch unendlich hassen oder verdammt doll lieben - nun gut es war im Endeffekt letzteres). Dann bin ich vor 8 Monaten in die Schweiz gegangen und die grösste Prüfung kam auf uns zu. Die ersten 4 lief es absolut reibungslos, die zwei danach merkten aber beide (ohne etwas darüber zu sagen), dass nicht nur eine geographische sondern auch eine emotionale Entfernung entstanden ist. Keiner war in jemand anderes verknallt, aber beide merkten, dass das was wir jetzt hatten, nicht mehr das war, was wir wollten. Zum Glück kam sie dann nach CH um ihre UA-Tertiale hier zu absolvieren und wir hofften (unabhängig voneinander - bisher gabs ja noch kein Gespräch) das ganze im RL kitten zu können. Aber es war schon zu viel passiert und das latente Knistern zwischen uns verdarb viel.

Auf dem Weg zur Eiger Nordwand haben wir uns dann im Auto getrennt, danach das schönste WE seit langem verbracht, danach das entspannteste Verhältnis seit einem Jahr genossen sowie emotional selten so offen/frei/empathisch/ungezwungen miteinander umgehen können.

Die Niere und die Nebenniere waren eine echt krasses und wirklich unglaublich überwältigendes Gespann und es waren die besten Jahre der Niere. Aber beide Organe sind (gerade) froh, dass man rechtzeitig den Absprung geschafft hat und so die beste Beziehung ever gerettet hat - das ist absolut GOLD wert und ich liebe es so, wie es gerade ist.

und aus einem anderen thread:

Da liegt wahrscheinlich der grösste Unterschied zwischen uns beiden...bei uns hat keiner dem anderen wehgetan, sondern wir haben uns an einem Samstag morgen gütlich getrennt und danach die schönsten 2 Tage seit langem verbracht - wir haben immer offen über alles geredet, so dass auch das Ausdiskutieren des Endes einfacher war (wenn es auch eine Menge Überwindung gekostet hat) als ich es mir vorgestellt hätte.

gruesse, die niere

liebe niere.
ich habe mal durchgelesen wie es dir so ergangen ist. ich wollte erstmal sagen, es tut mir leid für dich. auch wenn du es so positiv darstellst, das muss ein riesiger einschnitt für dich gewesen sein... siehe auch thread "fernbeziehungen". bei euch ist ein zusammensein von 6 jahren (du immerhin hast selbst gesagt, es war die schönste zeit deines lebens) an einem auslandsaufenthalt von 8 monaten gescheitert? natürlich so kanns eben mal gehen und wer weiß wofür es mal gut ist aber irgendwie macht es mich doch nachdenklich...hattet ihr vorher schon mal eine distanzbeziehung auf zeit, vielleicht mit weniger als 1000km dazwischen?
außerdem finde ich es komisch, dass ihr da ohne bruch/umstellungszeit gleich eine best-buddies-beziehung hinkriegt. aber wie geht das weiter wenn sich einer von euch neu verliebt? dem "neuen besten freund/neuen besten freundin" nicht mehr jeden tag zur seite stehen kann, zuhören kann, jederzeit verfügbar ist? meinst du nicht evtl auch, dass dann das gesprächsklima ganz anders werden könnte?

auch wenn ich mich in deine künftigen liebschaften hineinversetze: sie finden es vielleicht alles andere als toll, wenn da immer de schatten der perfekten vorgängerin über ihnen schwebt... dazu noch allzeit als "beste freundin" präsent ist.. häst du es nicht auch für wahrscheinlich, dass in jedem streit zwischen dir und deiner neuen irgendwann die formulierung "nebenniere machte das aber so... sie verstand mich in diesem punkt viel besser... " etc. fällt? da kann deine neue ganz schnell das gefühl bekommen dass sie dir niemals näher stehen wird als deine nebenniere und an der situation verzagen oder eifersüchtig werden. (ich selbst würde damit nicht fertig!!) ich könnte mir vorstellen dass du deine nebenniere immer noch idealisierst. mittlerweile nicht mehr als traumfrau, sondern als ideale beste freundin. glaub mir, man kann eine neue freundin kaum besser kränken, als indem man die ex idealisiert...

und noch etwas- mir ist da ein artikel aus neon eingefallen, vielleicht findest du ihn auch interessant:
http://neon.stern.de/kat/liebe/beziehungen/trennung/22531.html

btw bei neon.stern.de gibts jede menge interessante beiträge über verlieben, liebe, beziehungen, affären, trennungen... immer wieder wert reinzugucken...

liebe grüße und alles gute,
die löwin

Die Niere
04.11.2004, 15:20
Hi,

Alles was Du sagst, Löwin, entspricht 100%ig der Wahrheit und ich bin mir absolut bewusst darüber.

Was wir (Nebenniere und ich) zur Zeit haben ist toll und wird definitiv dann aufhören, wenn einer von uns beiden eine neue feste Beziehung hat, da sind wir viel zu realistisch. Keine neue Beziehung hält das Gerede über die alte zu lange aus, aber darum geht es ja garnicht. Ich bin solo und zur Zeit sehe ich keinen Silberstreif am Horizont, der mir eine neue Beziehung verspricht - warum also das aufgeben, was gerade so schön läuft. Eine neue Frau ist eine neue Frau und es gibt keinen Grund, Dinge aus meiner alten Beziehung in die neue zu bringen. Nebenniere hatte Fehler und die zukünftige Nebenniere wird ihre Fehler haben, gleiches gilt für die positiven Seiten - die eine kann das besser, die andere jenes. Du kannst mich nicht kennen, aber ich verspreche Dir einen verbal ausgedrückten Vergleich wird es nie geben. Am Anfang kann man natürlich nicht verhindern darüber nachzudenken, sollte sich aber dessen gewahr sein, was es für den anderen und die Beziehung bedeutet und schnell eine Entscheidung fällen. Entweder man steht vollkommen zur neuen Beziehung oder hängt noch der anderen nach - dann sollte man schnell einen Schlussstrich ziehen, denn anscheinend ist man noch nicht bereits für eine neue richtige Beziehung. (gerade lief eine unglaublich gut aussehnde Dame durch die UB - nur mal so als randbemerkung und um mich selbst ein wenig um Glaubwürdigkeit zu berauben :-)) )

Ich habe Nebenniere im übrigen niemals idealisiert (es gibt Dinge, für die ich sie damals an die Wand schmeissen könnte - heute sehe ich das aufgrund einer Distanz anders), sie hatte zu Hauf Fehler, die mich zT in den Wahnsinn getrieben haben, aber ebenso hatte ich diese Eigenschaften.

Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss: Es gibt Dinge die man nicht leiden kann und es gibt Dinge, die man sehr liebt, es gibt das Gefühl der Einengung und das Gefühl der Liebe...usw...usw...usw - wenn alles Schlechte zusammen genommen einfach so durch das Gefühl der Liebe nichtig wird, dann ist sie die richtige für eine Beziehung. Sie war niemals ideal und niemals meine Traumfrau, aber mit Sicherheit die Frau, die ich über alles geliebt habe - und nur das hat gezählt.

In einer neuen beziehung sind die Karten komplett neu gemischt und alles beginnt von vorn - das ist doch das schöne an der Sache. Dort werde ich wieder die Entscheidung fällen ob meine Liebe ausreicht, die Dinge, die mir nicht gefallen, zu nihilisieren. Meine Ex-Nebenniere spielt dann für diese Entscheidung keine Rolle mehr.

Ich wünsche mir sie als gute Freundin zu bewahren, aber nicht um den Preis, keine richtige Beziehung mehr zu führen - der Preis wäre zu teuer. Es geht aber auch auf dem Mittelweg - wie eigentlich alles.

gruesse, die niere, die hofft, dass irgendjemand diesen langen Text wirklich liest

ehec
04.11.2004, 16:36
...kannst du mir deinen beitrag mal bitte zusammenfassen? mit mehr als drei saetzen komm ich nicht mehr so gut klar...

apathisch auf der couch luemmelnd,

ehec

ehemalige Userin 24092013
04.11.2004, 16:39
...kannst du mir deinen beitrag mal bitte zusammenfassen? mit mehr als drei saetzen komm ich nicht mehr so gut klar...

apathisch auf der couch luemmelnd,

ehec

*tröst*
Ich bin sicher, Du bist mit dem Problem als Mann net allein....:-)) :-keks ;-)

ehec
04.11.2004, 16:43
...wenn ich jetzt die hand aus dem schritt hieven koennte, wuerd ich ja muede abwinken...

bringst du mir statt dessen lieber noch ein bier?

ehec

ehemalige Userin 24092013
04.11.2004, 16:57
Bin mal gespannt, wie Du die Flasche dann mit einer Hand aufbekommst...;-)