PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

ehec
04.11.2004, 17:05
*zeigt grinsend die metallzaehne*


bring sie einfach her, maenner koennen sich auch mit links noch adaequat ernaehren...



ehec

Bradyphrener
04.11.2004, 17:16
...kannst du mir deinen beitrag mal bitte zusammenfassen? mit mehr als drei saetzen komm ich nicht mehr so gut klar...



apathisch auf der couch luemmelnd,


ehec

*tröst*
Ich bin sicher, Du bist mit dem Problem als Mann net allein....:-)) :-keks ;-)

Dabei ist es gar nicht schwer, alle nötigen Informationenen in wenige Sätze zu verpacken.


Bin mal gespannt, wie Du die Flasche dann mit einer Hand aufbekommst...;-)

Und auch das ist eigentlich eine leichte Übung, alles eine Frage der Motivation :-)) .

Leijona
04.11.2004, 17:19
nochmal was zur sache:

hi niere. ja ich habe deinen "langen" text "auch wirklich" gelesen! ;-) (btw es war definitiv keine zumutung;-) )
ich finds klasse dass du dir über das alles schon so viele gedanken gemacht hast....
:-dafür
ihr seid euch beide sicher dass die beziehung als liebesbeziehung definitiv vorbei ist? oder würde einer von euch im falle dass sich der andere neu verliebt, plötzlich wieder auf dem plan stehen im sinne von " jetzt merke ich was ich verloren hatte und diesmal werde ich bis zum ende kämpfen" etc... oder hättet ihr kein problem euch ziehen zu lassen?
sechs jahre hinterlassen, denke ich, schon ihre spuren.... du assoziierst doch deine komplette studienzeit mit nebenniere....
liebe grüße

Leijona
04.11.2004, 17:21
(ich wollte dir indem ich die sache angesprochen habe nicht zunahe treten... nicht dass du mir was übelnimmst... du müsstest mir in diesem fall natürlich nichts antworten...)
auf alle fälle ganz liebe grüße von der löwin, die dir einfach mal generell die daumen drückt ;-)

Dr. Sziget
04.11.2004, 22:08
*träller*
und ich tanze voller Freude denn sie kommt und ich tanze voller Freude denn sie kommt und ich tanze voller Freude und ich tanze voller Freude und ich tanze voller Freude denn sie kommt *Sing* :-dance :-dance :-)) :-love :-love [-::-] [-::-] :-music :-music :-dafür :-dafür :-dafür :-dance :-love :-))

Leijona
05.11.2004, 00:54
morgen komme ich zu ihm... das ist mindestens genausoschön!!!!!!!!!!!!!! :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love [-::-] :-love [-::-] [-::-] :-love :-angel :-angel [-::-] [-::-] [-::-] :-dance :-top :-top :-bee :-bee :-bee :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-love ;-) ;-) ;-) ;-) :-))

Die Niere
05.11.2004, 09:37
ihr seid euch beide sicher dass die beziehung als liebesbeziehung definitiv vorbei ist? oder würde einer von euch im falle dass sich der andere neu verliebt, plötzlich wieder auf dem plan stehen im sinne von " jetzt merke ich was ich verloren hatte und diesmal werde ich bis zum ende kämpfen" etc... oder hättet ihr kein problem euch ziehen zu lassen?
Ich kann immer nur von der Gegenwart sprechen und weiss natürlich nicht 100%ig wie wir in einem Jahr denken werden, aber in der nächsten Zeit wird es definitv kein Problem sein den anderen ziehen zu lassen. Wie gesagt, wir beide hatte sehr schöne 6 Jahre, wissen was wir verloren haben, wissen aber auch, dass wir jetzt kein Paar mehr sein können - es würde nicht funktionieren und ich glaube keiner von uns, hätte ein grösseres Problem, den anderen ziehen zu lassen - ich meine, wir bereden ja auch sehr offen, was Männer/Frauenmässig gerade aktuell ist :-)

gruesse, die niere, die der Meinung ist, dass hier einige ein Smilie oder Al-Bundy Problem haben...

Dr. Sziget
05.11.2004, 16:22
....die der Meinung ist, dass hier einige ein Smilie oder Al-Bundy Problem haben...


was ist denn bitte ein Al-Bundy Problem ?? Immerhin hab ich mit diesem T-Shirt 4 Touchdowns erzielt.

Leijona
05.11.2004, 16:46
... aber was ist an den smilies so schlimm? ;-) ich finde doch, dass sie die emotionale grundstimmung in den texten verdeutlichen helfen... :-)) :-)) :-dafür

(wie haben die leute das in der Prä-internetzeit nur gemacht... ;-) )

Leijona
05.11.2004, 16:48
btw ich finde es ein bisschen unfair dass dr. sziget bei über 300 beiträgen bisher nur eine reputation von 10 hat! bewertet ihn mal! :-)) :-)) :-dafür :-dafür ;-) ;-)

Die Niere
05.11.2004, 16:59
Bin kein Freund von Smilies...aber darin liegt wahrscheinlich auch der Grund warum es im Chat mit mir sooft zu Missverständnissen kommt...nagut dafür gibbet einen :-)

Was ich sonst noch zu Fernbeziehung sagen wollte: Gerade in Zeiten des Umbruchs (Studienzeit -> Arbeitsleben) haben Fernbeziehungen eine noch ganz andere Gewichtung.

Im Studium können all diese Dinge nur temporär sein und man hat den Ausblick auf die baldige Zusammenkunft - was aber, wenn man berufstechnisch, in den meisten Fällen für Jahre schon vorgeplant, in 2 verschiedene Regionen verschlagen wird. Da lässt es sich nicht mehr einfach sagen, wir stehen die Zeit durch und dann haben wir uns ja wieder. Sondern es können wieder Job in bestimmter Entfernung sein. Dies ist insbesondere bei Beziehungen, in denen beide Teile ein berufliches Ziel verfolgen, das nicht so einfach kompromissbereit ist.

gruesse, die niere

Die Niere
05.11.2004, 17:00
was ist denn bitte ein Al-Bundy Problem ?? Immerhin hab ich mit diesem T-Shirt 4 Touchdowns erzielt.Hände nicht aus der Hose zu bekommen...und das auch noch öffentlich *brrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Leijona
05.11.2004, 17:31
hi niere...

da hast du natürlich recht... was das mit dem beruf angeht. ich bin ja noch nicht annähernd so weit und hab mich da auch nicht wirklich reinversetzt. eine fernbeziehung komplett ohne aussicht auf irgendwann-zusammenziehen fände ich auch keine schöne perspektive. zumal in den endzwanzigern und anfang dreissigern, wo die mehrzahl der paare nicht mehr so unverbindlich-locker zusammen ist wie in der anfangsstudienzeit o.ä.
ich glaube, ich würde in so einem fall versuchen, wenn zb der partner irgendwohin wegberufen wird etc. irgendwie beruflich in dieser region etwas zu finden- dabei müsste man natürlich die gradwanderung meistern, dass man dabei selbst beruflich keine abstriche machen muss. ich habe von mir selbst den eindruck, dass ich nicht stark an bestimmte orte gebunden bin. heimat wird für mich ziemlich ausschließlich über personen, die mir lieb und teuer sind, definiert. es wäre für mich also kein problem, für einen partner radikale ortswechsel vorzunehmen. woran ich allerdings tatsächlich knabbern würde, ist, wenn ich karrieremäßig kompromisse machen müsste.. aber ich denke, dass es irgendwie möglich sein müsste, sofern nicht beide partner profs sind und rufe an unterschiedliche unis haben...
naja über dieses thema werde ich bestimmt in fernerer zukunft noch viel nachdenken müssen...
liebe niere du hast recht, es ist nicht immer einfach...

(ganz ohne emoticons!!!) ;-)
naja nicht ganz ;-) ;-) :-))

Bradyphrener
05.11.2004, 18:00
Hände nicht aus der Hose zu bekommen...und das auch noch öffentlich *brrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Na hast Du ein Glück das gerade Psycho-Dad läuft, sonst würden mein Kumpel und ich mal vorbeikommen! :-))

Die Niere
05.11.2004, 18:34
aber ich denke, dass es irgendwie möglich sein müsste, sofern nicht beide partner profs sind und rufe an unterschiedliche unis haben...Leider kann Dir das schon passieren, wenn man sich zur Zeit einige beliebte Fächer ausgesucht hat - die Stellensituation ist nicht so rosig wie es manchmal den Anschein hat und da kann einem die Fachwahl schon viele 100km voneinander trennen.

Aber das war nicht wirklich der Grund für unsere Trennung...auch wenn das Problem uns bald eingeholt hätte.

gruesse, die niere

Schrabschrab
06.11.2004, 08:08
- was aber, wenn man berufstechnisch, in den meisten Fällen für Jahre schon vorgeplant, in 2 verschiedene Regionen verschlagen wird. Da lässt es sich nicht mehr einfach sagen, wir stehen die Zeit durch und dann haben wir uns ja wieder. Sondern es können wieder Job in bestimmter Entfernung sein. Dies ist insbesondere bei Beziehungen, in denen beide Teile ein berufliches Ziel verfolgen, das nicht so einfach kompromissbereit ist.

gruesse, die niere

Das sehe ich auch als großes Problem an. Die Berufswünsche für den Partner zurückstecken kann ja auch nach hinten losgehen, indem man dem anderen dann Vorwürfe macht, und sei es nur unbewußt, oder indem man einfach unzufrieden ist. Aber Stellen anzunehmen, die kilometerweit voneinander entfernt sind... Wenn mann dann mal hochrechent, dass man 2x im Monat WE-Dienst hat, ein WE vielleicht auch für sich braucht, um irgendwelche Gutachten abzufassen oder eigene Freunde zu treffen oder sowas, dann bleibt nur ein BesuchsWE im Monat und je nachdem, wie weit man voneinander entfernt ist und ob es Flüge gibt (und ob man die bezahlen kann), bleibt dann nur ein ganzer gemeinsamer Tag. Auf den freut man sich sehr, aber das ist ja auch ein gewisser Druck. Und die Reise nervt ja auch... Und all die privaten Sorgen oder auch schöne Dinge, die man die ganze Zeit nicht teilen konnte, oder eben nicht genug, müssen in diese zeit auch noch passen... Ist sicher schwierig, wenn man keine Perspektive hat, dass sich das wieder ändert...
Bei uns war es die letzten Jahre so: 3 Monate getrennt, 3 Monate zusammen... Das ging ja noch, weil Ende absehbar... Aber es ist trotzdem traurig, wie viel man eben dann in der Zeit nicht teilt, weil es Alltagsdinge wären, die man eben nicht extra am Telefon erzählt oder sie fürs WE aufhebt... Ich finde, es fehlt einfach die Nähe und das Sich-im-Leben-des-anderen-Auskennen, was in gewissem Maße ja wichtig für eine gemeinsame Basis und Verstehen ist.
Ich habe auch Angst, wie alles werden soll, wenn wir für Jahre getrennt sein werden... So ohne Ziel vor Augen (Oder zumindest Fernziel in einigen Jahren, aber das ist auch ewig...) Es ist dennoch schön, hier von einigen zu lesen, bei denen es auch über lange Zeit klappt!

Schönes WE allen WE-Besuchern!

Dr. Sziget
06.11.2004, 09:51
.. sie ist da !!!! [-::-] :-love :-top [-::-] :-love :-top :-dance :-dance :-dance :-love :-love :-love :-)) :-)) :-)) :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür (Grüße an die Niere)

questionmark
06.11.2004, 10:46
Schön. Und da verbringst du deine Zeit im Internet?! *kopfschüttel* :-D

Die Niere
06.11.2004, 10:53
.. sie ist da !!!! [-::-] :-love :-top [-::-] :-love :-top :-dance :-dance :-dance :-love :-love :-love :-)) :-)) :-)) :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür (Grüße an die Niere)Man nannte ihn auch GröSpAZ

Grösster Spammer aller Zeiten :-)

gruesse, die niere

Leijona
06.11.2004, 14:04
ich bin bei IHM!!!!!!!!!!!!!!!!! :-dance :-dance :-dance :-love :-love :-love :-angel :-)) :-angel :-angel [-::-] [-::-] [-::-] [-::-] [-::-] :-love :-love :-dance :-top ;-) ;-) ;-) :-blush :-blush :-blush :-love [-::-] [-::-] :-love
muss trotzdem noch ein bisschen lernen- aber das musste in der lernpause grad mal gesagt sein :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))