PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzeiten LPA Berlin



Tigga
10.01.2013, 05:49
Ich war gerade auf der Website des LPA Berlin und mich traf fast der Schlag:

Auf die praktische Ausbildung werden Fehlzeiten bis zu insgesamt 30 Ausbildungstagen angerechnet, davon bis zu insgesamt 20 Ausbildungstagen innerhalb eines Ausbildungsabschnitts. Wird ein PJ-Tertial im Ausland geteilt, werden grundsätzlich keine Fehlzeiten angerechnet (Ausnahmeregelung siehe unten).

"unten":
Grundsätzlich kann ein Ausbildungsabschnitt (Tertial) nicht aufgeteilt werden, sondern ist zusammenhängend in 16 Wochen abzuleisten. Ausnahmsweise kann maximal ein PJ-Tertial geteilt werden, wenn 8 Wochen eines Tertials im Ausland absolviert werden. In diesem Fall werden Fehlzeiten grundsätzlich nicht angerechnet.
Quelle: http://www.berlin.de/lageso/gesundheit/akademische-berufe/arzt/praktisches_jahr.html

Heisst soviel, wenn ich mein Tertial teile verliere ich alle 30 Krank- Urlaubs und Lerntage??
Wirklich??? Kann das jemand so bestätigen?

zorngiebel
10.01.2013, 07:45
Meines Wissens nach bezieht sich die Regelung auf dieses eine Tertial, das geteilt wird.

Ersa
10.01.2013, 22:13
Genau, Du darst in Deinem geteilten Tertial keine Fehltage nehmen (bzw. Dir aufschreiben lassen ;-) ). Du kannst aber in den beiden verbleibenden Tertialen gern alle Fehltage nutzen.

Laelya
20.01.2013, 23:30
Hast du das im fsi Forum nicht schon gefragt?;-)