PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche anderen Studiengänge sind eigentlich ähnlich umfangreich wie Medizin?



Seiten : 1 2 [3] 4

roxolana
12.01.2013, 20:25
Wir sind jetzt bei ca. 8 Seiten....wollt ihr euch den ganzen Sermon nicht mal sparen und per Boardsuche auf die anderen Threads mit dem gleichen Thema, dem gleichen Geseiere und den gleichen stumpfen Argumenten zugreifen, die komplett durchlesen und dann feststellen, wieviel Lebenszeit diese sinnlose Diskussion kosten kann?

nö. ich brauch ablenkung vom lernen!

Nessiemoo
12.01.2013, 20:46
Und ich lieg mit Fieber im Bett und will über irgendetwas (am besten genügend hirnloses) zu diskutieren! Das ist doch der Sinn eines Forums im Unterschied einer Zeitung zB ;)

Evil
13.01.2013, 10:36
Wir sind jetzt bei ca. 8 Seiten....wollt ihr euch den ganzen Sermon nicht mal sparen und per Boardsuche auf die anderen Threads mit dem gleichen Thema, dem gleichen Geseiere und den gleichen stumpfen Argumenten zugreifen, die komplett durchlesen und dann feststellen, wieviel Lebenszeit diese sinnlose Diskussion kosten kann?
Ein Forum lebt auch davon, Bratze. Es sollte nur nicht überhand nehmen ;-)

Kackbratze
13.01.2013, 10:37
Ein Forum lebt auch von Mahnern wie mir ;-)

Evil
13.01.2013, 11:00
Stimmt. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen, der ewige Kreislauf des natürlichen Internet :-))

Schubbe
13.01.2013, 13:25
Und ich lieg mit Fieber im Bett und will über irgendetwas (am besten genügend hirnloses) zu diskutieren!

In dem Fall ist das hier der Thread den du suchst: virtuelle Schwanzvergleiche eignen sich dafür immer am besten :)

Herzkasperl
19.01.2013, 10:05
Stimmt. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen, der ewige Kreislauf des natürlichen Internet :-))

Panta rhei.

Lotte19
20.01.2013, 09:54
Nenene- Wenn wir weiter von unseren Patienten angehimmelt und verehrt werden wollen, müssen wir schon bei den Grundlagen anfangen und wo immer es geht, das Studium mystifizieren. Ach was sag ich- da gehts ja schon um den Erhalt des Studienplatzes.

Ist eh schon schwer genug seit es Internet und Apothekenumschau gibt.



Hahahahahahaha *gefaelltmir*

ENdlich mal jemand, der die Wahrheit ausspricht

Kyutrexx
20.01.2013, 18:06
...ich persönlich ziehe den Hut vor Mathe und Physikstudenten, denn dafür wäre ich eindeutig zu dumm.

Me too denke ich.

Wenn man sich anguckt, wie die erste Vorlesungswoche bei Mathe aussieht beispielsweise ... oder wie es dann später bei Jura weitergeht.
Auswendig lässt sich da jedenfalls nix lernen.

Um das ganze vielleicht mal zusammenzufassen: durch Medizin kommt man ziemlich gut mit Auswendiglernen.
Das dürfte niemand bestreiten.

In vielen anderen Studienfächern kommt man damit keine Meile weit.

Dafür entsteht bei uns der Stress halt durch Praktika, etliche Seminare und sonstige Pflichtveranstaltungen, Protokollhefte führen usw.


Alles in allem also keine quantitative Frage.

Kackbratze
20.01.2013, 19:00
Der Spiegel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erfolg-in-mathe-motivation-ist-wichtiger-als-intelligenz-a-878609.html) schreibt gerade, dass für Mathe nicht die Intelligenz, sondern die Motivation entscheidend ist.
Damit ist Humanmedizin wieder vorne...

Kyutrexx
20.01.2013, 19:12
Der Spiegel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erfolg-in-mathe-motivation-ist-wichtiger-als-intelligenz-a-878609.html) schreibt gerade, dass für Mathe nicht die Intelligenz, sondern die Motivation entscheidend ist.
Damit ist Humanmedizin wieder vorne...
Ja, für Mathematik in der SCHULE.

Vom Studium ist da nicht die Rede ...

Kackbratze
20.01.2013, 19:36
Schule = Studium
Oder warum sonst wird immer bemängelt, dass die Studiengänge so "verschult" sind?

Ergo: we win!

Kyutrexx
20.01.2013, 19:44
Schule = Studium
Oder warum sonst wird immer bemängelt, dass die Studiengänge so "verschult" sind?

Ergo: we win!
Der Zeiger von meinem Sarkast-O-Meter ist abgebrochen.

Coxy-Baby
20.01.2013, 19:46
Der Zeiger von meinem Sarkast-O-Meter ist abgebrochen.

Das ist nicht möglich, ist ein Gerät mit Digitalanzeige....

Schubbe
20.01.2013, 19:58
Klassischer "Integer Overflow" eben.

Kyutrexx
20.01.2013, 20:17
Das ist nicht möglich, ist ein Gerät mit Digitalanzeige....
Ist n digitaler Zeiger ...

Das Silizium ist kaputt gegangen.

Absolute Arrhythmie
21.01.2013, 11:13
Oder jemand steht auf dem WLAN-Kabel?

Kyutrexx
21.01.2013, 11:36
Oder jemand steht auf dem WLAN-Kabel?
Hm ... eigentlich nich möglich.

Hab mein WLAN Kabel bei eBay verkauft.

Stephan0815
21.01.2013, 12:49
Der Spiegel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erfolg-in-mathe-motivation-ist-wichtiger-als-intelligenz-a-878609.html) schreibt gerade, dass für Mathe nicht die Intelligenz, sondern die Motivation entscheidend ist.
Damit ist Humanmedizin wieder vorne...

Was der Spiegel so schreibt, würd ich mit Vorsicht genießen. Da steckt oft nur Pseudowissenschaftliches dahinter.
Wenn´s nach meiner Schwester geht (Zahni), ist ja sowieso Pädagogik fürs Gymnasium das Nonplusultra. Die müssen mehr lernen und arbeiten und lesen bei 25h täglich und 8 Tagen in der Woche und haben immer ne Hausarbeit zu schreiben. (studiert ihr Freund) :-nix

Kackbratze
21.01.2013, 17:57
Sorry Stephan, aber wenn man den Springer-Medien nicht mehr trauen kann, wem dann? ;-)