PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Prüfungsvorbereitung FA Gyn bzw Prüfungsprotokolle gesucht!



bukati
12.01.2013, 00:51
Hallo zusammen,

ich habe mich ganz neu registriert und bei meiner Suche nach Material und Tipps zur Facharztprüfung Gyn und GH noch nicht so viel gefunden.

Gibt es hier Leidensgenossen, die ebenfalls wie ich ziemlich prüfungsängstlich sind?
ich würde mich sehr gerne austauschen wie das bei Euch so klappt mit dem Vorbereiten auf die Prüfung...bzgl Zeitmanagement, Plan, Protokolle, Bücher etc

Und weiss jemand von stattgefunden FA Prüfungen Gyn v.a. in Bayern zu berichten??

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Grüssle, Bukati :-???

Ine
14.01.2013, 19:12
Hi!

Bin grade auch in der FA-Prüfungsvorbereitung (allerdings Anästhesie) und mach mir auch recht viel Gedanken, ob das reicht, was ich so lerne. Andererseits kann man auch nicht mehr als Lernen, und schließlich haben wir ja auch 5-6 Jahre schon gearbeitet und dabei auch schon sehr viel gelernt.

Hab nur mal mit einer Gyn-Neu-FÄ kurz nach der Prüfung gesprochen (war allerdings in Hessen), und die meinte, wenn sie gewusst hätte, dass es so laufen würde, dann hätte sie überhaupt nichts lernen müssen, da nur klinische Fälle besprochen wurden.

Toitoitoi!

bukati
15.01.2013, 15:31
Danke...sowas zu hören beruhigt ja schon mal.
schade nur, dass es für Gyn FA Prüfung offensichtlich wenig bis gar keine Skripte, Protokolle gibt.

Viel Erfolg Ine und lieber Gruss!