PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE - wofür braucht man's <i>wirklich</i>?



mwerner
27.07.2003, 13:54
Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt, das USMLE zu machen. Allerdings habe ich nicht vor, in den USA klinisch tätig zu werden. Bevor ihr euch jetzt an den Kopf faßt, ich möchte

1. Zukunftssicherheit - wer weiß, ob man einmal aus Europa auswandern muß, wenn's hier heiß her geht (die Welt ist ein Pulverfaß ;-) )

2. evtl. in Australien, Neuseeland oder Kanada arbeiten - braucht man das USMLE dafür auch oder nur für die USA?

Wer weiß Rat?

Grüße,
Matthias

Rübe
27.07.2003, 15:51
Was ist USMLE eigentlich? (Mal wieder so eine doofe Frage eines ungebildeten Rübchens :-blush :-blush :-blush )

FataMorgana
27.07.2003, 17:52
Hat keiner Lust, hier zu antworten?

USMLE ist das US-amerikanische Staatsexamen (United States Medical Licensing Examination).

blanko
27.07.2003, 18:24
Da das USMLE doch ein recht erheblicher Aufwand ist (u.a. auch finanziell) würd ich es nur machen, wenn Du es wirklich brauchst. Meines Wissens ist es auch nur für die Staaten. Australien hat da sein eigenes System, verlangt aber als Vorraussetzung ebenfalss den TOEFL.
Wenn Du Interesse hast, erkundige Dich doch beim Marburger Bund-Auslandsreferat, schau doch mal bei Stethosglobe etc.

avicenna
27.07.2003, 18:30
Schau doch einfach mal eine Seite zurück da haben wir eine ganze Menge Infos zu diesem Thema gepostet. :-meinung