PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum in den USA - Wie Bewerben und andere Fragen



grogoguy
14.01.2013, 18:49
Hallo Leute!
Ich bin momentan vor dem Abi und weil ich
a) schon immer in die USA wollte und
b) meine Lieblingsuni Heidelberg empfiehlt, das Pflegepraktikum schon vorher zu machen,
wollte ich beides einfach kombinieren. Ich hab auch schon ein bisschen recherchiert und meine, dass das doch eigentlich zu schaffen sein müsste. Nun habe ich ein paar Fragen und ich fände es toll, wenn mir jemand, der sich
schon damit auskennt, weiterhelfen könnte. Eine Liste (https://members.aamc.org/eweb/DynamicPage.aspx?site=AAMC&webcode=AAMCOrgSearchResult&orgtype=Hospital/Health%20System) mit potenziellen Zielen habe ich schon gefunden, würde mich auch über andere hilfreiche Links (auch hier ins Forum) freuen.

-WIE bewerbe ich mich am besten? Per Mail ist klar, aber wie finde ich die Verantwortlichen jeweils heraus, als was genau bewerbe ich mich; soll ich mich einfach als Volunteer bewerben oder den Leuten gezielt schildern, was für ein Pflegepraktikum ich fürs Studieren machen muss?

-Was für ein Visum brauche ich bzw. brauche ich überhaupt eins?

-Gibt es Krankenhäuser, die auch Unterkunft oder Verpflegung stellen?

-Wie formuliere ich die Mail am besten, da haben doch bestimmt schon einige Erfahrungen gesammelt.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe!
LG

Desiderius
16.01.2013, 19:55
Ich stelle mir die Sache sehr schwierig vor. Das Pflegesystem ist dort auch etwas anders als in Europa. Es gibt soweit ich das gesehen habe unterschiedliche Schwestern, die einen sind qualifiziert umMedikamnete zu verteilen, die anderen das Essen und andere sind nur am Waschen. Patientenkontakt darfst DU ohne Versicherung auch nicht haben, sollte nicht anderes sein als mit Medizinstudenten. Ob du dann noch am Ende Dein KPP Dokument bekommst ist sehr fraglich... die kennen kein KPP . Voluteer machst Du keine Pflege.. bist für freiwilliges arbeiten da. Ich würde es Dir nicht empfehlen.

Vielleicht war ja jemand schon da und wird berichten...

expredator
25.01.2013, 21:16
meine Lieblingsuni Heidelberg

Wie kann eine Uni, an der du (noch) gar nicht studierst, deine Lieblingsuni sein?

grogoguy
31.01.2013, 17:22
Ich stelle mir die Sache sehr schwierig vor. Das Pflegesystem ist dort auch etwas anders als in Europa. Es gibt soweit ich das gesehen habe unterschiedliche Schwestern, die einen sind qualifiziert umMedikamnete zu verteilen, die anderen das Essen und andere sind nur am Waschen. Patientenkontakt darfst DU ohne Versicherung auch nicht haben, sollte nicht anderes sein als mit Medizinstudenten. Ob du dann noch am Ende Dein KPP Dokument bekommst ist sehr fraglich... die kennen kein KPP . Voluteer machst Du keine Pflege.. bist für freiwilliges arbeiten da. Ich würde es Dir nicht empfehlen.

Vielleicht war ja jemand schon da und wird berichten...

Das Volunteer-Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich sollte doch den Krankenhäusern unser Pflegepraktikum auch erklären können; meines Wissens nach gibt es dafür sogar den auszufüllenden Bogen auf Englisch. Gibt es dort so etwas wie Pflege gar nicht? Ich habe auch einige Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die ihr Praktikum dort gemacht haben und ein positives Ergebnis erzielten (z.B. http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-vorklinik/artikel/Zwei-Monate-Krankenpflegepraktikum-Seite1.php ).
Ich dachte mir, hier sind bestimmt auch Leute aktiv, die so etwas schon gemacht haben...

Desiderius
31.01.2013, 19:43
Das Volunteer-Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich sollte doch den Krankenhäusern unser Pflegepraktikum auch erklären können; meines Wissens nach gibt es dafür sogar den auszufüllenden Bogen auf Englisch. Gibt es dort so etwas wie Pflege gar nicht? Ich habe auch einige Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die ihr Praktikum dort gemacht haben und ein positives Ergebnis erzielten (z.B. http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-vorklinik/artikel/Zwei-Monate-Krankenpflegepraktikum-Seite1.php ).
Ich dachte mir, hier sind bestimmt auch Leute aktiv, die so etwas schon gemacht haben...

Natürlich haben die Pflege, aber die ist sehr spezifisch aufgeteilt. Alles wofür man kein Examen machen muss, wird durch andere Berufsgruppen durchgeführt. Ist halt so, aber wenn DU unbedingt willst muss Du Dich drum kümmern. Der Bericht gibt nicht viel besonderes her, Du könntest wenn Du in einem kleinen netten Krankenhaus in D bist sicher auch mal mit in den OP, unmöglich im der USA. Den Aufwand kannst die für die Famulatur sparen.