Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitig bei mehr als einer Helios-Klinik bewerben?
firstdayofwinter
15.01.2013, 11:24
Hi! Bin frisch Examiniert und suche nach einer Stelle, da hab ich gesehen, dass die Helios Kliniken so einiges ausgeschrieben haben. Es suchen sogar gleichzeitig 2 Helios Kliniken AiW in der Gastroenterologie/allgem. Inneren Medizin! Würd mich gerne bei beiden bewerben, die haben aber ein gemeinsames Internetportal für alle Bewerbungen, meint ihr die sehen so was und nehmen's einem übel? Von wegen erst gesagt man würde total gerne in die eine Klinik und am nächsten Tag aber auch ne Bewerbung für die andere abschicken?
Würd mich über ein paar Ratschläge total freuen!
Viele Grüße
Winter
Auch wenn die Stellensituation ja doch entspannt ist, sollte jeder Verständnis dafür haben, dass man nicht allzu selbstbewusst davon ausgeht, mit Sicherheit auf eine einzige Bewerbung hin eine Stelle zu bekommen ;-)
Hab ich auch gemacht und wurde auch von beiden Kliniken eingeladen. Das waren aber beides initiativ-Bewerbungen die ich auf dem normalen Weg per Post an den Chefarzt geschickt habe, da initiativ irgendwie online nicht ging. Also: tu es einfach, guck was passiert und toi toi toi!
LasseReinböng
15.01.2013, 13:53
Du könntest im Sekretariat anrufen und fragen, ob du denen die Bewerbung auch per Post oder per Email direkt an den Chef schicken kannst - diese Online- Portale sind manchmal etwas komisch und scheinen eher auf Bewerbungen für Köche, Fensterreiniger et al. zugeschnitten zu sein.
Prinzipiell ist es aber völlig normal, sich parallel zu bewerben.
firstdayofwinter
15.01.2013, 17:10
Du könntest im Sekretariat anrufen und fragen, ob du denen die Bewerbung auch per Post oder per Email direkt an den Chef schicken kannst - diese Online- Portale sind manchmal etwas komisch und scheinen eher auf Bewerbungen für Köche, Fensterreiniger et al. zugeschnitten zu sein.
Prinzipiell ist es aber völlig normal, sich parallel zu bewerben.
Oh... Danke für den Hinweis! Hatte mich jetzt im Internet bei beiden Kliniken beworben, werde aber noch mal bei den Chefsekretärinnen anfragen...
Smartinchen
27.11.2014, 12:53
Muss den Thread noch mal pushen: Will mich ebenfalls bei zwei Kliniken dort bewerben, sehe aber gerade, dass man auf seinem Profil, das man anlegt, neben Foto, Zeugnissen und Lebenslauf auch das Anschreiben hochlädt. Ich kann ja wohl schlecht ein Universalanschreiben mit "sehr geehrter Herr Chefarzt A, sehr geehrter Herr Chefarzt B" hochladen, zumal ich den Inhalt des Anschreibens ja auch auf die jeweilige Klinik anpassen will. Hat da jemand Erfahrung?
ChillenMitBazillen
27.11.2014, 16:40
Auch bei Helios-Chefärzten sind Papierbewerbungen weiterhin meist gerne gesehen. Es spricht also nix dagegen, herkömmliche Bewerbungen per Post an beide Kliniken zu schicken.