PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skelett



charmingbaer
16.01.2013, 10:08
Hallo ihr Lieben,

habt ihr zuhause ein Skelett? Und wenn ja, schaut ihr es euch wirklich an oder steht es einfach dekorativ in der Ecke? Konntet ihr damit die Anatomie besser lernen?
Und was habt ihr für eins?

LG

sansante
16.01.2013, 12:54
naja, die zum "Lernen" kosten richtig viel Geld, ein Skelett für 200€ ist okay aber besitzt Fehler. Ich habe keins, viele meiner Kommilitonnen haben eins und wir bestehen beide die Testate...
als Dekoration ist es aber schick, Freunde haben ein Skelett mit Zylinder in der Ecke als 4. Mitbewohner, der macht schon was her und verursacht fast keine Nebenkosten ;-)

Tiara
16.01.2013, 22:07
Ich habe mir vor zwei Monaten eines angeschafft.
Für das Bewegungsapparattestat fande ich es sehr nützlich, da ich mir dann z.B. die Stellen farbig markiert habe an denen wichtige Muskeln entspringen/ansetzen und ein paar wichtige Strukturen an den Knochen mit Zettelchen ausgestattet habe.
Mittlerweile steht der gute Herr aber nur noch in der Ecke rum und dient nun eher als Zimmerdeko oder Nachbarsschreck. :D

charmingbaer
16.01.2013, 22:11
Danke für die Antworten :-).
Tiara, welches hast du?

Tiara
16.01.2013, 22:21
Hab mir das übers Internet (anatomy-online oder so ähnlich hieß die Seite) bestellt. Hat um die 125€ gekostet, es gibt aber auch preiswertere. :)

Kyutrexx
17.01.2013, 17:08
Hallo ihr Lieben,

habt ihr zuhause ein Skelett? Und wenn ja, schaut ihr es euch wirklich an oder steht es einfach dekorativ in der Ecke? Konntet ihr damit die Anatomie besser lernen?
Und was habt ihr für eins?

LG
Ein Skelett hab ich nicht, aber Einzelteile: ein Becken mit den ersten Wirbelkörpern, ein Kopf, ein Fuß (ja, ein Fuß ^^) und n bissel Kleinkram.

Hab bisher alles davon auch zum Lernen benutzt.

Sich n Skelett als Dekoration hinzustellen ist totaler Schwachsinn.
Egopuschen kann man auch günstiger haben ...

JJ*
17.01.2013, 19:07
Sich n Skelett als Dekoration hinzustellen ist totaler Schwachsinn.Gut, dass du entscheidest, was andere Leute als Deko schön finden :-top

Jutti
18.01.2013, 10:58
Also ich hab keins und hab auch das in der Uni nie zum Lernen benutzt. Da hab ich mir eher den Verlauf des Muskels an meinem eigenen Körper versucht einzuprägen, v.a. wenn man auch die Bewegungsrichtungen des Muskels dazu lernen will kann ich mir das besser an mir selbst merken als an einem Skelett...
Ich hab mir aber einen Schädel geleistet, zum einen als Deko ;) zum anderen aber auch für die Anatomie, denn diese ganzen Schädellöcher, Räume und Kaumuskeln haben meine Vorstellungskraft irgendwann einfach überfordert. ;)

Kyutrexx
20.01.2013, 18:13
Gut, dass du entscheidest, was andere Leute als Deko schön finden :-top
Klingt einfach nur nach Ego-Trip.

Daher schwachsinnig.

netfinder
20.01.2013, 18:16
Geniale Art des Diskutierens. Wow.

JJ*
20.01.2013, 22:03
Klingt einfach nur nach Ego-Trip.

Und das von Dr. House-Stinson. Manchmal bist du mir echt suspekt. Aber was solls. Ich nehm mir jedenfalls nicht raus, über andere Leute zu urteilen aufgrund ihrer Einrichtung.

Besten Gruß,
JJ* (ohne Deko-Skelett)
:peace: