PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistentenstelle Innere in Berlin



suzi1609
16.01.2013, 18:24
Hallo ihr,
Ich bin seit ein paar Wochen mit dem Studium fertig und wollte mich jetzt auf eine Assistentenstelle in der Inneren in Berlin bewerben. Ich bin bis auf die Uni (fürchte, die ist ziemlich überlaufen) die meisten Krankenhäuser und ihre Homepages durchgegangen, aber ich finde es von außen einfach schwer einzuschätzen, wie es in den Kliniken dann wirklich läuft.
Hat jemand von euch einen Tipp, an welchen Kliniken die Weiterbildung und das Klima ok sind und wo man sich lieber fernhalten sollte?

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich kann mich leider noch nicht so wirklich für eine Richtung in der Inneren entscheiden, fand Gastro, Pulmo und Häma/Onko bei PJ und Famulaturen immer ganz gut, Nephro eher nicht so und den Rest so mittel. Wahlfach im PJ war Psychiatrie und ich habe eine experimentelle Doktorarbeit gemacht, die ich grad noch (hoffentlich) fertig schreibe, wäre Forschung also auch nicht abgeneigt.
Ansonsten wünsche ich mir das gleiche wie wahrscheinlich jeder, eine einigermaßen geregelte Weiterbildung, humane Arbeitszeiten und nette Kollegen ;-)
So und jetzt warte ich darauf, dass ihr mir erzählt, dass es so eine Stelle in Berlin nicht gibt... :-))