PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung im AdH nach Rangliste ?!



PumpkinSouup
17.01.2013, 18:50
Hallo ihr Lieben!

Erstmal muss ich mich entschuldigen, denn bestimmt wurde das hier schon mal gefragt. Ich hab auch die Suchfunktion genutzt, leider aber nichts Aktuelles und wirklich Eindeutiges gefunden, was mich überzeugt hat.
Außerdem muss ich mich für meinen mehr oder weniger "blöden" Thread-Titel entschuldigen, aber mir ist nichts besseres kurzes eingefallen, was meine Frage beschreibt.

Also jetzt zu meiner Frage an euch:
Habe ich das jetzt richtig verstanden oder nicht, dass ich, wenn ich im AdH eine Zulassung erhalte, automatisch an den nachrangigen Hochschulen keine Möglichkeit mehr habe zugelassen zu werden. Wenn's nämlich so ist, find ich's ziemlich doof ehrlich gesagt, weil ich ja die Unis auf OP 1 und 2 da nur habe, weil sie es verlangen, nicht weil sie wirklich meine Favoriten sind. Aber kann man nicht ändern ...

Danke schonmal!

Anna

EVT
17.01.2013, 19:00
hast du schon richtig verstanden.
daher solltest du deine favoriten auch auf op 1 setzen ;-) woher soll hss denn wissen, dass du eigentlich am liebsten an uni nr. 4 möchtest?
wenn du wegen deines abischnitts nicht das risiko eingehen willst, gar keine zulassung zu erhalten, ist das aber auch vernünftig, andere unis auf 1 und 2 zu setzen.

PumpkinSouup
17.01.2013, 19:13
naja, hätte ja auch sein können, dass man mehrere Zulassungen erhält und sich's dann quasi aussuchen kann ;-) wenn ich mich für irgend nen anderen Studiengang bei den Unis direkt Bewerb kann ich's mir ja unter Umständen dann auch aussuchen wo ich hingen... dann muss ich halt wenn ich mein TMS-Ergebnis hab die Orte evtl nochmal anpassen. Wer weiss, vllt bin ich ja so gut, dass ich mir irgendwo ganz sicher sein kann, dass ich zugelassen werde :P

EVT
17.01.2013, 19:20
ne, bei hss immer nur eine zulassung. alles andere wäre wohl zu kompliziert.
aber dann hat man auch nicht die qual der wahl, hat auch was. ich bin quereingestiegen u musste mich zweimal zwischen zwei unis entscheiden. auch schwierig.

PumpkinSouup
17.01.2013, 19:21
stimmt schon. stell ich mir auch schwer vor. bei mir wärs die Qual der Wahl zwischen Regensburg und Ulm. Bloß werd ich wohl Tübingen und Mannheim in der Liste davor setzen ...

ehemaliger User_25062015
17.01.2013, 22:56
stimmt schon. stell ich mir auch schwer vor. bei mir wärs die Qual der Wahl zwischen Regensburg und Ulm. Bloß werd ich wohl Tübingen und Mannheim in der Liste davor setzen ...

Wertet Regensburg den TMS neuerdings?

PumpkinSouup
18.01.2013, 11:04
Jaaa! :-) Ab WiSe 13/14. Freut mich voll, ich hoffe es klappt :P

ehemaliger User_25062015
18.01.2013, 21:15
Jaaa! :-) Ab WiSe 13/14. Freut mich voll, ich hoffe es klappt :P

oO Ui das ist ja cool. Dann mal viel Glück!