PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel prozent habt ihr gekreuzt als ihr das erste Probeexamen gekreuzt habt Hammer



schorn
17.01.2013, 22:25
Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben?
Bin etwas raus und muss das Hammererxamen noch ab legen, habe überwiegend vorher im Ausland studiert so dass ich nicht einschätzen kann, wie lang ich überhaupt brauche, und ob es überhaupt realistisch ist, das Hammerexamen jemals zu bestehen.
Habe die überwiegende Zahl der Fächer vorher hier nicht gehabt, problemorientiert gelernt, so dass ich nicht wie ihr Delailwissen gelernt hab. Habe mal so drauf los vor der Vorbereitung stehend, ein Probeexamen gekreuzt.
Kann man sich um zehn Prozent in manchen Fächern um 20% steigern, habe ein Probeexamen gemacht, aber auf sechzig Prozent kam ich nicht.
Wie viel drunter sollte man sagen braucht man gar nicht anfangen zu lernen, kann es vergessen?
Für euch ist das Lernen Wiederholen, für mich gross Teil bei 10 Prozent an fangen, Patho, Pharma, ich habe keine Ahnung, aber 50 % ganz sicher nicht, Mibi nie gehabt...
Kann man sich um mehr als 10% steigern?

Soll man es vergessen, da es nicht machbar ist?
Zwei Jahre, wie lang braucht man?
In welchem andren Land gibt es sonst problemorientiert Lernen?
Österreich, aber die nehmen nur von nul an.
Über Antwort würd ich mich freun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Pupskopf
18.01.2013, 11:57
So allgemein kann man das wohl schlecht beantworter, versuch doch erst mal ein bisschen dich mit MC Fragen vertraut zu machen, das ist auch nur eine Übungssache. Außerdem sind die Examen nach neur AO ja auch nicht mehr so Detailverliebt.

Na ja und so ein paar Sachen was Mikrobiologie und Pharma betrifft sollte man dann ja auch schon können, so ganz realitätfern ist das dann ja auch nicht. Ich meine wenn man fertig ist bist du ja auch dafür verantwortlich was du denn Patienten zu schlucken gibst, auch wenn du OA Hinergrund hast.

SuperSonic
18.01.2013, 13:24
Bin etwas raus und muss das Hammererxamen noch ab legen, habe überwiegend vorher im Ausland studiert
Falls EU-Ausland, könntest du dort das Examen ablegen und dir hier anerkennen lassen.

Ansonsten halt lernen, kreuzen, lernen, kreuzen, kreuzen, kreuzen. :-nix

epeline
18.01.2013, 15:50
aber mal im ernst,
auch wenn man "problemorientiert" lernt, soltle man doch von den fächern ahnung haben, oder?
wenn das problem zb "pneumonie" heißt, lernt man dann doch auch erreger und (pharm.) therapie?

Nessiemoo
20.01.2013, 13:08
Beim Physikum habe ich mich in 3 Monaten um 35 % gesteigert... kenne Leute die sich entsprechend auch um 40-50% gesteigert haben. Mit zielorientierendem Lernen und Kreuzen sollte doch eigentlich alles gehen?