Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieber unklarer Ursache, was würdet ihr dazu sagen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Verzweifelt12
16.02.2013, 19:21
hat er, vor dem abstrichbefund. also der hautarzt. er hat ihr metronidazol hautcreme 2% für früh und abends verschrieben. nach fragen ob sie sie noch nehmen soll meinte er ja. ich als laie würde sagen nicht die klebsiellen sind der auslöser sondern ihr scheinbar kaputtes immunsystem lässt zu das es sich überall besiedelt. nur woher das kommt ist eben die frage. sie gehören nicht dort hin ja :/ peter schrieb ja noch diese keime findet man oft auf der haut. ach würde und doch nur jemand helfen. aber vermutlich wird die ärztin auch aufgeben. neue untersuchungen oder therapie veranlasst sie ja nicht. aber es stehen ja noch welche aus. im oberbauch mrt am montag könnte man ggf. ja auch eine endokarditis sehen oder nicht?
Klar, weil das Herz ja im Oberbauch liegt. Langsam wird das schon irgendwie bizarr... Ein MRT ist übrigens nicht geeignet zur Endokarditisdiagnostik. Außerdem: Unter welcher Vorstellung wird das MRT eigentlich gemacht? Das hat doch nix mit der Infektfocussuche mehr zu tun, damit klärt man doch nur den asyptomatischen Zufallsbefund der Nebenniere weiter ab, oder? Die Nebennieren machen halt kein Fieber und erst recht nicht eine schlecht darstellbare Nebenniere - oder?
Verzweifelt12
16.02.2013, 23:08
Ja wegen der Nebenniere.. Können Hormone nicht für Temperaturerhöhung verantwortlich sein? Die Nebenniere ist doch eine Hormondrüse.. Bizarr ist das ganze seit langem, aber bitte nicht wegen mir, ich bin ja wie gesagt kein Arzt, ich dachte eigentlich schon in einem Oberbauch MRT würde man das Herz sehen können *schäm* aber es war ja eine völlig allgemeine von mir gestellte Frage.. Das MRT wird nur gemacht um die nicht richtig beurteilbare Nebenniere eben auch beurteilen zu können, wahrscheinlich um das PET-CT komplett zu haben. Wir wissen es doch selbst nicht mehr was die da suchen wollen.
Verzweifelt12
16.02.2013, 23:15
Achja denkt euch nichts weil ich heute 24 Stunden am PC bin, muss durcharbeiten hab ne Menge verpasst brauch bald selbst nen Arzt wenn das Koffein nicht mehr wirkt
wischmopp
17.02.2013, 08:22
Ich hab ja wirklich den Eindruck, je mehr Ihr durch sämtliche Fachrichtungen der Medizin geht, umso größer wird Euer persönlicher Druck. Es wird so recht keine Ursache gefunden, was die Frustration immer höher steigen lässt. Ihr seid in einem Teufelskreis gefangen. Da müsst Ihr raus!
Wie "schlecht" geht es Deiner Frau körperlich? Liegt sie hauptsächlich den ganzen Tag oder ist sie auch aktiv?
Meine Vorschläge:
Geh ins Reisebüro und buche Urlaub, Wellness-Wochenende oder irgendwas, was ihr Zustand erlaubt.
Lad sie schön zum Candlelight-Dinner ein und überrasche sie damit.
Musical, Theater, Kino, Mädelsabend mit ihren Freundinnen...
Einfach alles, um auf andere Gedanken zu kommen.
So würde ich ansetzen.
Verzweifelt12
17.02.2013, 10:09
@wischmopp wie recht du hast. Es würden eigentlich noch unsere Flitterwochen ausstehen. Ich sagte immer, werde erst gesund dann können wir das noch nachholen, aber krank macht das doch sowieso keinen Sinn. Nur mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr das sie in absehbarer Zeit gesund wird. Wir beide glauben nicht mehr daran das es für sie demnächst eine Heilung geht. Verständlich wenn es so lange andauert und die Ärzte immer nichts wegweißendes haben. Sie sagt sie wartet noch das Schluckecho ab, wenn dann alles ok ist muss sie halt lernen zu leben wie es auch andere kranke Menschen tun. Es ist deprimierend, auch für mich. Ich merke das es mich psychisch auch ganz schön mitnimmt, bekomme sogar langsam auch psychosomatische Probleme und fühle mich unwohl. Ja die Psyche kann vielfältig sein, aber ich habe kein Fieber. Ich fühle mich zwar immer heiß, komme aber nur auf 36,7. Als ich einen Infekt hatte und über 38 Grad hatte fühlte ich mich schon sehr krank. Ich war zu nichts mehr richtig fähig. Das sie Tag für Tag so leben muss macht mich sehr sehr traurig. Ich könnte das nicht. Solange der "Große" im Kindergarten ist liegt sie im Bett und wenn er kommt macht sie alles sich etwas mit ihm zu beschäftigen, Lernspiele usw. Mehr kann sie nicht mehr. Sie hat bis zum "Ende" versucht die Wohnung sauber zu halten, das ist nicht mehr möglich, wir haben jetzt eine Haushälterin. Trotzdem werde ich mit ihr wegfahren wenn es die Umstände erlauben, schön wird es sicherlich trotzdem nicht. Was sie/uns am meisten belastet.. sie ist dadurch ja auch arbeitsunfähig.. Ich denke es hätte ihr gut getan nach dem Todesfall sich wieder ins Berufsleben zu stürzen und wenn sie dadurch nur Ablenkung und wieder mehr Sinn sieht. Da die Ärzte nicht weiterwissen wird das aber nicht möglich sein wenn nicht gerade eine Spontanheilung auftritt.
Aber du hast schon recht, wir müssen jetzt wo anderes ansetzen und versuchen wenigstens die Psyche stabil zu bekommen. Der Störfaktor dabei ist nur, sobald sie merkt sie kann nicht so wie früher verschlechtert sich der psychische Zustand. Sie ist ja noch so Jung und führt im Moment ein Leben wie eine kranke alte Frau. Wie du sagst, wir befinden uns in einem Teufelskreis. Man kann nur hoffen das es endlich aufhört. Aber das von medizinischer Seite noch viel kommt, nein ganz ehrlich, die Hoffnung ist kaputt.
Liebe Grüße
Meine Vorschläge:
Geh ins Reisebüro und buche Urlaub, Wellness-Wochenende oder irgendwas, was ihr Zustand erlaubt.
Der beste Vorschlag seit gefühlten 50 Seiten! :-top
Und noch ein paar "Anregungen":
Sie trägt halt schon seit langer Zeit Permanent Augenbrauen die man immer wieder auffrischen muss. Sie meint wenn sie schon krank ist, möchte sie dabei wenigstens gut aussehen. Für mich kein Argument, aber sicher nicht die erste Frau die so denkt.
Dann investiert ein paar Euro in Eyeliner, und frischt das Make-Up damit auf. Sieht auch gut aus, ist nicht so teuer und vor allem kein Eingriff in die Hautoberfläche....
Trotzdem bleibt das Fieber. Wenn doch nur endlich ein Mensch sagen könnte das es tatsächlich psychisch bedingt sein kann. Aber jeder sagt einfach nein, weiß trotzdem nicht was los ist.
Welches Fieber? 38,3 ist kein Fieber! Also sag ich mal ganz frei heraus: Jo, ist psychisch bedingt. Meldet Euch, wenn Sie bei 39°C angekommen ist. Dann machen auch die Blutkulturen Sinn. Und? Fühlst Du Dich jetzt besser?
Übrigens: Wenn Frau Doktor unbedingt BK haben möchte, die kann man auch ambulant abnehmen! ;-) => Muss man dann auch nicht auf dei Kliniker schimpfen.
Der abstrich wurde auf der gesichtshaut (wangen) gemacht, dort waren diese klebsiellen. Naja, sie sagt halt oft nur ihr gehts schlecht und sie hat fieber. das sie auch wirklich hat. naja, halt so 38,3 im ohr. rektal misst sie gar nicht mehr, am ende wurden die ganzen keime noch dadurch verschleppt.
Nochmal: 38,3°C ist KEIN Fieber! Und wie sollte sie die Keime durch Fiebermessen verschleppen? Erst rektal, dann vaginal gemessen? Das Thermometer im Gesicht sauber gewischt?
"Sie sagt halt oft nur, ihr geht es schlecht!" -> Ob das wohl auch auf ihren "Gemütszustand" zurückzuführen ist???
zurzeit hat sie des öfteren herzstechen. schmerzen hat sie schon seit der geburt an der kaiserschnittnarbe. bsg, crp und leukozyten sind immer unauffällig. nicht mal gering erhöht. naja und die schlechte gesichtshaut die sie hat, dazu die fettigen haare.
Also Zusammenfassung: Laborwerte alle normal! Akne: Soll postpartal vorkommen, sind halt die Hormone... Narbenschmerzen? -> Sollen postoperativ vorkommen. Herzstechen? -> Kriege ich manchmal auch.
und eine auffällige schilddrüse im pet-ct. aber auf eine entzündung deutet wirklich nichts hin.
Hallo!!! Ihr habt im PET-CT eine Schilddrüse und eine Nebenniere gesehen, die Normvarianten sind! Also vll. anders aussehen, woanders liegen, etc... Ansonsten waren die völlig unauffällig!
das ihre temperatur immer im schlaf so stark absinkt (wo auch ihr puls unter 50 ist) hab ich mir auch schon mal gedacht ob das einen zusammenhang hat.
Deswegen nennt man das Schlaf. Vgl. auch zirkadianer Rhythmus. Und was heißt schon stark absinken? Das ist alles Individuell. Stell Dir mal vor: mein Blutdruck geht in der Nacht auch in die Knie! Von 130/80 auf 100/50mmHg. Sollte ich mit deswegen jetzt Gedanken machen? Denn auch mein Puls geht Nachts runter... Allerdings bin ich noch NIE auf die Idee gekommen, Nachts meine Temperatur zu messen!
ihre hormone sind übrigens ok.
Dat is ne Frau! Finde den Fehler! Da können die Hormone nicht normal sein! :-))
Und nun wiederhole ich gerne noch einmal die wichtigste Aussage in diesem gesamten Fred:
Meine Vorschläge:
Lieben Gruß!
netfinder
17.02.2013, 10:26
Mehr und besser kann man das hier nicht zusammenfassen.
Seid ihr denn sicher, dass ihr wirklich gute psychotherapeutische Unterstützung habt???
Ich finde es richtig, dass ihr die körperlichen Symptome abklären lasst bzw. habt abklären lassen. Aber parallel braucht ihr dringend kompetente Hilfe, was euren seelischen Zustand anbelangt! Ihr scheint in diesem Teufelskreis echt gefangen. Den von dir beschriebenen Zustand "Jetzt haben wir alles untersucht, jetzt müssen wir halt damit leben" werdet ihr nie erreichen. Irgendjemand, (oder Google, Wikipedia, etc.) wird euch immer wieder eine Inspiration geben, in welche Richtung ihr weiter untersuchen könntet. Das hört nie auf, wenn ihr euch nicht helfen lasst. Das Vertrauen in ihren Körper hat deine Frau (und auch du) so gründlich verloren, das könnt ihr nur mit guter psychotherapeutischer Hilfe wieder hinbekommen. Kein MRT-Befund, Blutkultur, Abstrich, PET-CT oder was auch immer wird euch da weiterhelfen.
Verzweifelt12
17.02.2013, 10:52
:D brutus. Sicher das du im med. Bereich arbeiten willst und nicht im komedialen? *g* nimm mir diesen Joke nicht übel, aber so traurig es ist finde ich deine Zusammenfassung herrlich. Wenns nur eben nicht so traurig wäre. Also wegen den BK, die Ärztin meinte das geht nur stationär, wegen alle 6 Stunden und auch nachts und sie KANN das nicht blablabla. Das Thermometer hat keine anderen Körperstellen passiert :-oopss
Nun du sagst es ist möglich das es psychisch bedingt ist? Danke. Wieso sagen die Psychiater etwas anderes? Fände ich etwas gemein, sie sehen doch wie sie das Ganze quält. Naja Fakt ist ja trotzdem, das wir wohl alle keine 38,3 haben, jeden Tag. Also egal welche Körperregion das nun verursacht, normal ist es nicht. Wie kann man das behandeln ohne das ein Psychiater da mitspielen will? Die Benzos haben ja schon mal nicht die erwartete Wirkung gezeigt. Das mit den Hormonen alles ok ist :D meinte ich anhand der Hormonwerte..
Und zu dem Eyeliner, ist ihr im Moment zu stressig wo sie sich so schlecht fühlt. Und das andere würde ihrer Psyche gut tun, wenn wir auf dieses Thema zurückkommen. Sie hat es ja sowieso schon mal machen lassen, was findet ihr so "gefährlich" an dem Vorhaben? Tatsächlich wegen den gefundenen Bakterien? Oder "nur" weil ein Tattoo allgemein nicht für jeden ein völlig ungefährlicher Eingriff ist.
Verzweifelt12
17.02.2013, 10:54
@dahema "Seid ihr denn sicher, dass ihr wirklich gute psychotherapeutische Unterstützung habt???" da bin ich mir nicht mehr sicher. Weder dort noch anders. Vielleicht sollte man versuchen sich selbst am besten zu helfen.
Feuerblick
17.02.2013, 10:57
Fakt ist doch, dass ALLES Lebensbedrohliche ausgeschlossen wurde und bisher keine körperliche Fieberursache gefunden wurde (und wohl auch nicht mehr gefunden wird). Also spricht wirklich nichts dagegen, deiner Frau endlich eine entsprechende psychotherapeutische Behandlung zukommen zu lassen. Und zwar schnellstmöglich!!! Das wurde schon viel zu lange versäumt. Abklärung und Therapie können eigentlich gut auch nebeneinander laufen. Ob das Fieber dann irgendwann so verschwindet wie es kam oder ob man im Verlauf noch irgendwas findet (was ich bezweifle), lassen wir dahingestellt. Ist aber auch egal...
Also wegen den BK, die Ärztin meinte das geht nur stationär, wegen alle 6 Stunden und auch nachts und sie KANN das nicht blablabla.
.....
Vielleicht sollte man versuchen sich selbst am besten zu helfen.
Genau das meinte ich in meinem vorherigen Posting NICHT. Ihr könnt euch diesbezüglich nicht selbst helfen, das ist in deinen Postings offensichtlich. Jede Information, die du hier bekommst, versuchst du sofort in das große Puzzle "Wir suchen nach einer schlimmen organischen Ursache" einzuordnen, das wirkt auf mich - nicht böse sein - schon nahezu zwanghaft. Und soviel wie du hier schreibst, glaube ich, dass sich in eurem Alltag nahezu 100% eurer Gespräche um die Befindlichkeit und eventuelle Krankheit deiner Frau drehen, oder? Das ist nicht normal, und erst recht nicht gesund.
Ihr braucht wirklich einen Psychotherapeuten, der euch in diesem Albtraum auffängt und euch hinaushilft - ob ihr dann später noch eine körperliche Ursache findet oder nicht. Denkt dabei doch auch mal an euer Kind, die Atmosphäre bei euch zuhause kann doch so nicht bleiben.
Verzweifelt12
17.02.2013, 11:37
@ kandra, ;) lach. sehr wahr.
@dahema, aber da will uns ja keiner helfen bevor sie gesund ist, versteht ihr den teufelskreis? sie war doch schon in der psychiatrie, selbst da wurde sie hingewießen ob sie nicht erstmal das körperliche abklären lassen will (sie wurde natürlich nicht rausgeschmissen, war ja eine krisenintervention) aber.. wie soll man den ärzten vertrauen wenn sie einen dauernd darauf hinweißen das ihr körperlicher zustand eine große rolle spielt? da bleibt einem doch nur noch der gedanke der selbsthilfe..
Es ist doch abgeklärt: sie hat da nix!
@dahema, aber da will uns ja keiner helfen bevor sie gesund ist, versteht ihr den teufelskreis? sie war doch schon in der psychiatrie, selbst da wurde sie hingewießen ob sie nicht erstmal das körperliche abklären lassen will (sie wurde natürlich nicht rausgeschmissen, war ja eine krisenintervention) aber.. wie soll man den ärzten vertrauen wenn sie einen dauernd darauf hinweißen das ihr körperlicher zustand eine große rolle spielt? da bleibt einem doch nur noch der gedanke der selbsthilfe..
Aber das habt ihr jetzt ja abgeklärt. Und eine psychotherapeutische Begleitung macht bei eurer Verzweiflung selbst dann Sinn, wenn ihr noch auf der Ursachensuche seid. Habt ihr denn mal mit Psychotherapeuten Kontakt aufgenommen?
Verzweifelt12
17.02.2013, 11:58
aber sie muss doch erwähnen das sie will das ihr "psychisches fieber" geheilt wird.. das ist ja im moment der hauptgrund.. den tod unseres kindes bearbeitet sie mit speziellen trauerfacharbeitern, soweit man sowas behandeln kann, der grund wieso sie den psychiater braucht ist ja weil sie seit der geburt eine unterklärliche temperaturerhöhung hat, weiter hat sie ja nichts. außer die depressionen wegen dem trauerfall, aber das ist ja wie gesagt wieder eine andere und unabhängige baustelle :(
und wenn sie das erwähnt, heißt es wieder es gibt kein psychisches fieber, "suchen sie nochmal nach einem gescheiten arzt." ahh ich könnte so langsam auch alles kaputthauen. versteht ihr jetzt warum wir von einem zum nächsten arzt geraten?
Verzweifelt12
17.02.2013, 11:59
na sie ist doch schon seit über 3 Monaten in Behandlung wegen unserem Kind.
Feuerblick
17.02.2013, 12:08
Nein, sie muss nicht sagen, dass sie von ihrem Fieber geheilt werden will. Sie muss sagen, dass sie mit ihrer momentanen Situation (genau wie du) nicht klarkommt und daher Hilfe braucht. Auch gegen die Depression und was auch sonst noch ist. Das Fieber ist da sekundär! Sie geht NICHT wegen des Fiebers zum Psych!!!