PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu lange getrödelt - inzwischen Dr.-Vater und Betreuer weg



kut66
21.01.2013, 08:36
Hallo zusammen

ziemlich kuriose Situation bei mir...
habe den praktischen (experimentellen) Teil meiner Dr.-Arbeit vor gut anderthalb Jahren abgeschlossen.
Die Daten sind auch fertig ausgewertet.
Nur dann kam es aus verschiedenen Gründen (Examen, Jobstart, private Ungereimtheiten, Faulheit meinerseits) nicht dazu, das Ganze zu schreiben.
Jetzt hätte ich dafür wieder mehr Zeit und Muße, muss aber feststellen, dass sowohl Dr.-Vater als auch Betreuer die Uni verlassen haben.
Die Dr.-Arbeit war noch nicht offiziell beim Promotionsbüro angemeldet, das ist an unserer Hochschule so nicht üblich gewesen, kenne ich auch so von meinen Kollegen.
Das könnte jetzt natürlich ein Problem sein.

- Besteht die Möglichkeit, die Arbeit doch noch abzuschließen.
Ich meine, die Daten liegen ja vor, weiß nur nicht, ob Betreuuer bzw Dr.Vater dazu noch bereit sind.

- Oder ist das aussichtslos und ich bin besser dran, mir gleich ein neues Thema zu suchen ?
Wie gehe ich da vor, als nicht-Immatrikulierte an einer fremden Uni ? Hab ich da auf eigene Faust überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich da über irgend nen Chef, der nen Dr-Vater kennt oä "arbeiten" (so hab ichs von Kollegen gehört, die "im Nachhinein" eine Dr.Arbeit gesucht haben...


Ziemlich blöde Situation, in die ich mich da gebracht habe....
Aber bin wohl nicht die einzige Disziplinlose hier, hoffe also auf eure Tipps

Vielen Dank !

Kackbratze
21.01.2013, 09:25
Dr.Vater anrufen und mit ihm das Thema besprechen. Manche bieten dann einen Ersatzbetreuer an oder sie übernehmen die Arbeit an ihre eigene Uni.