PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsanschreieben als Kinderpsychiater



Seiten : [1] 2

dr_house1
23.01.2013, 20:05
hallo,

ich werde mich für eine assistenzstelle in der kinderpsyhiatrie bewerben.
was kann ich für gründe nennen wieso ich mich für die kinderpsychiatrie bewerbe???


VIELEN DANK

WackenDoc
23.01.2013, 20:06
Ähm- weswegen willst du das Fach denn machen?

dr_house1
23.01.2013, 20:33
es macht mir spass mit kindern zu arbeiten.

mir fallen keine weiteren gründe ein:( ????

dr_house1
23.01.2013, 20:35
es macht mir spass mit kindern zu arbeiten.

mir fallen keine weiteren gründe ein:( ????



UND da ich in der zukunft in ein kinderheim arbeiten möchte wo ich hilflosen kindern helfen möchte..

was kann man denn noch für gründe nennen??

Zünder
23.01.2013, 20:52
Meine Güte...

dr_house1
23.01.2013, 22:06
hat keiner ne idee??

Coxy-Baby
23.01.2013, 22:09
Wat willste denn da noch schreiben? schreib doch einfach was dich bewegt dieses Fach zu machen, dass muss nicht seintenlanges geschwafel sein mit der extraportion Herzwärme.....

EntenFreundin
23.01.2013, 23:33
hat keiner ne idee??

was hast du denn für Erfahrungen mit z.B. Kinderheilkunde in Famulaturen/Praktika, etc. ?
Die könnte man z.B. anführen....

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Seite zu schreiben, was einen bewegt ein Fach machen zu wollen.... Das weisst Du doch viel besser als andere, was Dich bewegt,

Sind in Kinderheimen überhaupt Kinder-und Jugendpsychiater angestellt ? :-???

EKT
24.01.2013, 06:36
UND da ich in der zukunft in ein kinderheim arbeiten möchte wo ich hilflosen kindern helfen möchte..

Aber sonst ist alles in Ordnung mit dir, ja?:-oopss:

psycho1899
24.01.2013, 11:32
hallo,

ich werde mich für eine assistenzstelle in der kinderpsyhiatrie bewerben.
was kann ich für gründe nennen wieso ich mich für die kinderpsychiatrie bewerbe???


VIELEN DANK

Du bist jung und brauchst das Geld? ;-)

Bandwurm
25.01.2013, 13:11
Ich denke du solltest deine Berufswahl noch mal deutlich überdenken. KJP hat bestenfalls geringe Schnittmengen mit stationärer Jugendhilfe oder ähnlichem. Ist halt ein medizinisches Fach und keine Pädagogik oder Sozialpädagogik. Beste Grüße, OA Kinder- und Jugendpsychiatrie.

stennadolny
26.01.2013, 09:02
Kinder - und Jugendpsychiatrie hat herzlich wenig mit Kinderheilkunde zu tun, viel viel mehr (wie der Threadersteller auch vermutet) jedoch sehr wohl mit (Sonder)Pädagogik !

Klar sind somatische Differentialdiagnosen wichtig (theoretisch), aber in der Praxis ist es meine Erfahrung als Erwachsenenpsychiater, daß es heute nahezu völlig egal ist, was man in die Bewerbung für eine Kinder- und Jugendpsychiatrie hineinschreibt, selbst in München hat die Versorgungskinderpsychiatrie (nicht die Uni !) immer wieder Assistellen frei, über die Arbeitsbedingungen sei indes der Mantel des Schweigens gebreitet.

Man soll hier nicht so tun als sei die Kinderpsychiatrie ein hochtrabendes klinisches Fach: Ähnlich der Erwachsenenpsychiatrie geht es um die allfällige Kasernierung und das Abcashen bei mehr oder minder verhaltensauffälligen, unangenehmen Zeitgenossen. That`s it.

Wenn man schon von den Psychiatern keine besonders hohe med. Meinung hat, bei den Kinderpsychiatern ist dies erst recht der Fall. Wahrscheinlich zu Recht.

flopipop
26.01.2013, 11:25
UND da ich in der zukunft in ein kinderheim arbeiten möchte wo ich hilflosen kindern helfen möchte..



klingt wie die typische argumentation eines abiturienten, warum er medizin studieren möchte...

EntenFreundin
26.01.2013, 11:53
klingt wie die typische argumentation eines abiturienten, warum er medizin studieren möchte...

Ja, das stimmt ! ;-)
Ich hab auch den Eindruck, dass der Thread entweder Verarschung ist oder der TE der deutschen Sprache niicht ganz mächtig ist.
So schreibt doch kein Medizin-Absolvent:-???

phenol2008
26.01.2013, 13:34
Hast du denn mal Pflegepraktikum/Famulatur/PJ in dem Bereich gemacht? Oder irgendwo Erfahrung in dem Bereich gemacht?


Für mich klingt der Threadersteller nach jemandem, der nicht in D aufgewachsen ist, und evtl. wieder in sein Heimatland zurück möchte...? (Ich glaub gern an das Gute im Menschen... ;) )

febee
27.01.2013, 08:17
weiß nicht genau ob's hier rein passt, aber kommen in die bewerbungsmappe die fortbildungszertifikate mit rein, wenn sie etwas mit der stelle, für die man sich bewirbt zu tun hat, auch wenn man nur z.B. 1 Fortbildungspunkt bekommen hat?? Ist das überhaupt sinnvoll??

Jule-Aline
27.01.2013, 08:33
Wenn die Stelle oder das Fach begehrt ist,würde ich die Zertifikate in die Mappe einfügen

WackenDoc
27.01.2013, 08:36
Kommt drauf an, für was man das Zertifikat bekommen hat.
Wenn das ein einzelner Punkt aus einer 08/15-Ärzteblatt-Fortbildung ist, würde ich das nicht mit beifügen.

Eine eintägige Fortbildung (wobei- dann gibbet auch mehr Punkte) im passenden Fachgebiet evtl. schon.

febee
27.01.2013, 08:43
danke für die schnelle reaktionen :)

hab noch ebbes zeit mit den bewerbungen, aber wir mussten dieses semester in den blockpraktika in den montagsfortbildungen anwesend sein und hab jetzt schon ne ganze palette fortbildungszertifikate....ich wollte sie ja schon fast entsorgen :-oopss

ich finde halt eine uro fortbildung kann auch für eine bewerbung in der gyn wertvoll sein, dass überschneidet sich ja....

SuperSonic
27.01.2013, 09:06
"Zertifikate" aus solchen Montagsfortbildungen würde ich nicht beilegen...