PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Verstehe die Weiterbildungsordnung nicht...



firstdayofwinter
24.01.2013, 15:15
Hallo,

ich habe gestern eine Stelle zugesagt bekommen, und heute rief mich die Personalchefin (?) an, unter anderem um zu fragen, ob ich einen 5- oder 3-Jahresvertrag will! Sie sagte wörtlich "5-Jahres-Vertrag für die Innere Weiterbildung oder 3-Jahres Vertrag für den Common Trunk". Ich habe mich eigenlich beim Vorstellungsgespräch schon ein bisschen gewundert, bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die ersten 3 Jahre eine Art Common Trunk für Innere Medizin sind, und man sich danach entweder spezialisieren kann, oder allgemeiner Internist werden kann. Sprich in den ersten 3 Jahren z. B. ein halbes Jahr Intensiv und jeweils ein Jahr in insgesamt 2 Abteilungen. Das klang aber bei denen so, dass man im Laufe der gesamten Weiterbildungszeit rotiert und die ersten 2 Jahre zumindest an einer Stelle bleibt. Das hat mich total verwirrt! Ist es sinnvoller, erst am Ende zu rotieren?

Vielen Dank schon mal für Antworten oder auch Weiterleitung an alte Threads (so lange die noch aktuell sind)! Ich werde in der Ärztekammer Nordrhein sein (wobei die Weiterbildungsordnung wohl überall fast gleich ist??)

W

Kackbratze
24.01.2013, 19:33
Ruf doch die Klinik an und frag nach, wie das gemeint ist.
Das wäre der Weg, den ich in dem Fall gehen würde. Wir hier können nur spekulieren und gerade bei einer solchen wichtigen Sache solltest Du lieber direkt mit der Verwaltung sprechen, was das bedeuten soll in deinem Fall mit so einer Ansage.