PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Uniklinik Heidelberg



chrischtian
24.01.2013, 21:30
Ich möchte gerne Hämato/ Onko machen und dazu wegen exzellenten Forschungsmöglichkeiten (DKFZ) nach Heidelberg. Habe mich dort initiativ in in der Med V (Hämato/ Onko), in der Medizinischen Onkologie (NCT) und in der Translationen Onkologie (NCT) beworben aber für alle 3 Bewerbungen eine Absage erhalten, da angeblich keine freien Stellen. Ich bin Berufsanfänger, habe ein 2,0 im Examen und eine expirementelle Doktorarbeit. Studiert und PJ gemacht habe ich in Freiburg.

Kann mir jemand sagen, ob man in Hedeilberg nur durch Vit B an eine Stelle kommt, die nur 1,0 Leute einladen oder ich schlicht 3x Pech hatte? *ratlos bin*

Bin für Hilfe/ Vorschläge sehr dankbar.

Nessiemoo
24.01.2013, 23:56
Das finde ehrlich gesagt komisch. Wann hast du denn dich beworben? Also hier meint man allgemein, dass hämto-onko eigentlich Leute sucht , und es ist auch ausgeschrieben auf dem Homepage (http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Stellenangebote.117467.0.html)

In NCT hat man aber nicht so ganz viele Stellen und die sind auch dann (ich glaube) meistens separat angestellt. Sonst würde ich dir eventuell noch Radioonkologie vorschlagen oder sich an der Thoraxklinik bewerben, ich glaube die haben auch beide gute Verbindungen zu DKFZ und Forschung.

Miyu
25.01.2013, 09:19
Die Uni stellt eigentlich schon recht umfangreich ein, allerdings gerne auch bevorzugt Heidelberg-Absolventen, von daher ist Vit. B sicher hilfreich. Vielleicht hattest du wirklich einfach das Pech, dich zeitgleich mit recht vielen Anderen beworben zu haben, ich kenne auch ein paar Leute (die ja hier ihren Abschluss gemacht haben), die aufgrund zu vieler Bewerbungen ebenfalls abgelehnt wurden. Am ehesten also "Pech" im weiteren Sinne.
Wobei ich dir sagen muss, dass die NCT Stellen wirklich rar gesaet und wahnsinnig beliebt sind. Heidelberg ist halt generell tatsaechlich ziemlich begehrt, vor allem im Bereich Innere/Tumorzeug.
Zu Healers Vorschlag muss ich noch anmerken, dass die Radioonko-Stellen mindestens genauso beliebt wenn nicht noch deutlich beliebter als die in der Krehl sind.

chrischtian
25.01.2013, 12:16
Danke für Eure Hilfe. Radioonko ist glaube ich weniger was für mich. Will schon primär auch den FA für Häm/Onko machen. Beworben habe ich mich bei allen drein diesen Monat. Und in der Med V hatte ich sogar vorher im Sekr. angerufen und gefragt ob eine Initiativbewerbung lohnt. Das wurde bejaht. Trotzdem 2 Tage später die Absage, wegen angeblich fehlender freier Stellen. Ärgert mich halt deswegen so, weil es meine Traumstelle wäre.

stennadolny
26.01.2013, 09:05
Seit wann ist die Innere in Heidelberg generell beliebt ? Nach meinen Infos sind da ständig Assistellen frei - wahrscheinlich wegen der hohen Ansprüche :).

Zünder
26.01.2013, 17:05
Frag doch mal, ob Du da mal ein paar Tage hospitieren kannst. Am besten einen Oberarzt anrufen und persönlich mit dem sprechen. Anschließend kannst Du den Chef direkt ansprechen, wie es um die Plätze bestellt ist. Ist ja immer was anderes als so eine Bewerbungsmappe, die schnell mal weggelegt wird, an einem stressigen Tag...

chrischtian
26.01.2013, 19:12
Frag doch mal, ob Du da mal ein paar Tage hospitieren kannst. Am besten einen Oberarzt anrufen und persönlich mit dem sprechen. Anschließend kannst Du den Chef direkt ansprechen, wie es um die Plätze bestellt ist. Ist ja immer was anderes als so eine Bewerbungsmappe, die schnell mal weggelegt wird, an einem stressigen Tag...

Ob das wirklich funktioniert? Wenn das so problemlos ginge, hätten das sicher andere auch schon gemacht. Zumal sie ja schonmal eine Bewerbung abgelehnt haben. Ob sie mich da dann einfach hospitieren lassen?

][truba][
26.01.2013, 19:41
Was hast du schon zu verlieren? Wenn sie deine Bewerbung abgelehnt haben ruf an und frag einfach nach.
Mehr als nein sagen können sie ja nicht ;)

Miyu
26.01.2013, 20:06
Ich persönlich kenne niemanden, dem gesagt wurde, dass eine Hospitation nicht drin waere. Zu verlieren hast du doch nichts.

chrischtian
26.01.2013, 21:26
Ja. Ich werde am Montag mal einen Oberarzt anrufen und frage. Danke Euch.

Zünder
26.01.2013, 21:58
Sag dem aber nicht, dass Du Dich schon beworben hast und Du eine Absage bekommen hast. Nur dass Du gerne hospitieren möchtest...