PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Uniklinik Heidelberg



chrischtian
24.01.2013, 21:30
Ich möchte gerne Hämato/ Onko machen und dazu wegen exzellenten Forschungsmöglichkeiten (DKFZ) nach Heidelberg. Habe mich dort initiativ in in der Med V (Hämato/ Onko), in der Medizinischen Onkologie (NCT) und in der Translationen Onkologie (NCT) beworben aber für alle 3 Bewerbungen eine Absage erhalten, da angeblich keine freien Stellen. Ich bin Berufsanfänger, habe ein 2,0 im Examen und eine expirementelle Doktorarbeit. Studiert und PJ gemacht habe ich in Freiburg.

Kann mir jemand sagen, ob man in Hedeilberg nur durch Vit B an eine Stelle kommt, die nur 1,0 Leute einladen oder ich schlicht 3x Pech hatte? *ratlos bin*

Bin für Hilfe/ Vorschläge sehr dankbar.

Nessiemoo
24.01.2013, 23:56
Das finde ehrlich gesagt komisch. Wann hast du denn dich beworben? Also hier meint man allgemein, dass hämto-onko eigentlich Leute sucht , und es ist auch ausgeschrieben auf dem Homepage (http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Stellenangebote.117467.0.html)

In NCT hat man aber nicht so ganz viele Stellen und die sind auch dann (ich glaube) meistens separat angestellt. Sonst würde ich dir eventuell noch Radioonkologie vorschlagen oder sich an der Thoraxklinik bewerben, ich glaube die haben auch beide gute Verbindungen zu DKFZ und Forschung.

Miyu
25.01.2013, 09:19
Die Uni stellt eigentlich schon recht umfangreich ein, allerdings gerne auch bevorzugt Heidelberg-Absolventen, von daher ist Vit. B sicher hilfreich. Vielleicht hattest du wirklich einfach das Pech, dich zeitgleich mit recht vielen Anderen beworben zu haben, ich kenne auch ein paar Leute (die ja hier ihren Abschluss gemacht haben), die aufgrund zu vieler Bewerbungen ebenfalls abgelehnt wurden. Am ehesten also "Pech" im weiteren Sinne.