PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt als WB-Assistent im Gesundheitsamt

CorPulmonale
25.01.2013, 18:06
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie man als WB-Assistent im Gesundheitsamt bezahlt wird, wenn man nach 2,5 Jahren Klinik wechselt? Bekommt man wirklich nur EG 13 Stufe 2 TVöD? Oder ist da auch EG 14 Stufe 2 TVöD drin?
Wenn es nur Stufe 13 ist, hat man ja im Vergleich zu TV Ä VKA locker 400 Euro weniger (Steuerklasse I), wenn man die Dienste mit reinnimmt, können es sogar 700-800 Euro werden..

Weiß jemand mehr?

Danke!
CP

Dr. Glucosidase
26.01.2013, 13:50
Was steht denn in der Stellenausschreibung? EG 13 oder 14? Ärzte werden in die EG-Gruppe eingeordnet, die der Chef aushandeln konnte.
Allerdings ist nicht automatisch sicher, dass du in Stufe 2 eingeordnet wirst. Oft wird finanziell nur die konkrete Berufserfahrung im öff Gesundheitswesen anerkannt und z. B. Innere-Jahre, die du für den FA glaub sogar brauchst, nicht.
Was sagen denn der potentielle Chef oder die Personaler?

CorPulmonale
26.01.2013, 14:24
In den Stellenausschreibungen steht immer nur, dass man je nach Vorqualifikation bis EG 15 eingeordnet wird. Ein Amt meinte, ich wäre als WB-Assistent höchstens EG 13 Stufe 2, warte noch auf Antwort von anderen Ämtern.. Aber EG 13 Stufe 2 ist echt lachhaft, wenn man das Gehalt mit dem vergleicht, das man im Krankenhaus bekommt.
Aber soweit ich im Internet Infos gefunden habe, sollen ja die Verhandlungen, den VKA-Tarif aufs ÖGD auszudehnen, gescheitert sein..

toupi
26.01.2013, 15:41
EG 13, Stufe 2 war auch meine Information, bzw. mein Angebot. Und ja, es ist lachhaft, trotzdem scheinen sie genug Leute zu bekommen.

toupi
26.01.2013, 15:42
Korrigiere, Stufe 1. Aber hatte andere Voraussetzungen als Du

test
26.01.2013, 15:47
Also in Baden Württemberg habe ich mehrfach unglaublich viele Stellenausschreibungen gesehen. Daher glaube ich nicht, dass denen die Bude eingerannt wird. Es gibt auch Stellen mit Verbeamtung, die können dann finanziell ggf. attraktiver sein. EG13 ist echt ein Witz.

GOMER
26.01.2013, 16:00
Wollte ich gerade schreiben: Würde mal nachhaken ob nicht A13 auf Zeit geht. TVÖD E13/14 ist kein gutes Geschäft.

CorPulmonale
27.01.2013, 07:51
A13 steht einem ja leider nur zu, wenn man verbeamtet ist..

EG 13 ist wirklich lachhaft. Neue Anläufe, den VKA-Tarif aus dem Krankenhaus aufs Gesundheitsamt zu übertragen gibt es nicht, oder?!?