Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychosomatische Grundversorgung
Feuerblick
27.10.2013, 08:46
Nö, Relaxo. Es sieht auch derzeit nicht so aus, als würde ich den nochmal brauchen :-))
Anne1970
27.10.2013, 08:57
Wer braucht die Qualifikation eigentlich? Jeder Niedergelassene?
Relaxometrie
27.10.2013, 09:12
Nö, Relaxo. Es sieht auch derzeit nicht so aus, als würde ich den nochmal brauchen :-))
Dann hast Du ja nochmal Glück gehabt :-))
Wer braucht die Qualifikation eigentlich? Jeder Niedergelassene?
Ich möchte den FA für Allgmeinmedizin mache, da ist der Kurs Pflicht. Allerdings sehe ich es nicht nur als Pflicht, sondern ich habe wirklich Interesse an dem Kurs.
Bei einigen Niedergelassenen ist es so, daß sie bestimmte Ziffern nur dann abrechnen können, wenn sie den Kurs gemacht haben. Was das dann finanziell bringt, und auf welche Fachgruppen sich das bezieht, weiß ich nicht.
Anne1970
27.10.2013, 13:31
Na, Feuerblick, vielleicht wird es dir ja noch langweilig :-)) und dann wechselst du wieder auf die richtige Seite ? :grins:
Feuerblick
27.10.2013, 15:48
Schaun mer mal. Aber vorerst muss ich an andere Zusatzweiterbildungen denken ;-)
Schaun mer mal. Aber vorerst muss ich an andere Zusatzweiterbildungen denken ;-)
Hallo allerseits und sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe - ich wollte die beteiligten, z.B. Feuerblick, fragen ob sich dieser Psychosomatik Kurs rückblickend gelohnt hat - kann man in kleinen Fächern wie HNO, Auge o.Ä. die EBMs bei der Abrechnung wirklich sinnvoll einsetzten und ist damit der doch recht hohe zeitliche und finanzielle Aufwand gerechtfertigt, auch wenn man diesen Kurs für den Facharzt nicht unbedingt brächte (wie es die Allgemeinmediziner und Gynäkologen tun)?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Feuerblick
06.06.2018, 17:12
Ich habe damals ja den Arbeitgeber und auch ein wenig das Betätigungsfeld gewechselt und musste mich mit der Psychosomatischen Grundversorgung zum Glück nicht mehr rumschlagen.
In der Praxis kannst du eine bestimmte Ziffer halt abrechnen. Ich hätte da wohl von meinem Arbeitgeber verlangt, dass er mir etwas dazuzahlt.