PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist es wieder soweit...



Ultiva87
27.01.2013, 13:08
Hey Leute!
Ja, bald ist es wieder soweit, das Zittern geht wieder los und die Hände werden schwitzig....
Am 12. Februar werden wir wissen, ob es diesmal endlich geklappt hat.
Ich habe nun 11WS und mich für Zahnmedizin beworben (mein Schnitt ist 2,2).
Die ganzen letzten Jahre haben 11WS für Zahnmedizin gereicht. Habe meinen Job jetzt schon gekündigt (hätte keinen Auflösungsvertrag bekommen...) und nun MUSS es klappen.
Wie ist das? Bekommt man tatsächlich erst von der ZVS bescheid, oder kann man schon davor mit einem Brief von der jeweiligen Uni rechnen, die einen nimmt?
Erfahrungen?

Christian3141
27.01.2013, 13:26
Nein, du erfährst das Ergebnis nicht vorher.Die Ergebnisse von HSS werden meistens an einem Montag veröffentlicht.Es besteht die Möglichkeit die Ergebnisse am Freitag vor diesem Montag durch einen Anruf/Email an HSS zu erfahren.Dazu Namen und Registriernummer bereithalten.

ehemaliger User_29072015
30.01.2013, 07:54
Von der Uni bekommst du danach Post indem erklärt wird wann und wo du dich einschreiben musst.

Herzkasperl
30.01.2013, 09:35
Ich hoffe, Du warst beim Ausfüllen Deines Antrags konzentrierter als bei der Auswahl des Forums für Deinen Post..
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80937

Nurbanu
30.01.2013, 23:01
Von der Uni bekommst du danach Post indem erklärt wird wann und wo du dich einschreiben musst.

Wird genau ein Termin vorgegeben zur Immatrikulation?
Auf HSS steht dabei z.B. für dieses SS "Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes: bis 26. Februar 2013" (für Warter und Abibeste).

Kandra
31.01.2013, 08:07
Wird genau ein Termin vorgegeben zur Immatrikulation?
Auf HSS steht dabei z.B. für dieses SS "Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes: bis 26. Februar 2013" (für Warter und Abibeste).

An großen Unis ist das meistens ne ganze Woche innerhalb derer man erscheinen kann ^^

Nurbanu
31.01.2013, 10:53
Ach du liebe Güte, das gefällt mir gar nicht. August ist Hauptreisezeit und ich kann die Urlaubstage nicht verschieben, die ich für die Imma geplant habe, wenn im Bescheid ein anderer Zeitraum steht.
Steht das schon im HSS-Bescheid (den man ja auch online abrufen kann), oder kommt per separater Post eine zusätzlich Info? Dies würde noch einige Tage Postweg kosten.

Kandra
31.01.2013, 11:51
Steht normal im Brief der Uni, aber bei der kannst du ja auch direkt nachdem du den Zulassungsbescheid von HSS hast anrufen...

Nurbanu
31.01.2013, 12:45
Danke. Wird schon schief gehen :-)

lio
31.01.2013, 14:44
Steht normal im Brief der Uni...
Diesen zusätzlichen Brief gibt's übrigens nicht an jeder Uni…
Ich hab nur den Bescheid von HSS bekommen und mich dann halt innerhalb der darin vorgegebenen Frist eingeschrieben :-nix