PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry, ich kapier das net mit der Wartezeit



Seiten : [1] 2

grim
28.07.2003, 18:37
Von der ZVS Seite:

Wartezeit für Medizin 7 (3,3)


Bedeutet das, dass jeder der schlechter als der NC aber besser als 3,3 ist 3,5 Jahre Wartezeit hat?

Oder hat jemand der einen besseren Schnitt hat eine geringere Wartezeit, und wenn ja gibts da net irgendwo ne Tabelle oder läuft das dann nur individuell über das Auswahlverfahren?

Falls sich das irgendwie machen läßt wärs nett wenn ihr ne Tabelle mit ungefährer Wartezeit ins Forum stellt. Ich glaub dann spart ihr euch ne Menge Posts zu dem Thema

:-)

Rübe
28.07.2003, 18:45
*zustimm* - ich kappiers auch nicht. :-blush Aber ich hab in einem früheren Post gelesen, dass die Wartezeit von der Länge der Liste abhängt und nicht mehr vom Schnitt. Würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen - ich blicke ja auch nicht durch. Immer brav bewerben... :-sleppy

Melon_Man
28.07.2003, 19:10
Is doch ganz einfach.. wenn du weniger als 7 Wartesemester hattest wurdest du nicht zugelassen, wenn du mehr als 7 hattest durftest du studieren. Wenn du genau 7 Semester hast, durftest du nur studieren wenn du besser oder gleich 3,3 warst.
Klaro?

hibbert
28.07.2003, 19:25
Egal welcher Schnitt, bist Du um 0.1 am nc vorbei, dann heisst es warten und zwar 3.5 Jahre... :-( :-(

Rübe
28.07.2003, 19:27
*riesenkrisekrieg* :-??? :-( :-??? :-( :-???

hibbert
28.07.2003, 21:03
Ahahahahahahaaa!!! Wusstest du das echt nicht??? Ist eine Tatsache! Willkommen in der Schlange und Du bist die letzte!!! ;-) ;-) ;-) :-))

Rübe
28.07.2003, 21:07
Danke, hibbert, für deine trostreichen, aufmunternden Worte! Genau das hab ich gebrauch für einen VOLKOMMEN BESCHISSENEN (ich weiß, sagt man nicht) TAG!!! *heul*
Ahnte, dass es sowas gibt, aber jetzt ist es so ... gewiss... :-(( :-(( :-(( *schnief*

hibbert
28.07.2003, 21:29
Ging mir auch so. Man kann es kaum fassen. Ich dachte auch "ach machst ma Zivi fertig und fängst dann an" neneneee 3.5 Jahre Wartezeit. Für jeden, egal wie gut oder schlecht. Da kommt man sich so richtig fair behandelt vor. Warten wir eben zusammen. :-love :-))

Rübe
28.07.2003, 21:52
Und wie lange wartest du schon? Oder andersrum: wenn die 3,5 Jahre bei steigender Bewerberzahl noch aktuell sind, wie lange hast du noch?

hibbert
28.07.2003, 21:54
Ooooch nur noch 2.5 Jahre wenn 2.4 dann reicht... :-))

Rübe
28.07.2003, 22:01
Also doch etwas abiabhängig? *schonmalfreu*

hibbert
28.07.2003, 22:05
Ja, wenn es den neun WS sind, und man nur mit neun genommen wird und 2.4. Nä....da kannste Dich dann richtig freuen, hast schon recht. :-(

alctr
28.07.2003, 22:08
mal ne andere frage: sollte jemand, der einen solchen sachverhalt nicht versteht, medizin studieren? also als ich angefangen habe mich für die zulassung zu interessieren, habe ich auf der zvs hp gesurft, das heft gelesen und war bei der studienberatung. danach wusste ich eigentlich alles. habe dann irgendwie dieses forum gefunden.... ich dachte toll. wow. hier findeste bestimmt noch nen paar kniffe, tricks, insider infos was weiss ich was. aber ne, selbst als "newbie" kann ich eigentlich jeden thread zum thema zulassung beantworten. und da ist immer noch dieses phänomen, andere wüssten mehr als man selbst und es gäbe doch noch diese kniffe. mythos zvs. aber dem ist anscheinend nicht so. naja nur son gedanke, dass sich einige das leben ziemlich einfach machen und nicht peinlich ist, ein forum als allzweckwaffe für alle doofen fragen zu missbrauchen. dabei sind hier doch echt viele fachwissende, es könnte auf viel höherem niveu diskutiert werden ....

my 2cents

grim
28.07.2003, 22:09
Ihr seht das von der falschen Seite :-D Ihr habt 3,5 Jahre mehr Zeit um das zu lernen was die Anderen allein in der Regelstudienzeit lernen müssen :-)) Mhhhkay, vielleicht is das doch bissl lang zu warten. Mal schaun ob ich'n andren Job find ;-)

Rübe
28.07.2003, 22:13
@alctr: wenn du dass Thema unter deinem Niveau findest, dann diskutier halt nicht mit.
:-meinung :-meinung :-meinung

hibbert
28.07.2003, 22:15
Fehlt nur noch das Ding mit der Lebenserfahrung und ich werde wütend.... :-( :-( :-(

grim
28.07.2003, 22:16
Du darfst dich ruhig 1337 fühlen, daß du schon zur Studienberatung gegangen bist. Ich war halt noch nicht da und wenn du mich fragst ist es eben leichter mal eben was in ein Forum zu schreiben wenn man nur eine Frage hat anstatt zur Studienberatung zu gehen. Daführ ist das Forum imho auch da.

Rübe
28.07.2003, 22:19
Und im Forum ist das alles nicht auf Beamtenstaubmichabdeutsch von dem ich die Krätze kriege, wenn ich nur dran denke *juck*

alctr
28.07.2003, 22:19
naja, also ich seh das so: ich gehe auch nicht ein ein geschichtler forum und schreibe: "Ey leute, wann hat nochmal der 2.Weltkrieg angefangen." Das kann ich überall nachschauen. Vielleicht würde ich fragen: "Warum ist der 2.Weltkrieg angefangen." Also wenn jemand schreiben z.B. würde: "Wieso werden bei den Wartesemestern alle über einen Kamm geschoren?" wär ich dabei.

alctr
28.07.2003, 22:21
-