PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sose 2013 Gießen



Seiten : 1 [2] 3 4

Kiwi65
07.03.2013, 15:19
Hallo Miniwini,

Im letzten Sommer haben doch auch schon 618 Punkte gereicht. Nicht den Kopf hängen lassen. Ich drück die Daumen, dann sieht man sich vielleicht bald in Gießen.

LG

Miniwini
08.03.2013, 15:48
Ich hoffs so arg! Vielleicht sieht man sich ja dann da :) Des wäre ja schon irgendwie cool!

Selmer
08.03.2013, 16:45
Ich habe auch eine Zusage unter vorbehalt bekommen.hoffentlich ist das kein Fehler :-)

Miniwini
08.03.2013, 17:02
Ich habe auch eine Zusage unter vorbehalt bekommen.hoffentlich ist das kein Fehler :-)

Ein Fehler, du meinst hoffentlich nicht, dass es ein Fehler ist Medizin zu studieren!

Selmer
08.03.2013, 17:19
Nein oh Gott.
Ich meinte,ein Fehler von hochschulstart ;-)
Ich kann es noch gar nicht fassen.

Miniwini
08.03.2013, 17:35
Sucht ihr so nach Wohnungen oder versucht ihr in einem Wohnheim Platz zu finden?

goofy92
09.03.2013, 08:24
ich hab auch ne zusage unter vorbehalt mit 632,5. muss mich aber noch bis zum 25. gedulden, da es meine 2. op war

Miniwini
10.03.2013, 10:48
Ja ich glaub fast alle hier werden die Freude der Geduld erleiden müssen :( Nur, dass ihr hier alle bessere Punktzahlen habt als ich :(

goofy92
10.03.2013, 11:22
hast du nicht per e-mail nachgefragt auf welchem rang du bist oder ob eine zusage möglich wäre? ich kann mir nciht vorstellen dass der nc dieses jahr so überdimensional steigen wird. und 621 sind immerhin 3 punkte vorsprung zum vorjahr

Miniwini
10.03.2013, 12:03
hast du nicht per e-mail nachgefragt auf welchem rang du bist oder ob eine zusage möglich wäre? ich kann mir nciht vorstellen dass der nc dieses jahr so überdimensional steigen wird. und 621 sind immerhin 3 punkte vorsprung zum vorjahr

Ich hab folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie bereits eine vorbehaltliche Aussage darüber machen, ob ich (Reg.-Nr. *****) im AdH einen Studienplatz im Fach Medizin erhalten werde?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Darauf habe ich folgendes erhalten:

Guten Tag,
leider konnten wir Ihnen in der 1. Stufe des AdH-Verfahrens keinen Studienplatz zuweisen. Bitte warten Sie den Bescheidversand der 2. Stufe am 25.03.2013 ab


Dann habe ich noch 2 Emails geschrieben, die aber bislang nicht beantwortet wurden:


Gesendet am 06.03.2013 17:31
Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie eine Aussage darüber machen, wie der Grenzwert der Punktzahl im AdH der 1.Stufe der Universität Gießen war, da auf der Seite selbst zu Uni Gießen keine Werte veröffentlicht wurden?

Vielen Dank und freundliche Grüße


Gesendet am 07.03.2013 10:06
Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie bereits eine vorbehaltliche Aussage darüber machen, ob ich (Reg.-Nr. *****) im AdH der Uni Gießen einen Studienplatz im Fach Medizin erhalten werde?

Vielen Dank und freundliche Grüße

sammy84
10.03.2013, 12:17
ich habe auch gefragt ob sie einem den ranglistenplatz und den grenzrang sagen können. die antwort:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihren aktuellen Rangplatzpositionen im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).

In der am 07.März 2013 durchgeführten 1. Stufe des AdH wurden ausschließlich Zulassungen an Bewerber/innen versandt, die bereits zu dem Zeitpunkt an ihrem ersten Studienortwunsch zugelassen werden konnten. Alle anderen Bewerber/innen erhalten in der 2. Verfahrensstufe des AdH am 25.März 2013 einen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid.

Die ermittelten persönlichen Rangplatzpositionen der Bewerber/innen, die am 07. März 2013 noch keinen Bescheid erhalten haben, sind jeweils nur Zwischenergebnisse. Verbindliche Prognosen für die am 25. März 2013 anstehenden Entscheidungen lassen sich daraus nicht ableiten. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass das Team von hochschulstart.de vor dem Versand der AdH-Bescheide am 25.März 2013 keine Aussagen zu Ihren einzelnen Rangplatzpositionen macht."
:(

Kiwi65
10.03.2013, 13:14
Hallo sammy84,

ruf morgen einfach mal bei HHS an und frag nach ob du an einer deiner OPs eine Zulassung unter Vorbehalt hast. Schriftlich
hab ich auch nichts bekommen und als ich angerufen habe hat mir ein freundlicher Mitarbeiter dann doch die Infos gegeben.
Also ruf an.
Ich drück dir fest die Daumen
LG

sammy84
10.03.2013, 13:52
hey, in gießen habe ich so oder so keine chance, wenn überhaupt klappt es noch in mainz im nachrückverfahren. da habe ich 1,4 als dn wz1, im adh war die grenze 1,4 und wz 3. ich denke da darf ich noch hoffen, aber alles andere sieht schlecht aus..
also musst du wohl noch länger die daumen drücken :)

Miniwini
10.03.2013, 18:26
hey, in gießen habe ich so oder so keine chance, wenn überhaupt klappt es noch in mainz im nachrückverfahren. da habe ich 1,4 als dn wz1, im adh war die grenze 1,4 und wz 3. ich denke da darf ich noch hoffen, aber alles andere sieht schlecht aus..
also musst du wohl noch länger die daumen drücken :)

Was für ne Punktzahl hättest du denn in Gießen?

Ich denke ich rufe da auch mal morgen an... einen Versuch ists wert!

sammy84
10.03.2013, 19:02
ehrlich gesagt weiß ich das grad gar nicht ^^ es hätte letztes ss auf jeden fall auch nicht gereicht. aber sag bescheid wenn du angerufen hast, vielleicht hast du ja glück!!! ich drück die daumen!!!!!

Miniwini
11.03.2013, 09:06
Hab angerufen, aber an Grenzrängen haben die nichts, hat im PC nachgeschaut aber nichts gefunden. Auch bei mir leider nicht, weil iwie bei mir bei keiner OP was drangestanden war :(

goofy92
11.03.2013, 13:13
Man man man die können einen echt auf die Folter spannen! aber sind ja "nur" noch 2 Wochen ;).
Ich drück dir wieterhin die Daumen! das wird bestimmt.
Ansonsten kannst ja mal sicherheitshalber einfach mal fürs Losverfahren überall bewerben ab dem 15.3....irgendwann muss man ja mal Glück haben.

goofy92
18.03.2013, 12:20
So heute ist der letzte tag der Annahme zum 1. Hauptverfahren. Ab wann meint ihr hat hochschulstart die neune ranglisten, damit wir sie ordentlich löchern können?

Miniwini
18.03.2013, 14:40
Ich werd ab Mittwoch Emails schreiben :)

goofy92
18.03.2013, 14:43
ja..irgendwann sollte man auch mal anfangen sich eine unterkunft zu suchen, so lang ises dann doch auch ncihtmehr bis semesteranfang. aber ich will nciht ohne 100%ige zusage anfangen da ich sonst evtl in gießen ein zimmer hab und doch noch in köln genommen werde. oder noch schlimmer: die email von hochschulstart war ein fehler und ich hab gar keine zusage -.-...dafür aber ein zimmer..