Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sose 2013 Gießen
Miniwini
18.03.2013, 18:50
ja..irgendwann sollte man auch mal anfangen sich eine unterkunft zu suchen, so lang ises dann doch auch ncihtmehr bis semesteranfang. aber ich will nciht ohne 100%ige zusage anfangen da ich sonst evtl in gießen ein zimmer hab und doch noch in köln genommen werde. oder noch schlimmer: die email von hochschulstart war ein fehler und ich hab gar keine zusage -.-...dafür aber ein zimmer..
Das ist wirklich das dümmste dran... ich muss auch noch meine Ausbildung kündigen und natürlich hier die Eohnung kündigen, falls ich eine Zusage haben sollte...
Raider93
22.03.2013, 16:47
Ich bin auch in SoSe dabei mit 623 Punkten und Gießen als 3. Ortspräferenz!!!;)
Wo wohnt man den in Gießen am besten als Medizinstudent?
Und gibts ne Fb Gruppe von den Erstis?
delphina
22.03.2013, 17:24
gratulation zum studienplatz!!!
woher weisst du denn, dass du es geschafft hast?
Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Zulassung erhalten haben!
Raider93, am besten suchst du dir eine Wohnung in Nähe der Uniklinik (dort gibt es auch Wohnheime) oder der Naturwissenschaften (allerdings ist Gießen ja nun nicht sooo groß, von daher ist es nich tragisch, wenn man etwas weiter weg unterkommt). Die Vorkliniksgebäude sind nicht so extrem "zerstückelt" wie an anderen Unistandorten.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Gießen - mir hat es hier die letzten Jahre ganz gut gefallen und die Stadt bietet wirklich einiges, nur eben kein Großstadtfeeling. :)
Glückwunsch Raider93!!!
Wenn es an meiner ersten OP nicht geklappt hat, sind wir ab dem 15.4. Kommilitonen :)
Raider93
22.03.2013, 20:32
Ich hab heute Nachmittag bei Hochschulstart angerufen, die haben unverbindliche Auskunft gegeben.
Danke erstmal für diekurze info zur Wohnsituation
Ich versuchs mal bei einem der Wohnheime aber wird wohl völlig überlaufen sein oder?
egal auch ohne Dach überm Kopf freu ich mich schon wien Schnitzel!!
Miniwini
25.03.2013, 15:28
Weiß zufällig jemand wie viel Nachrücker realistisch sind?
Also im Wise sind 26 nachgerückt.
Ich denke dass es zum Sose nicht gant so viele sein werden.
Aber 11 müssten doch drin sein man!!!!so ärgerlich
Ich drück dir die Daumen. Hast dich fürs Losverfahren beworben?
Miniwini
26.03.2013, 15:01
Also im Wise sind 26 nachgerückt.
Ich denke dass es zum Sose nicht gant so viele sein werden.
Aber 11 müssten doch drin sein man!!!!so ärgerlich
Ich drück dir die Daumen. Hast dich fürs Losverfahren beworben?
Ja an den Unis an denen mansich schon anmelden kann, bei den anderen dann am 1.4. .... achje ich findes so net dass ihr mir alle die Daumen drückt! Ich würde mich echt freuen, wenn ich zu dir nach Gießen kommen würde ... du müsstest halt die ersten 2 Tage für mich mit anwesend sein :D
ja ich denk die erste woche wird eh nicht viel laufen ;)
Miniwini
08.04.2013, 20:26
Okay leute! Morgen weiß ich mehr!! Wie lief der erste Tag? Wollte ich morgen einen Bescheid bekommen müsst ihr mir unbedingt sagen wo ich hinmuss!! Ich will keinen Tag der Einführungswoche verpassen!
Miniwini
09.04.2013, 10:45
Heute Studienplatz erhalten :)
Saphira.
09.04.2013, 10:50
Glückwunsch! Dann viel Spaß beim Studium und einen tollen Semesterbeginn :-top
Gibts hier jemanden der über 30 ist und sich bereits in Gießen eingeschrieben hat? Habe eine kurze Frage zur Einschreibung und würde mich über eine persönliche Nachricht freuen. Vielen Dank!
Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch,
jetzt schnell den Papierkram erledigen und dann nichts wie los zur Uni.Vieleicht bekommst du ja noch was von den Erstitagen mit.
LG:-top
Miniwini
09.04.2013, 14:29
Wenn ihr mir sagst wann ich wo morgen früh sein muss gerne ;)
oooh Miniwini ich freu mich rießig für dich!
das ist echt super und die einführungswoche is auch richtig lustig. die geben sich wirklich mühe. wenn du willst dann schreib mir deinen richitgen namen handynummer etc per pn
ist doch toll dass das noch geklappt hat!
ehemaliger User_25062015
09.04.2013, 17:16
Herzlichen Glückwunsch! :)
ehemaliger User_29072015
09.04.2013, 17:44
mmh, Gießen hat scheinbar gestern noch Plätze rausgehauen.
Bei uns ist wohl auch eine mit den Worten aus dem Ana-Saal gegangen "Ich bin dann ab jetzt in Gießen" :-)
Absolute Arrhythmie
09.04.2013, 21:08
Hey, herzlichen Glückwunsch, toll, dass es doch noch geklappt hat!