PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiiiiillllllllllllfeeeeeee - Österreich -



Seiten : 1 [2]

lini107
11.02.2013, 09:05
Hey Lini,

wie machst du das mit der Wohnung wenn es klappen sollte???

Ja der TEst in MC-Format aufgebaut ... Textverständnis, Naturwissenschaftlicher teil und kognitiver TEil


Hey :)
Du keeeiiinnneee Ahnung, darüber mach ich mir Gedanken, wenn es so weit sein sollte^^ Aber man müsste ja auch erstmal die 20 % Eu-Quote knacken^^

Young_Doc
14.02.2013, 17:18
Die 20% Quote ist echt nicht leicht zu knacken! Aber dieses Jahr kann man sich ja mit dem Fachwissen-Teil wenigstens richtig gut vorbereiten :)

Herzchirurg_90
15.02.2013, 13:31
Die 20% Quote ist echt nicht leicht zu knacken! Aber dieses Jahr kann man sich ja mit dem Fachwissen-Teil wenigstens richtig gut vorbereiten :)

Hey Young_Doc,

wie schwer ist es wirklich es unter den 20% zu schaffen! Ich bekomme immer wieder den Rat es doch in Graz anstatt in Wien zu versuchen! Wo bewirbst du dich???

Was meint Ihr wird Wien aufgrund des gleichen Tests wieder so überlaufen sein??

Melina93
15.02.2013, 16:54
Graz hat dafür den besseren Studienablauf :P
Letztes Jahr war die Eu-Quote in Graz bei 69%. Klingt eigentlich machbar, aber bei der Gesamtauswertung hat man halt auch gesehen, dass sehr viele sehr nah beieinander sind. Also ist es auch immer ein Glückspiel und jeder Punkt zählt! :)
Aber ich fands letztes Jahr echt nicht soooo schwer. Das ist echt ein Test, auf den man sich gut vorbereiten kann.

Herzchirurg_90
15.02.2013, 17:43
Graz hat dafür den besseren Studienablauf :P
Letztes Jahr war die Eu-Quote in Graz bei 69%. Klingt eigentlich machbar, aber bei der Gesamtauswertung hat man halt auch gesehen, dass sehr viele sehr nah beieinander sind. Also ist es auch immer ein Glückspiel und jeder Punkt zählt! :)
Aber ich fands letztes Jahr echt nicht soooo schwer. Das ist echt ein Test, auf den man sich gut vorbereiten kann.

Ach hast du ein Platz bekommen und hast diesen nicht angenommen???

Melina93
16.02.2013, 10:44
Ach hast du ein Platz bekommen und hast diesen nicht angenommen???

Ich hatte 52% oder so :D Also ne, bin nicht reingekommen. Hatte aber auch gleich nach dem Abi kaum Zeit zu lernen. Aber ich hatte halt Bio bis zum Abi und da hat man schon gemerkt, wenn man richtig gelernt hat, hat man durchaus gute Chancen. Es sind halt wirklich fast nur Wissensfragen und wenig Rechnungen oder Verständnisfragen ( auch in Physik und Chemie).

Herzchirurg_90
16.02.2013, 13:58
Ich hatte 52% oder so :D Also ne, bin nicht reingekommen. Hatte aber auch gleich nach dem Abi kaum Zeit zu lernen. Aber ich hatte halt Bio bis zum Abi und da hat man schon gemerkt, wenn man richtig gelernt hat, hat man durchaus gute Chancen. Es sind halt wirklich fast nur Wissensfragen und wenig Rechnungen oder Verständnisfragen ( auch in Physik und Chemie).

Ach so ... was meinst du wo hätte man mehr Chancen in Graz oder in Wien???

Hast du dich auch dieses Jahr beworben??? An welcher Uni in Ö.?

Melina93
17.02.2013, 08:50
Ich habe mich wieder in Graz beworben, ja :D
Wien ist als Stadt sicher beliebt, das Studium ist in Graz aber besser aufgebaut. Ich bin auch unsicher, ob Graz die richtige Wahl war, aber irgendeine Stadt muss man ja angeben :)