PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Schuhe



Seiten : 1 [2]

Miyu
01.02.2013, 11:57
Ich würde mir fürs Pflegepraktikum nicht extra Schuhe kaufen. Irgendwelche Turnschuhe die du nicht mehr brauchst (!).

Und fuer die Famulaturen? PJ? Da dann schon? So ein gutes paar Schuhe hat man doch ne Weile. Und seinem Ruecken und den Gelenken kann man durchaus was gutes tun. Meine Birkenstocks sind nach 6 Jahren immernoch spitze, ich hab sie zum PJ nur aussortiert, weil ich was schickeres wollte. :-))

Miss_H
01.02.2013, 12:10
ich hab mir fürs pflegepraktikum die "tokio" von birkenstock gegönnt und die investition nie bereut. ich war den ganzen tag am rennen und mir taten trotzdem die füße abends nicht weh.

Habe ich auch, aber mir taten die Füße trotzdem ziemlich weh. Mag aber daran liegen, dass ich einfach nicht gewohnt war den ganzen Tag zu laufen.

Kandra
01.02.2013, 12:12
Und fuer die Famulaturen? PJ? Da dann schon? So ein gutes paar Schuhe hat man doch ne Weile. Und seinem Ruecken und den Gelenken kann man durchaus was gutes tun. Meine Birkenstocks sind nach 6 Jahren immernoch spitze, ich hab sie zum PJ nur aussortiert, weil ich was schickeres wollte. :-))

Zwischen dem Pflegepraktikum und Famulaturen/PJ liegen für die meisten ca. 2 Jahre ausser man hat nen Nebenjob im Krankenhaus. Was machst du dann mit den Schuhen 2 Jahre lang? Ich trage die Schuhe aus dem Krankenhaus sicher nicht mehr zu Hause. Hätte ich jetzt keinen Nebenjob im Krankenhaus wären meine Schuhe im Müll gelandet, deswegen auch der Zusatz Schuhe die man nicht mehr braucht. Zwischen den Famulaturen und dem PJ liegen dann immer nur ein paar Monate, da kann man die Schuhe dann auch irgendwo zwischenlagern und kann sich dann gegebenenfalls dafür extra welche kaufen oder halt wieder welche aussortieren.

Miyu
01.02.2013, 12:23
Zwischen dem Pflegepraktikum und Famulaturen/PJ liegen für die meisten ca. 2 Jahre ausser man hat nen Nebenjob im Krankenhaus. Was machst du dann mit den Schuhen 2 Jahre lang? Ich trage die Schuhe aus dem Krankenhaus sicher nicht mehr zu Hause. Hätte ich jetzt keinen Nebenjob im Krankenhaus wären meine Schuhe im Müll gelandet, deswegen auch der Zusatz Schuhe die man nicht mehr braucht. Zwischen den Famulaturen und dem PJ liegen dann immer nur ein paar Monate, da kann man die Schuhe dann auch irgendwo zwischenlagern und kann sich dann gegebenenfalls dafür extra welche kaufen oder halt wieder welche aussortieren.

Ganz ehrlich? Raff ich nicht. Die fressen doch Zuhause kein Brot und aus der Mode kommen die sicherlich auch nicht. Ab in den Keiderschrank unten irgendwo und wenn man sie braucht - rausholen.
Was ich damit sagen will: ueber kurz oder lang braucht man doch eh welche, dann kann man sich doch gleich welche zulegen und nicht irgendwelche abgelatschten von daheim nehmen. *Fußbett und so* :-meinung

Nessiemoo
01.02.2013, 12:27
Hm, ich würde mir erstmal keine sorgen/ neue schuhe kaufen sondern einfach mal die turnschuhe/ sneakers anziehen. Da wirst du schnell merken, ob die es dir passen, du kannst dann anschauen was der rest der personals trägt und dann was passendes aussuchen.

Für gute Schuhe würde ich NICHTS sparen, aber ich würde die auch erst auswählen, wenn man so bisschen erfahrung gemacht hat was man braucht.

Nurbanu
01.02.2013, 12:31
Ich persönlich wollte für das KPP auch keine Schuhe neu kaufen und dann in Klinik (Fam. + PJ) mitnehmen, da die Abnutzung in der Pflege eine ganz andere ist, als im ärztl. Bereich. Ich sage nur Bremsen lösen (Betten sind noch ok, aber die kleinen, fisseligen der Toilettenwagen und dann noch im engen Bad teils ohne Sicht) - die Schuhe sind vorne leicht ramponiert.

Stephan0815
01.02.2013, 14:58
Ah ja, das Schuhproblem.
Zum KPP hab ich damals einfach normale, sportliche Straßenschuhe, die schon länger getragen waren, benutzt. Waren leider nicht so ideal, weil man ja den ganzen Tag steht/geht und nach dem KPP konnte man sie ohnehin wegwerfen.
Crocs u. Birkenstock hab ich generell nicht auf der Liste - seit ich damit mal einen Oberarzt rumlaufen gesehen habe, incl. weißen Socken, mag zwar bequem sein usw., aber sah einfach nur lächerlich aus - man glaubt fast in dessen Wohnbereich einzudringen.
Seitdem hab ich so nen atmungsaktiven Sportschuh von Ecco mit ner Gummischlaufe - spürt man kaum, schwitzt nicht und schmerzt auch nach nem langen Tag nicht. Bin schwer davon begeistert, mal sehen wie lange der im PJ durchhält.

Hab dann später auch noch eine andere Ärztin mittleren Baujahres aus der Inneren mit fast demselben Schuh rumlaufen sehn, seitdem fühle ich mich sehr bestätigt.

epeline
01.02.2013, 15:50
dieser ecco-schuh interessiert mich.
wie heißt der?

Stephan0815
01.02.2013, 16:58
Gray Mens Niagara Hiking Shoe

Miss_Verständnis
01.02.2013, 22:24
Ich hab seit ca 4 Jahren Schuhe von Abeba... die hab ich fürs KPP, Famulaturen und auch meinen Job in der Pflege immer getragen.. und bin superzufrieden damit.
Werde sie wohl auch im PJ tragen, mir dann aber noch ein weiteres Paar (liebäugel auch mit Ecco Schuhen) zulegen,...

Muriel
02.02.2013, 10:20
Ich kann Ecco auch nur empfehlen.

epeline
03.02.2013, 17:59
muriel, kannst du ein weibliches modell empfehlen?

Muriel
03.02.2013, 18:19
Ich habe jetzt beim Überfliegen der Ecco-Seite meine nicht ad hoc gefunden. Aber bisher konnte ich ausnahmslos in allen Sneakern von denen tadellos laufen, auch stundenlang, was bei meinen Krüppelfüßen eigentlich nie sonst vorkommt. Einen Schönheitspreis gewinnen die wenigstens, aber das ist mir bei Arbeitsschuhen ziemlich egal ;-)