PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Schuhe



Seiten : [1] 2

M.P.
31.01.2013, 22:45
Hallo an alle,

morgen fängt mein 1-monatiges Pflegepraktikum in der Chirurgie an. Beim Vorgespräch wurde mir nicht erzählt, wie ich es mit der Arbeitskleidung mache. Nun hab ich gelesen, dass man die Kleidung zugestellt kriegt, aber die Schuhe selbst bringen muss. Da mir nichts gesagt wurde und auf der Seite keine Informationen dazu gibt, habe ich keine passenden Schuhe. Wie war das bei euch? Musstet ihr eure eigenen bringen?

Erdbeermond
31.01.2013, 22:46
Du kannst normalerweise alles an Schuhen nehmen. Vielleicht nicht unbedingt die verdreckten winterstiefel - aber Schlappen, Crocs oder Turnschuhe gehen definitiv. Sauber sollten sie halt sein.

Contra Legem
31.01.2013, 22:49
Sollten halt vorne geschlossen sein und hinten glaub ich auch.

M.P.
31.01.2013, 22:50
Man muss seine eigenen mitbringen meistens? Ahhh ich hab keine weißen Turnschuhe. Nur meine Straßenschuhe, die sind schwarz mit weiß :(

Miyu
31.01.2013, 22:52
Ja, hinten zu (also mindestens so ein Riemen wie bei den Birkenstocks) ist Arbeitsschutzvorschrift.
Ich persoenlich trage ja Turnschuhe. :)

Edit: Natuerlich muss man seine eigenen mitbringen. Willst du die ollen Kaesemauken von irgendwem tragen?!

Absolute Arrhythmie
31.01.2013, 22:57
Vorne geschlossen, hinten mit Riemchen. Mindestens. Ganz geschlossen geht natürlich auch. Und wenn die Schuhe abwischbar/desinfizierbar sind, umso besser. Und natürlich musst du deine Schuhe selber mitbringen?! Wenn du nix anderes hast, gehen natürlich auch Turnschuhe, Farbe ist egal. Aber du wirst ja vllt in Zukunft öfter mal Schuhe fürs Krankenhaus brauchen, oder? vllt mal über diese Investition nachdenken!

Contra Legem
31.01.2013, 22:57
naja... farbe ist denk ich egal...

epeline
31.01.2013, 22:59
also ich hab ja immer turnschuhe an????

Miss_H
31.01.2013, 23:20
Farbe ist aber sowas von egal.
Ich habe alles gesehen. Weiß, rot, pink.
Wie hattest du dir das mit den Schuhen denn vorgestellt? Die haben da für jeden Praktikaten neue Schuhe? Was müssten die dann für ein großes Lager haben? Das ist ja unmöglich.
Einfach Schuhe anziehen, die man am besten noch abwischen kann.

Sticks
31.01.2013, 23:25
es spielt wirklich keine Rolle welche Farbe oder Form sie haben, nur dass sie sicher und möglichst bequem sind.

am besten nimmst du welche die du eben mit einem Lappen desinfizieren kannst-also keine Stoffschuhe. Ich weiss nicht was ihr beim Pflegepraktikum so machen dürft, aber Blut und Urin hat man nicht gern auf dem Schuh

epeline
31.01.2013, 23:29
ach was, trocknet und bröckelt ab :-D

Miyu
31.01.2013, 23:34
Ne dicke Schicht Schuhcreme verdeckt alles. :-oopss

pefan
01.02.2013, 00:05
also ich hatte crocs an (wie die meisten auf meiner station - ebenfalls chirurgie), da mir mit normalen turnschuhen nach ner woche derartig die füße wehtaten.

crocs waren eh unter den schwestern der hit - wegen der möglichkeit von applikationen auf dem schuh.

Kate!
01.02.2013, 00:21
Viele Arbeitgeber bestehen auch auf antistatische Schuhe, insbesondere in Funktionsabteilungen und auf Intensivstationen.

epeline
01.02.2013, 00:40
ich muss ehrlich sagen, ich hab mir da noch nie so viele gedanken drum gemacht.
ich hab gedacht...oh mist, heute ist sonntag und morgen brauch ich klinik schuhe
die einzigen sauberen waren die arobic-schuhe ^^
die sinds halt nun geworden
und sind sau bequem :)

Nurbanu
01.02.2013, 00:52
Geschlossene Schuhe, abwischbar und nach Möglichkeit nicht neu. Die leiden unausweichlich etwas durch das Lösen der Bremsen der Betten. Oder jetzt bei Deichmann was für einen Zehner, das kann man verschmerzen.

papiertiger
01.02.2013, 07:10
Oder jetzt bei Deichmann was für einen Zehner, das kann man verschmerzen.

Wenn man's unbedingt drauf anlegen will sich Füße und Rücken kaputt zu machen.. man verbringt da durchaus jeden Tag ein paar Stunden in den Schuhen.

roxolana
01.02.2013, 08:27
ich hab mir fürs pflegepraktikum die "tokio" von birkenstock gegönnt und die investition nie bereut. ich war den ganzen tag am rennen und mir taten trotzdem die füße abends nicht weh.

Nurbanu
01.02.2013, 12:16
Wenn man's unbedingt drauf anlegen will sich Füße und Rücken kaputt zu machen.. man verbringt da durchaus jeden Tag ein paar Stunden in den Schuhen.

Ich hab's ohne Weiteres überlebt. Anfangs taten die Füße weh, weil man nicht gewohnt ist, so lange zu stehen, aber das hat sich nach einer Woche gegeben und wäre mit anderen Schuhen nicht besser gewesen.
Und mein Rücken hat unter den steifen 100 kg+ Patienten gelitten, aber nicht unter den Schuhen, in denen man steht oder geht.

Kandra
01.02.2013, 12:30
Ich würde mir fürs Pflegepraktikum nicht extra Schuhe kaufen. Irgendwelche Turnschuhe die du nicht mehr brauchst (!).