PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Radiologen - Ersatz für den Laubenberger- womit Technik lernen?



blond
01.02.2013, 20:55
Hallo,
früher hat man in der Radiologie die Technik wohl aus dem Laubenberger gelernt. Seit Ewigkeiten gibt es keine Neuauflage und das Buch ist - falls überhaupt - nur secondhand zu bekommen.

Mit welchem Buch lernt man den heutzutage die Technik, spätestens für die Facharztprüfung?

Was wird euch empfohlen? Womit lernt ihr denn?

lg und danke für Antworten
blond

FM4
09.02.2013, 10:49
Ein 600 Seiten Technikbuch? Wie detailliert wird das denn geprüft?

Ich stehe erst am Anfang meiner Weiterbildung. Als Überblick dient mir bisher "Vogl Reith Rummeny - Diagnostische und interventionelle Radiologie", 1.Auflage:

http://www.amazon.de/Diagnostische-interventionelle-Radiologie-Thomas-Vogl/dp/3540876677/ref=cm_cr_pr_product_top

blackcat86
10.02.2013, 21:23
Ich hab vor kurzem "Wie funktioniert CT?" und "Wie funktioniert MRI"? vom Springerverlag gelesen, hat mir sehr gut gefallen und schien mir doch ziemlich ausführlich und dabei gut verständlich und einprägsam.

Es gibt auch eine Vorschau auf Google Books.

Laelya
11.02.2013, 22:25
Ich hab vor kurzem "Wie funktioniert CT?" und "Wie funktioniert MRI"? vom Springerverlag gelesen, hat mir sehr gut gefallen und schien mir doch ziemlich ausführlich und dabei gut verständlich und einprägsam.

Es gibt auch eine Vorschau auf Google Books.

Gehst du jetzt unter die strahlemänner?

blackcat86
12.02.2013, 22:29
Nein, das nicht, aber ich hab die Bücher trotzdem gelesen und fand sie eine Empfehlung wert.

War nur ein Hinweis. Falls die Voransicht bei google books jedoch nicht gefallen sollte, muss das ja niemand kaufen.