PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztevermittlung . Eure Erfahrungen .



someonelikeme
02.02.2013, 09:28
Ich habe vor Kurzem überlegt ob ich mich doch an einer Ärztevermittlungsagentur wenden soll. Ich habe eine Wunschfachrichtung in der ich mich weiterbilden möchte, das ist ein kleines Fach und es ist nicht einfach eine WB-Stelle zu bekommen ohne Kontakte zu haben.. Ist es wirklich einfacher eine Wunschstelle durch ÄV zu bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

John Silver
02.02.2013, 10:35
Versuch macht kluch. Allerdings gehe ich davon aus, dass Vermittlungsagenturen hauptsächlich Angebote aus Fachrichtungen haben, in denen das Verhältnis zwischen Bewerbern und Stellen zugunsten der Bewerber ausfällt und viele Häuser Probleme bei der Stellenbesetzung haben, wie Innere oder Chirurgie, insbesondere im ländlichen Raum. Wenn es in einem Fach keinen allzu ausgeprägten Bewerbermangel gibt und man die Stellen über Anzeigen und Initiativbewerbungen besetzen kann - warum sollte man einer Vermittlungsagentur viel Geld für Bewerber bezahlen?

LasseReinböng
04.02.2013, 22:03
Eine Option für Derma wäre evtl. eine Kurklinik...die sind aber sehr abgelegen, z.B. Norderney usw.. . und man kann dort meist nicht seine gesamte WB machen, soweit ich weiß. Einfacher macht es den Wechsel auf eine Stelle mit voller WB wohl auch nicht, weil es einfach zu viele Bewerber gibt...wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.