PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt Fälle, in denen haben Feuerwehrleute selbst Feuer gelegt.



alctr
28.07.2003, 23:55
----------------------------------------------------------------------------

milz
29.07.2003, 00:15
Ich hoffe doch nicht!

netguru
29.07.2003, 14:54
Schau Dich doch mal in der (Kleinpraxis-)Psychiatrie um. Ich glaube kaum, daß soviel Feuerwehrfreaks Feuer legen.

sventilator
29.07.2003, 15:28
Ich denke, daß es dieses Phänomen gibt. Überwiegend bei Wehren die keine oder kaum Einsätze haben. Da kann es schonmal passieren das psychisch labile Personen das Erlernte praktisch umsetzen wollen und diesen Wunsch auch in die Tat umsetzen.

Als ich als First-Repsonder angefangen habe war es anfangs bei mir auch so, daß ich gesagt hab "ich hätte mal gerne eine Reanimation" oder einen VU aber nicht weil ich irgendwem den Tod gewünscht habe sondern weil ich noch im Lernprozeß war und noch nie eine Reanimation oder einen VU miterlebt hatte.

Und da ist denke ich der klare Unterschied zwischen den Brandstiftern und den Nicht-Brandstiftern zu sehen. Anfangs hat jeder mal den Wunsch nach "dem großen Einsatz" aber mit der Zeit, dem Alter und der Erfahrung gibt sich das.