PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Physikum in die Klinik



Seiten : [1] 2 3

Skyreaver
03.02.2013, 12:52
Folgendes Problem:

Ich studiere zur Zeit im vierten Semester Humanmedizin in Split und habe vor früher oder später nach D zurückzugehen. Ich brauche noch Chemie/Biochemie und Psychologie dann hab ich alle vorklinischen Scheine. Hier gibt es das eine "Physikumsähnliche" Prüfung allerdings erst am Ende des dritten Jahres und Psychologie wird auch erst im dritten gelehrt.

Kann ich noch ein Jahr hier studieren und dann quasi vor kroatischem und nach deutschem Physikum in die Klinik wechseln? Sonderlich scharf bin ich nämlich nicht aufs Physikum schreiben.

Sticks
03.02.2013, 13:04
Ähhhhhh. Nö!
Wenn du hier in die Klinik willst brauchst du das Physikum oder das jassende adäquate vom Ausland.

Ich finds fast schon lustig das du überhaupt fragst. Selbst den Psychoschein musst du haben.

Zünder
03.02.2013, 13:40
Das ist wirklich eine lustige Frage.



Obwohl, was man so hört kann man dann in Hamburg ohne Physikum und 2. Staatsexamen als Ärztin arbeiten, hat in der universitären Kinderklinik einige Jahre funktioniert... :-)) :-))

Sticks
03.02.2013, 13:46
Ach ich wollte gerade fragen ob ich nicht direkt als Chefarzt arbeiten darf. Ich hab gar keine Lust auf das Studium. Assistenzarzt Zeit und Facharzt werd ich auch nicht machen, da hab ich gerade was andere vor.

Miyu
03.02.2013, 14:17
Das ist wirklich eine lustige Frage.



Obwohl, was man so hört kann man dann in Hamburg ohne Physikum und 2. Staatsexamen als Ärztin arbeiten, hat in der universitären Kinderklinik einige Jahre funktioniert... :-)) :-))

Die Geschichte hat aber auch einen Bart von hier bis nach Kroatien.

DrHonigtau
03.02.2013, 14:38
...Sonderlich scharf bin ich nämlich nicht aufs Physikum schreiben.


Frag mal im Physikum Frühjahr 2013 Thread, wie die das so finden! :D

Sternenprinzessin
03.02.2013, 14:52