PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als Allgemeinmediziner auch in Klinik arbeiten? Facharztdilemma



erdbeersoda
03.02.2013, 19:12
Hey ihr alle,
ich stecke aktuell total in dem Dilemma, dass ich nach nun 3 Jahren Arbeitstätigkeit immer noch nicht weiss, welchen Facharzt ich machen möchte und in welchem Fach ich längerfristig tätig sein will.:-heul Bin einfach komplett orientierungslos. Und hab auch irgendwie das Gefühl, dass ein Fachwechsel von Chefs nicht gern gesehen wird/man immer weniger Chancen hat. Letztlich wäre eine Option den Facharzt für Allgemeinmedizin anzustreben. Was mich davon allerdings abschreckt ist die Tatsache, dass man eigentlich nur noch im Praxisbereich arbeiten kann, oder gibt es auch Stellenangebote für Allgemeinmediziner in der Klinik (z.b. für Ambulanzen oder als OA?). Und kann man z.b. auch als Honorarzt arbeiten? Und wisst ihr zufällig auch von jemandem, der den Praxisteil in der Schweiz gemacht hat (um den Verdienstverlust in den 2 Jahren Praxis zu umgeben?) und ob das möglich ist?
Danke schon mal!:-nix

Syringa
03.02.2013, 19:27
Die örtliche REHA-Klinik hier sucht Allgemeinmediziner, die kommisarische Chefin ist auch eine von der Zunft. ;-)

Auch in interdisziplinären Notaufnahmen finden sich da entsprechende Stellenangebote.

Harvey
03.02.2013, 21:22
Dank der Förderung für Allgemeinmedizin mit 3500Euro durch KV und Krankenkasse und zusätzliches Gehalt durch den Arbeitgeber kann man als Weiterbildungsassistent in der Allgemeinmedizinpraxis vom Grundgehalt mehr als in der Klinik verdienen - jedenfalls auch gerechnet auf den Stundenlohn.

Und wie schon im vorigen Post: Notaufnahme, Rehakliniken, gibt überall Lücken. Habe mal einen Honorararzt kennen gelernt, der war "Badearzt"...