PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahltage WItten... Termine / Zusagen? Hat da jemand Erfahrung?



grundewelle
03.02.2013, 21:25
Moin erstmal!
Ich bin 20 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zum Rettungsassistenten. Das alte Spiel mit der Überbrückung und so weiter.

Da ich aber relativ wenig Lust habe noch 4 Jahre zu warten, probiere ich mich für das Wintersemester dieses Jahr in Witten/Herdecke zu bewerben!

Bin soweit mit Schreibkram fertig und brauche jetzt wegen eines Missverständnisses doch noch 2 oder vielleicht sogar 3 Monate Pflegepraktikum. Für die Bewerbung reicht ja erstmal die Bestätigung eines Platzes.

Jetzt steht auf der Seite von der Uni, dass die Auswahltage für das Wintersemester von April-Juni sind. Weiß jemand, wann man dann die Zusage oder Absage bekommt? Ich kann das Praktikum nämlich nur machen, wenn ich 100%ig weiß, dass ich angenommen wurde. Das liegt daran, dass ich in der Zeit noch mein Anerkennungsjahr mache und mir dabei nicht mal eben 3 Monate frei nehmen könnte. Das würde ich im Falle einer Zusage halt hinschmeißen und das Praktikum bis zur Immatrikulation im Oktober machen.

Soweit klar? :)

Kurz zusammengefasst: Ich suche den Zeitraum, in dem ich mein Pflegepraktikum machen muss. Die Zeit zwischen endgültiger Zusage und Immatrikulation. Das wurmt mich gerade total, weil ich erst seit Freitag weiß, dass ich doch noch ein Pflegepraktikum machen muss!

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verwirrt, und danke schonmal!!

Coxy-Baby
04.02.2013, 06:11
Schau doch mal ins Vor-Ort-Forum von Witten, alternativ einfach mal im Studentensekretariat anrufen, die werden dir wohl
eine definitive Antwort geben können.

nurse0815
04.02.2013, 15:01
Servus,

also wenn du n cooles KH hast, an dem du dein Pflegepraktikum machen kannst, dann geben se dir bestimmt die Möglichkeit, dass du immer dann kommen kannst wenn du keinen Dienst im RD hast...
Also zum Beispiel Frühdienst RD und dann gleich weiter ins KH, klar is heftig, aber is ja auch nur für drei Monate :)

Gruß Josi

Miss_H
04.02.2013, 15:16
Dürfen die vom Arbeitsschutz bestimmt nicht machen.

nurse0815
04.02.2013, 15:54
Naja als fertiger Arzt muss wird des Alltag, außerdem muss des ja keiner wissen ^^

Pupskopf
05.02.2013, 12:27
Süddeutschland?:-))

nurse0815
05.02.2013, 12:29
scho, warum?^^

Pupskopf
05.02.2013, 12:49
Mir war nur dieses wunderbare Idiom aufgefallen :-)
Fand ich nur interessant, als Norddeutscher, dass du so geschrieben hast wie du wahrscheinlich(?) auch sprichst.

ela2703
05.02.2013, 12:57
Bei mir hatte das letzte mal 3 Monate gedauert bis ich die Einladung bekam. Es gab 3 Wochenenden. Ich war im 2.
Nach einem Monat kam dann auch die Absage. Also du sollstest schon mit 4 Monaten rechnen ...

grundewelle
05.02.2013, 19:37
Hm... 4 Monate von wann gerechnet? Von April? Da ich nur noch einen Monat machen muss, würde ich den September denke ich am besten machen. 15.Oktober muss man im Falle einer Zusage ja immatrikuliert sein. Bis September werde ich doch wohl Bescheid wissen? :-?

nurse0815
06.02.2013, 08:35
Da bei versuche ich immer hochdeutsch zu schreiben :) mit Süddeutschland liegst du ziemlich richtig, sogar noch südlicher als München ^^

ela2703
06.02.2013, 11:50
4 monate ab Eende der Bewerbungsfrist.Also ab mitte Februar..