PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem AMLS Kurs



pux44
04.02.2013, 08:00
Moin,
ich bin Berufsanfänger im fast 2. WBJ und wollte mal fragen, ob jemand den AMLS - Kurs kennt, bzw. Erfahrung damit hat? Da der Notarzt ja noch in weiter Ferne ist und ich mit Schweißperlen auf der Stirn schon meine nächsten Dienste auf der Rettungsstelle im Dienstplan sehe, dachte ich dass das vllt etwas Sicherheit geben kann. Mein Chef oder meine Kollegen kennen den Kurs nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Eindrücke vermitteln kann, ob sich die fast 600 euro lohnen. Vielen Dank!
http://www.amls.de/index.php/amls-kurse/anwenderkurs

Brutus
04.02.2013, 10:02
Ich kenne diesen Kurs nicht, stehe diesen ganzen Angeboten aber eher kritisch gegenüber!
Zuerst einmal kennt Eure gesamte Abteilung den Kurs nicht. Diese Kurse bringen aber eigentlich erst dann etwas, wenn eben ALLE im Team nach den gleichen Standards arbeiten.
Alles in Allem sehe ich in diesen Kursen namens ATLS / PHTLS / AMLS / ETC-LS nur eine gigantische Gelddruckmaschine!
Und man sollte sich vorher fragen: was erwarte ich von dem Kurs? Mit welchen Erwartungen / Ziele gehe ich dahin? Und gerade vor Deinem Hintergrund frage ICH mich, ob der Kurs wirklich Sinn macht...

Nessiemoo
04.02.2013, 14:06
Also ATLS/ PHTLS kann man hier über die Uni kostenlos machen (oder irgendwie 30 euro), also wenn du evtl an eine Uniklinik oder lehrkrankenhaus bist, würde ich vielleicht da erkundigen.

Miyu
04.02.2013, 14:33
Also ATLS/ PHTLS kann man hier über die Uni kostenlos machen (oder irgendwie 30 euro), also wenn du evtl an eine Uniklinik oder lehrkrankenhaus bist, würde ich vielleicht da erkundigen.