Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinsteiger zum SS13
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
heartbeat~
13.03.2013, 17:12
... und die nächste Absage, diesmal aus Erlangen. Es macht so Spaß hier....*gefaelltmirnicht*
Das ist nicht sehr erheiternd, da hast du Recht. Habe auch eine- allerdings für das 3Fs Zahn
heartbeat~
15.03.2013, 14:45
Absage Halle
Damit ist fast 1/3 erreicht. Langsam frage ich mich, wo die ganzen erfolgreichen Quereinsteiger herkommen.. :-( Frust-Modus auf Hochtouren, yes!
@Lini107: Dass im 3. FS für Zahn nichts frei ist, wundert mich stark! Da brechen doch etliche ab, wenn ihnen das handwerkliche nicht liegt..
Carolinum
16.03.2013, 09:47
Absage aus Tübingen zum 3. FS Medizin!
Begründung: keine freien Studienplätze
heartbeat~
16.03.2013, 13:01
ebenfalls Absage aus Tübingen, zum 2. FS
Anatom90
16.03.2013, 22:51
Hat schon wer was aus München gehört??
Die Erstsemestler von WS 2012/13 sind deutlich weniger geworden...zu Anfang waren es 1075 und jetzt sind es nur noch 935...und zum kommenden Sommersemester haben sich bestimmt einige exmatrikuliert....
irgendwer von euch kriegt garantiert was in München!!!
drücke euch die Daumen!! Bei mir hats auch geklappt als Quereinsteiger. Nicht aufgeben und genießt so lange das Leben :D
FlameIngo
18.03.2013, 10:29
Hm, jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich mich dann doch nicht dort beworben habe :/ Aber wenn man frisch einer vielversprechenden Beziehung ist, sollte man vielleicht nicht gleich aufs Ganze gehen und abhauen. Falls es dieses Jahr nirgends klappt, bewerbe ich mich in neun Monaten auch in München.
Aber ich hoffe, dass es bei 16 Unis und 11 Eilverfahren auch so irgendwie klappt :/
Absage Tübingen zum 3 Fs Zahn.
Zu Muc: Ja, bei Hochschulstart steht allerdings, dass sie 900 oder 950 Erstis angenommen haben. Die werden sicher wieder ohne Ende überbucht haben. Klar kann man sich dort sicher am meisten Hoffnungen machen, aber ob man dann dort genommen wird? Ich meine zumindestens gehört zu haben, dass es zum SS 11 nur so toll geklappt hat, weil die irgendwas komisches mit ihrer Mitarbeiter/Studentenquote hatten... -.-
Ps: München hat laut der Zvs 906 Studenten zugelassen. Also haben sie mit 1075 Leuten überbucht. Aber heyyy die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pps: Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Absage aus München(2. Fs Zahn zum WS) relativ spät bekommen zu haben.
Bin grade an der Uni in München vorbeigegangen und hab mal nachgefragt. Die Nachreichfrist für fehlende unterlagen war bis zum 14.03. Sie fangen heute also erst an die Sachen zu bearbeiten und schicken die Zu/Absagen ende märz raus. Konnten aber auch noch nichts sagen obs freie plätze geben wird oder nicht.
sun.flower
18.03.2013, 16:21
wenn es stimmt, dass eigentlich nur 906 Plätze vorhanden sind und es aktuell 935 Immatrikulierte gibt, sind es immer noch 29 Leute zuviel! Also eher kein Zulassungsbrief aus München...
Das ist super, dass du gefragt hast.
In Homburg kann man übrigends bis zum 30. März den Spaß nachreichen. Also wirds da auch recht spät eine Antwort geben.
@Sunflower: Die Zahlen stimmen. Hab ich auf der Hochschulstart-Seite gesehen:/ Also komplett überbucht. Hab mir in Muc eigetntlich am meisten Hoffnungen gemacht. Aber erstmal weiter abwarten.
Carolinum
19.03.2013, 11:25
Gerade einen Ablehnungsbescheid aus Ulm per Mail erhalten :(
Ich habe immer noch die größte Hoffnung auf eine Zulassung direkt über Hochschulstart.de um
dann eine Höherstufung zu beantragen!
FlameIngo
19.03.2013, 11:30
Ich wurde auch in Ulm abgelehnt :( Aber die Hoffnung auf ein gutes Eilverfahren bleibt.
sun.flower
19.03.2013, 11:58
Ich habe immer noch die größte Hoffnung auf eine Zulassung direkt über Hochschulstart.de um
dann eine Höherstufung zu beantragen!
Dann musst du ja einen ziemlich guten Abischnitt haben ;-) schlechter als 1,4 geht da momentan leider nichts..
Caro-Lin
19.03.2013, 12:07
Habe auch ne Absage aus Ulm..
Ebenfalls Absage aus Ulm;-)
Absage aus Halle, Leipzig und Dresden für das 2. Fs Medizin. Absage aus Regensburg für das 3. Fs Zahn...
FlameIngo
22.03.2013, 11:59
In Leipzig und Sachsen könntest du noch einen ausserkapazitären Antrag stellen und dann einen Eilantrag vor dem verwaltungsgericht.