PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinsteiger zum SS13



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

mediman404
02.04.2013, 22:04
bei mir auch ne Absage für s 2 in Göttingen!

mediman404
04.04.2013, 09:53
Absage aus HD zum zweiten!

manatee24
05.04.2013, 14:32
Hey,
ich habe mich auch bei sämtlichen Unis der BRD zum 2. FS Humanmedizin beworben.
Habe heute die Absage aus LMU München bekommen :( mit Rangplatz 214!? Habt ihr auch schon einen bekommen, welchen Rang habt ihr denn? Das scheint mir ein bisschen sehr weit hinten!

heartbeat~
05.04.2013, 16:58
ebenfalls Absage aus München, Rang 20! Seht ihr da noch Chancen???
Als Anmerkung stand leider, dass keine Studienplätze frei geworden sind...

manatee24
05.04.2013, 18:03
Also Rang 20 ist ja echt ziemlich gut! Das Problem in München ist nur das die eben überbucht haben und sie daher vermutlich keine Plätze frei bekommen... aber ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird!

Hast du irgendwelche zusätze (Berufsausbildung,etc.), dass du da so einen guten Rang hast? Mich wurmt meiner, ich hab nämlich eig ne gute DN (1,5) und 7 Wartesemester.....

miri05
05.04.2013, 18:43
Habe heute auch eine Absage aus München bekommen mit Rang 11. Ich bin aber echt etwas pessimistisch, denke, dass da nicht mal ein einziger Platz frei wird...

lini107
05.04.2013, 23:15
Ich habe Rang 163! Irgendjemad eine Idee woran die das fest machen?! Habe vier Scheine(Physik, Bio, Chemie, Termi)... oder bezieht sich das auf die Losnummer?! Kann mir kaum vorstellen, dass die 1000 Mal losen

heartbeat~
06.04.2013, 09:51
Also Rang 20 ist ja echt ziemlich gut! Das Problem in München ist nur das die eben überbucht haben und sie daher vermutlich keine Plätze frei bekommen... aber ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird!

Hast du irgendwelche zusätze (Berufsausbildung,etc.), dass du da so einen guten Rang hast? Mich wurmt meiner, ich hab nämlich eig ne gute DN (1,5) und 7 Wartesemester.....

Dankeschön!! :-) Die Hoffnung stirbt zuletzt - auch wenn es alles andere als gut aussieht, da muss ich miri05 zustimmen.

ne, hab keine Berufsausbildung. Hab 3 Semester was studiert, um Scheine zu sammeln. Hab mich dann mit 3 großen Scheinen beworben. Hab auch keine Ahnung nach was die gehen... eine Dame meinte mal zu mir am Telefon, dass alle Bewerbungen für ein Semester in einen Lostopf geworfen werden und dann einfach gezogen wird. Kann mir das aber kaum vorstellen, da ich sonst IMMER Lospech habe... ;-)

lini107
06.04.2013, 11:26
Hmh, also ich schätze mal wirklich, dass die losen. Ist ja beim Quereinstieg meistens generell so.
Also mal wieder "dezentes" Lospech -.-

Rosa123
06.04.2013, 15:43
Zusage aus Würzburg :) Ansonsten auch nur Absagen... Bin jetzt von Biologie in Medizin ins 2. Semester quereingestiegen :)

mediman404
06.04.2013, 16:14
wow Glückwunsch... Hast du denn schon in Würzburg vorher Bio studiert?weisst du denn wieviele noch zugelassen wurden?

davo
06.04.2013, 16:19
Zusage aus Würzburg :) Ansonsten auch nur Absagen... Bin jetzt von Biologie in Medizin ins 2. Semester quereingestiegen :)

Wahnsinn, gratuliere! Da gehörst du wirklich zu einer sehr kleinen sehr glücklichen Minderheit. Nicht schlecht! Auch von mir die Frage: warst du schon bisher in Würzburg oder woanders?

Rosa123
06.04.2013, 16:20
Dankeschön :) Ich habe davor auch in Würzburg 5 Semester Bio studiert, ich denke , damit hängt es zusammen, dass es geklappt hat. Kenne aus meinem Studiengang noch 2 Personen, bei denen es dieses Semester auch auf diesem Weg geklappt hat.:-dafür

dan10
06.04.2013, 17:22
Hallo,

ich habe auch heute eine Absage aus München erhalten, aber mit Rangplatz 1!! Ist es so, dass in München niemand absagt bzw. das so sehr überbucht wird?

Ich hatte anfangs die Zahl gar nicht richtig beachtet (kamen ja schon vorher einige Absagen), aber kann man da hoffen?

auroraborealis
06.04.2013, 23:22
Aktuell sind in München noch ca. 25 - 30 Leute überbucht. Ich weiß nicht, bis wann nachgerückt werden kann, aber ich schätze, es werden schon noch ein paar aufhören. Ich weiß zumindest von zwei Leuten, die sich zwar noch zurück gemeldet haben, aber jetzt in den Ferien beschlossen haben was anderes zu machen.

auroraborealis
06.04.2013, 23:24
Und die Überbuchungsrate war dieses Jahr immens. Es gab 906 reguläre Studienplätze, angefangen haben wir mit über 1000 Leuten. Das war kein Spaß im Hörsaal.

dan10
06.04.2013, 23:59
Ist denn deiner Meinung nach mit einem Nachrückverfahren zu rechnen, ich stehe da auf Rangplatz 1! Das ist natürlich etwas krass nah dran. Sonst kommen ja sowieso noch dannach evtl. Kläger etc.

heartbeat~
07.04.2013, 09:34
Hallo,

ich habe auch heute eine Absage aus München erhalten, aber mit Rangplatz 1!! Ist es so, dass in München niemand absagt bzw. das so sehr überbucht wird?

Ich hatte anfangs die Zahl gar nicht richtig beachtet (kamen ja schon vorher einige Absagen), aber kann man da hoffen?

Wow krass, Glückwunsch! Was hast du denn bisher studiert und wo??

Ja, in München wird sehr krass überbucht. Aber die letzten Semester sind immer um die 25 Leute reingekommen, ich hoffe so sehr dass das zum kommenden SS auch so ist! Vielleicht sind nicht nur 2 Erstis zu einem anderen Studienwunsch gekommen...

auroraborealis
07.04.2013, 10:14
Ist denn deiner Meinung nach mit einem Nachrückverfahren zu rechnen
Schwer vorhersagbar. Vorletztes Jahr sind wirklich viele rein gekommen, weil aufgrund des doppelten Abiturjahrgangs in Bayern die Plätze aufgestockt wurden. Letztes Jahr waren es schon weniger, die es geschafft haben.
Es kommt, glaube ich, wirklich darauf an, bis zu welchem Zeitpunkt das Nachrückverfahren abgeschlossen ist. Die Studiengebüren kann man nämlich im Falle einer Exmatrikulation noch bis weit in den April zurück bekommen. Und solange werden sicher noch ein paar überlegen, ob sie wirklich weiter machen wollen.
In den letzten paar Jahren gab es meines Wissens nach danach auch keine erfolgreichen Klagen.

FlameIngo
07.04.2013, 11:54
Zusage aus Würzburg :) Ansonsten auch nur Absagen... Bin jetzt von Biologie in Medizin ins 2. Semester quereingestiegen :)

Steht das bei dir auch online ? Bei mir steht, es sei noch offen... Hab mich da auch ins 2. FS beworben.