PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinsteiger zum SS13



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Rosa123
07.04.2013, 21:44
Bei mir steht im Internet " Ihr Unterlagen sind vollständig eingegangen, sie nehmen am Auswahlverfahren teil" , habe aber eine "Zulassungs Email " bekommen, ich hoffe, die richtige Zulassung kommt morgen mit der Post :)

manatee24
08.04.2013, 08:38
Ist die Zulassung-Mail über deinen uniinternen E-Mail account gekommen?
Also ich hab die Satzung der Uni Würzburg grad nochmal aufgerufen, da steht:

Vergabekriterien:

Ist eine Auswahl unter den Bewerben und Bewerberinnen erforderlich, werden die freien Plätze in folgender Reihenfolge zu vergeben:

1. im Studiengang Medizin an Studierende, die an der Uni Würzburg auf einem Teilstudienplatz in Medizin eingeschrieben sind,
2. an Studierende, die an der Uni Würzburg in dem betreffenden Studiengang eingeschrieben sind,
3. an Studierende, die an der Uni Würzburg in einem anderen Studiengang eingeschrieben sind,
4. an sonstige Bewerber.

Also wenn @Rosa123 jetzt zu Punkt 3 zählt (wie ich das verstanden habe) könnte es für Punkt 4 (also den rest von uns) ja vielleicht auch noch was vom Kuchen geben... jetzt heißt es wieder warten und hoffen :-lesen

lini107
08.04.2013, 09:10
Eben gerade hat mich eine Dame aus dem Studiensekretariat in Homburg angerufen und gefragt, ob ich noch Interesse habe! Natürlich! Also sie meinte, dass ich fuer das 2. Fs gelost wurde!
Ich glaub, ich habs echt geschafft! Sie wollte mir die Sachen dann peer Email schicken!;-)
Ich kann es garnicht fassen!
Aber es scheint ja doch zu funktionieren!

Saphira.
08.04.2013, 09:27
Eben gerade hat mich eine Dame aus dem Studiensekretariat in Homburg angerufen und gefragt, ob ich noch Interesse habe! Natürlich! Also sie meinte, dass ich fuer das 2. Fs gelost wurde!
Ich glaub, ich habs echt geschafft! Sie wollte mir die Sachen dann peer Email schicken!;-)
Ich kann es garnicht fassen!
Aber es scheint ja doch zu funktionieren!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Saarland, ist dort gar nicht so schlimm wie viele immer behaupten also bloß nicht den üblen Vorurteilen glauben :-)

lini107
08.04.2013, 10:52
Ja, es ist zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil es echt eine wahnsinns Strecke von Hannover aus ist.
Aber danach kann man nicht gehen. Es ist halt eine Chance und ich habe einfach überhaupt nicht mehr daran geglaubt.
Ich möchte mich auch noch einmal bei allen hier im Forum bedanken, es ist schön zu sehen, dass sich auch einander unbekannte Menschen gegenseitig unterstützen und austauschen können.
Habe jetzt auch schon die Zusage als Pdf in einer Email bekommen und werde mich morgen einschreiben.
Ich drücke allen anderen hier im Forum weiter die Daumen, entgegen aller Erwatungen scheint der Quereinstieg mit ein bisschen Glück ja doch zu klappen, auch wenn fast niemand von uns mehr daran geglaubt hat :)

*milkakuh*
08.04.2013, 11:07
Herzlichen Glückwunsch lini!!!! Freu mich für dich! :-top :-party :-winky Ich würde mich freuen, wenn du in den nächsten Wochen mal berichtest, wie es dir in Homburg so als Quereinsteigerin ergeht! :-)

EVT
08.04.2013, 15:04
herzlichen glückwunsch! ich kann nachvollziehen, wie sehr du dich freust ;-)
ich war auch letztens in homburg auf dem campus, echt nett.

FlameIngo
08.04.2013, 18:50
Herzlichen Glückunsch ! Hab mich auch da beworben und hoffe, dass ich noch reinkomme...

Bisher scheint die Ausbeute allgemein ja recht mager zu sein. Eine ist in Würzburg und eine in Homburg reingekommen von den hier Aktiven.

mediman404
08.04.2013, 18:53
Herzlichen Glückunsch ! Hab mich auch da beworben und hoffe, dass ich noch reinkomme...

Bisher scheint die Ausbeute allgemein ja recht mager zu sein. Eine ist in Würzburg und eine in Homburg reingekommen von den hier Aktiven.

und ich glaube, dass es auch nicht besonders viel mehr hier werden....

lini107
09.04.2013, 00:41
Also wenn ihr möchtet, kann ich gerne berichten. Glaube, dass ich am Anfang etwas erschlagen sein werde.
Was ich aber als erstes herausfinden möchte ist, ob es noch andere neue (Quereinsteiger) gibt. Erstmal wäre ich dann nicht alleine neu und zweitens interessiert euch das sicher auch.
Wollte zusehen, dass ich am Wochenende spätetens unten bin. Montag geht es los.
Ich bin echt irre erleichtert, weil ich ja Pharmazie auf jeden Fall nicht weitergemacht hätte und nur das unbedingt wollte.
Ich drücke euch weiter die Daumen!;-)
Und danke noch mal!;-)

mediman404
12.04.2013, 18:13
Hat jemand schon zufällig etwas aus NRW, Freiburg oder Würzburg gehört?

manatee24
12.04.2013, 18:38
@mediman404
bis jetzt noch nichts, warte auch gespannt. uni essen-duisburg sagt auf der website allerdings, dass es zum 2.fs kein zulassungsverfahren gab :-?

mediman404
12.04.2013, 19:33
Laut Bewerbungsseite von Münster auch dort keine Vergabe von Plätzen!

Zahni1993
13.04.2013, 13:23
Hi Leute,

befinde mich in folgender Situation: Ich studiere Zahnmedizin im 1. Semester in Göttingen und für mich war von vorne herein klar, dass ich Humanmedizin studieren will ! In Göttingen ist die Situation dahingehend blöd, dass ich die Studienleistungen nicht als äquivalent anrechnen lassen kann beim LPA, und daher die Uni wechseln muss, wo ich auch erstmal Zahnmedizin weiterstudieren muss und da die Scheine aber besser anerkannt werden und damit der Wechsel zu Medizin besser ist !

Hatte heute einen Zulassungsbescheid für das 2. Fachsemester Zahnmedizin in MAINZ. Weiß jemand wie es dort ausschaut, ob die Universität eher positiv ist in der Hinsicht der Äquivalenz der Scheine ?

Ich hoffe auf schnelle Antworten !

Viele Grüße !!

EVT
13.04.2013, 13:24
da habe ich von anderen zahnis aus göttingen aber anderes gehört.. von wem hast du die infos? von mainz weiß ich leider nichts.

Zahni1993
13.04.2013, 13:38
Mal hier nachgefragt, mal da .. Studentensekretariat und alles . Fakt ist aber ich will wechseln. Danke trotzdem für die schnelle Antwort ! Hoffe mir kann wer noch was zu Mainz sagen :(

FlameIngo
13.04.2013, 14:27
Absage aus Homburg fürs 2. Sem. :(

EVT
13.04.2013, 15:58
welchen abischnitt hast du eigentlich, zahni1993? wenn du in zm reingekommen bist, kann er ja nicht allzu schlecht gewesen sein. wie siehts mit tms, ham-nat etc. aus? eine direktzulassung für hm ist natürlich immer einfacher als der quereinstieg.

Anatom90
13.04.2013, 18:51
Ne Bekannte von mir (auch Quereinsteigerin) hat 2 Zusagen bekommen!!
Eine aus Gießen und noch eine heute aus Mainz!!!!

EVT
13.04.2013, 19:15
na dann hat sie jetzt die qual der wahl^^ für welches semester denn? das interessiert hier bestimmt viele, denn ein platz wird ja jetzt wieder frei.