PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evt



Spinneritis
29.07.2003, 07:56
Ich wollte schon immer mal wissen, was für Fragen einem beim Eignungs- und Verwendungstest gestellt werden (in Bezug auf mein Fachwissen), wenn man sich für die Laufbahn der Sanitätsoffiziere bewirbt. Ich mein, die können einen doch nicht über chemisches Tiefenwissen ausquetschen, wenn ich Chemie z.B. abgewehlt hatte, oder? :-dagegen

derAnda
29.07.2003, 13:35
Wird beim EVT wirklich fachbezogenens Wissen gefragt ? AFAIK muss man bei der Bewerbung für Uffz/Fw im technischen Dienst zeigen dass man fachlich auch eine Ahnung hat, da das ganze ja in Richtung eines zivilen Ausbildung geht (soll aber auch nicht wirklich anspuchsvoll sein).
Für den SanOffz wirst du nur nen Gesundheitscheck und grundlegendes (Koordinationsvermögen testen, Aufsatz schreiben) machen müssen.
Zur Not kannst du ja mal auf der Seite des Sandienstes (http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de) nachforschen oder falls du schon "Mitglied" bist bei deinem Spieß oder PersFw nachfragen. (die haben zwar selten ne Ahnnung, ihre Vorschläge sind aber auf jeden Fall höhrenswert. "Ja rufen's doch mal auf der Sanstaffel an, da sind doch die ganzen Ärzte.")
:-top

Froschkönig
29.07.2003, 15:25
Also meine Fragen damals waren :

Was ist Zuckerkrankheit und was passiert da ? (Nur grob)
Was heißt "AIDS"
Wozu dient die Gallenblase
Wie bestimmt man den Blutdruck
Wie ist das Medizinstudium aufgebaut

Desweiteren gab´s ein psychologisches Gespräch,
Ein test über Gruppenverhalten,
Man mußte einen kurzvortrag über ein Thema halten, daß man 10 Minuten vorher mitgeteilt bekam
Sporttest und
diverse IQ, Mathe und Konzentrationstests am PC

Dauer des ganzen Spaßes : 2 1/2 Tage

HagenvonTronje
05.09.2003, 23:36
Und jetzt wo unser Laden mehr Leute sucht wie hin wollen, werden die Tests sicher auch nicht schwerer geworden sein. Nicht war Kamerad?
:-top