PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch-- was sind ihre schwächen??



dr_house1
06.02.2013, 19:16
mir fällt leider nichts ein.


???

psycho1899
06.02.2013, 19:49
Ehrlich, wurde das mal einer von Euch in einem Vorstellungsgespräch gefragt? Ich in bisher 6 nie...

milz
06.02.2013, 19:57
Ich bin zu perfektionistisch?

Leelaacoo
06.02.2013, 20:01
Ich versteh auch nicht, warum man so etwas fragen sollte....sollte doch jeder wissen, dass die Bewerber bei so was Stärken als vermeintliche Schwächen bennen ("Bin zu genau", "Bin zu ordentlich" etc.) wer so was fragt hat entweder keine Ahnung oder keinen Bock, ein gescheites Gespräch zu führen...lächerlich bei Akademikern.

LG Lee

fqe81
06.02.2013, 20:03
Ich wurd das schon 2 mal gefragt und meine Antwort: einparken.
Das kann ich wirklich nicht....sonst kann ich alles.

Was auch noch gut kommt: Schokolade

Solara
06.02.2013, 20:27
Ich wurd das schon 2 mal gefragt und meine Antwort: einparken.


LOL!!
Wie hat das Gegenüber reagiert?

fqe81
06.02.2013, 20:30
Die Gruppe war amüsiert, die Stimmung war gut und der Chefarzt hat gefragt ob ich rückwärts einparken meinen würde.
Ich: rückwärts, vorwärts, seitwärts... Alles ein Risiko!

Muriel
06.02.2013, 20:39
Solche Antworten sind die einzig sinnvollen, die man bei so was geben kann.

Brutus
06.02.2013, 22:24
Erwartet man auf eine solche Frage eine ernsthafte Antwort?
Ich meine "Saufen. Nutten. Glückspiel." wären ja auch eine Antwort. :-)

Miss
07.02.2013, 07:43
Vor allem, wenn Frauen das antworten :-D

Ich würde auch im Leben nicht meine wirklichen Schwächen verraten :-)) Stärken bzw. die Frage, was ich denn ins Team einbringen könnte, fand ich damals aber ähnlich doof -so als Frischling von der Uni. Ähm, einbringen? mich!

Falls ich es doch mal gefragt würde, brächte ich mit Sicherheit auch meine *Genauigkeit* vor...

Pee Jay
08.02.2013, 08:54
Erwartet man auf eine solche Frage eine ernsthafte Antwort?
Ich meine "Saufen. Nutten. Glückspiel." wären ja auch eine Antwort. :-)

Der ist echt gut :-)
Da ich gerade die Vorstellungsrunde mache, werde ich den Spruch bei der nächsten Gelegenheit anbringen :-p

flopipop
08.02.2013, 09:52
warum fragt man das eigentlich imemr wieder? welche info bringt mir die antwort auf diese frage als arbeitgeber?

blond
13.02.2013, 17:33
Erwartet man auf eine solche Frage eine ernsthafte Antwort?
Ich meine "Saufen. Nutten. Glückspiel." wären ja auch eine Antwort. :-)

Find ich gut. Muss ich mir merken.

psycho1899
13.02.2013, 21:02
Ich meine "Saufen. Nutten. Glückspiel." wären ja auch eine Antwort. :-)

Wo ist denn da die Schwäche? ;-)

Rico
13.02.2013, 23:10
warum fragt man das eigentlich imemr wieder? welche info bringt mir die antwort auf diese frage als arbeitgeber?Ist doch ein Klassiker um den Bewerber zu einer angreifbaren Aussage zu bewegen. Sagt er im Drang, sich selbst toll darzustellen: "Keine," dann ist er ein Aufschneider und Angeber, vermutlich wenig krtikfähig, etc.
Nennt er tatsächlcihe Schwächen à la "Es sterben immer wieder Patienten von mir unter unklaren Umständen" oder "Es verschwinden BTMs wenn ich irgendwo arbeite," dann hat sich der Bewerber selbst ein Bein gestellt.
Irgendeine nicht berufsbezogene "Schwäche" wie einparken zu nennen ist da der empfohlene Weg (schlimmstenfalls kriegt man nen Parkplatz weit weg vom Chef und den Oberärzten).
Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass diese Frage (wie Fragen zur Familienplanung, Schwangerschaft) in einen Vorstellungsgespräch unzulässig ist nicht beantwortet werden muss.

Schubbe
14.02.2013, 09:40
Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass diese Frage (wie Fragen zur Familienplanung, Schwangerschaft) in einen Vorstellungsgespräch unzulässig ist nicht beantwortet werden muss.

Sind sie. Und ich glaube man darf in dem Punkt den potentiellen Arbeitgeber sogar anlügen, ohne dass sich, wenn die Wahrheit herauskommt, ein Kündigungsgrund dadurch ergibt.

Was man auf jeden Fall darf, ist chronische Krankheiten etc. zu verschweigen, die nicht die Berufsausführung beeinträchtigen (Wie das mit Chirugen und Parkinson aussieht weiß ich jetzt aber nicht :D)

thorakotomie
17.02.2013, 17:17
ich habe unter stärken auf jedenfall meine ehrlichkeit aufgezählt und wenn es zu schwächen kam, auch diese erwähnt - im sinne von : diplomatische antworten muss ich noch erlernen.

Brutus
17.02.2013, 18:00
Wo ist denn da die Schwäche? ;-)

Kein Glück? :D

John Silver
18.02.2013, 22:28
Ganz ehrlich: Wenn mich heutzutage ein Chef im Vorstellungsgespräch nach meinen Schwächen fragen sollte, würde ich das als einen Minuspunkt für diesen Chef auffassen. Das ist Westentaschenpsychologie, mit anderen Worten: Bullshit-Bingo. Solche Standardfragen aus dem Katalog eines Amateurpsychologen zeugen mir von mangelnder Fähigkeit, ein zielgerichtetes Gespräch zu führen. Wenn ein Chef mich solchen Quark fragen muss, ist er auf das Gespräch offenbar überhaupt nicht vorbereitet. Wäre er vorbereitet (was zumindest die Kenntnis meines Lebenslaufs und sonstiger Bewerbungsunterlagen voraussetzt), müsste er sich nicht solcher Fragen bedienen, sondern wüßte, was er/sie mich fragen will; und wenn er sich nicht vorbereitet, nimmt er mich offenbar nicht ernst. Das ist sicherlich kein K.o.-Kriterium, aberes fiele mir negativ auf. Zugegeben, wenn es eine sehr begehrte Stelle ist, und der betreffende Chef Dutzende qualifizierte Bewerber hat, ist es nachvollziehbar, dass er sich nicht auf jedes Gespräch vorbereitet; aber das ist hetzutage eine Ausnahme, und außerhalb der plastischen Chirurgie wohl kaum noch anzutreffen.

Medimatze
19.02.2013, 10:11
Guckst du hier: Martin John Yate. Ist nicht die klassische Frage eines Chefs, sondern von Personaltypen/Geschäftsführern. Wurde ich auch gefragt. Ich finde die Frage völlig in Ordnung. Man erfährt unter Umständen mehr als bei allen anderen Fragen.