PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterpaket Klinik



still-waiting?
07.02.2013, 13:28
Liebe Studenten der Münchner Uni,
ein Freund von mir studiert in München in der Vorklinik Medizin.
Wir wollen ihm zum Geburtstag ein Stethoskop schenken... Wisst ihr ob er noch ein Klinikpaket bekommt,
oder lohnt sich das Geschenk?
Wenn ja, was ist im Paket für ein Stethoskop drin? Ich hab im Internet leider nix gefunden :(

Liebe Grüße

SuperSonic
07.02.2013, 13:53
Es gibt wohl nur ein (nicht sehr gutes) Stethoskop geschenkt: http://www.medi-board.com/index.php?board=6;action=display;threadid=29916

still-waiting?
07.02.2013, 14:04
Cool, danke dir! Dann ists ja doch sinnvoll :)

cicely
07.02.2013, 14:42
Sicher, dass er nicht schon eins hat? Vor ca. vier Jahren haben wir schon im dritten Semester für den L-Kurs ein von Studiengebühren finanziertes bekommen...

still-waiting?
07.02.2013, 15:16
Jup ganz sicher :)
Hat sich letztens noch beschwert, dass er im Pflegepraktikum immer das von den Wägen nehmen muss...

Nessiemoo
07.02.2013, 15:44
In Pflegepraktikum benutzt doch keiner sein eigenes Stethoskop (ein Littman für Blutdruckmessen wäre doch etwas zu viel) Die Beschwerde hatte wohl eher mit Organisation zu tun als dass er keins zu Hause hat...

Miyu
07.02.2013, 15:47
Warum schenkt meine reiche Uni mir kein Starter-Paket? Frechheit.

still-waiting?
07.02.2013, 16:43
Wir sind an unser Uni die ersten die keins mehr bekommen... :( hätten sich ruhig noch n Jahr Zeit lassen können...

Laelya
07.02.2013, 21:20
bah, sowas hätte sich die charite auch ruhig mal einfallen lassen können

abi07
07.02.2013, 21:40
Wie viele "Schenker" seid ihr denn bzw. wie viel auszugeben bereit? Und seid ihr sicher, dass ihr seinen "Geschmack" trefft bzw. wisst, was er will?
Ich persönlich würde es für mich nämlich ziemlich blöd finden, wenn ich mir z.B. ein schönes Stethoskop ausgeguckt hätte und dann von meinen Freunden ein anderes, ggf. mittelmäßiges kriegen würde. Am Ende müsste ich mir dann ein zweites kaufen, während das Geschenk (für das ihr euch sicher ins Zeug legt) in der Ecke versauert.
Wollte nur zu bedenken geben, dass das mitunter eine sehr individuelle Entscheidung sein kann.

still-waiting?
08.02.2013, 10:02
Naja, ganz sicher kann man sich bei Geschenken ja nie sein. Wir haben jetzt ein Littmann classic II mit Doppelmembran gekauft, das hab ich auch und meins fand er immer recht cool. Ich denk mal das wird schon passen :)

Miyu
08.02.2013, 10:15
Damit macht man mit Sicherheit nichts falsch als Schenker.